Sommerurlaub und ein Besuch im Legoland

Reisebericht 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
In diesem Jahr haben wir uns als Ferienziel Bayern,genauer Mittelfranken ( ca.30km von Nürnberg) ausgesucht.
Ein kleines Örtchen Namens Langlau am Brombachsee. Sehr idyllisch gelegen und mit vielen Möglichkeiten Tagestouren und Radtouren (auf die wir Münsteraner nicht verzichten können :-* ) zu unternehmen.

Unser erstes Ziel war aber Marktheidenfeld im schönen Spessart, das lag wunderbar in unserer Fahrtrichtung. :wohnwagen:
Dort besuchten wir Bolte und Belle97 mit Familie. Nach unserem sehr kurzen kennenlernen
im DLP im Juni, war die Freude um so größer als wir uns trafen :jump


:yahoo::yahoo::yahoo:

Erst gab es Kaffee und Kuchen auf der schönen "Schau ins Land Terasse" und dann ein zünftiges Maß Bier auf der sehr beliebten "Laurenzi Mess" .
Leider vergingen die gemeinsamen Stunden wieder viel zu schnell..... :(






Dann ging es weiter zum Brombachsee, der nach einem feucht,fröhlichen Abend zum Krombachsee umbenannt wurde :giggle:


Und dann war es soweit, unsere 2 für 1 Rabatttickets vom Penny Markt (an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Mausi) in der Hand
betraten wir das Legoland in Günzburg !!

Es wurde ein Turm gebaut für den neuen Weltrekort, er soll über 30 Meter werden, als wir gingen, war er bei ca. 15 Meter !






Der Plan verriet uns gleich, das es ein sehr überschaubarer Park ist, im Laufe des verrregneten Tages durchquertewn wir in ca. 6x !








Das Miniland ist sehr schön und liebevoll mit vielen Details gebaut.
Das Schloss Neuschwanstein gefiel mir am Besten, aber auch Frankfurt , Venedig oder Holland sind sehr gut getroffen.







Die Attraktionen sind im Legoland nett aber unspektakulär, Achterbahnfreaks kommen dort nicht auf ihre Kosten. Unsere Kinder waren 10 und 12 Jahre, das war dann schon an der Altersgrenze für das Legoland.
Ich will nicht damit sagen,daß es nicht sehenswert und einen Besuch wert ist, das auf jeden Fall !!

Bei so manchen kleinen Details mußte ich doch schmunzeln....:nick













Obwohl wir die Sonnenstunden ohne Probleme zählen konnten, hatten wir gelungene
14 Tage, ein Prost auf unseren Urlaub 2010 !!!! :lach



Es grüßen euch Andrea (Himmelskind) und Jörg
 
Tarzan blättert noch in der Broschüre
Ach mutti, hast mich toll bei dem einen Bild getroffen nein SCHERZ haste toll gemacht und ein paar mal war ich ja sogar auch drauf und dass Legoland haben wir mehr als 6x durchquert:).Und an alle anderen wenn ihr genau hinseht dann seht ihr bei dem einem Bild wo meine MUTTI durch das Löwen maul schaut mich (guckt mal genau hin) ;)
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den zollen Bericht und die schönen Fotos.

Auch wenn das Legoland jetzt nicht so mit Thrill- Rides bestückt ist finde ich es doch toll gemacht.

Habe mit meinen Taufpaten dieses Jahr einen Tag dort verbracht und werde spätestens nächstes Jahr mit meiner Familie dort wieder einen Tag verbringen.

Mfg.

Disneyfan92
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:wink:

Langlau am Brombachsee :icon_mrgreen:!
Hätten wir das gewusst, dann hätten wir einen Sprung vorbei geschaut.
Das ist ja praktisch bei uns um die Ecke!

Danke, für die schönen Bilder :jump!
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Andrea!!!

Danke für Deinen Bericht und die schönen Bilder!!!

Du weißt ja, nächstes Jahr müssen wir das wieder machen, nur etwas ausgedehnter!!!!
Ich musst mir ja - so wie Du von auch - anhören, dass der Ende dieses Abend einem ....... gleichkam!!!!!! :-*
Es war echt klasse und ich feu mich auf unser nächstes Treffen!!!!!!:wink::jump:wink::jump

Leider scheint unsere Potskarte nicht angekommen zu sein, denn bisher ist sie nicht eingestellt worden!!! :no:
 

Oben