Sommer 2022 WDW in Planung

Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

nachdem ich unsere Reisepläne für Dezember wegen der Coronalage gecancelt hatte (nutzte die Gunst der Stunde einer Flugstornierung um kostenfrei zu canceln) habe ich jetzt gerade für August 2022 Flüge gebucht. Yippieh!!!

Das Hotel habe ich schon länger, ein 3 Raum Appartment mit voller Küche und Wohnzimmer, um mit den Kids Morgens und Abends zu Hause zu essen.

Nun bin ich aber beim Mietwagenbuchen fast vom Stuhl gefallen, ich war ja an die hohen Preise gewöhnt nachdem ich die Dezemberreise durchgeplant hatte, aber das ist ja jetzt nochmal teurer: 2000 eur für unsere 3 Wochen vom 29/7-19/8. Jetz bin ich wirklich am Durchrechnen, ob wir auf ein Disney oder Partnerhotel ohne Auto ausweichen sollen. Aber USA und Mietwagen gehöhrt bei uns eigentlich zusammen, gehen viel off site essen und shoppen und mein Mann hasst öffentlich Verkehrsmittel und zudem landen wir in Miami. Meint ihr die Preise gehen nochmal etwas runter?

Auch wollte ich euch nach einer Empfehlung für Reiserücktritt, Krankheit etc fragen. Welche deckt denn Thema Corona gut ab? Hotel und Auto buche ich immer stornierbar, ist also hauptsächlich für Flüge und für den Fall der Fälle im Urlaub.

Vielen Dank!!!!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Habt ihr mal geschaut ob ihr den Wagen einfach irgendwo an einer kleinen Station tauschen könnt?

wir machen das zb in Estero. Hier sind die Preise fast wie vor Corona. 830 USD für 24 Tage IFAR
Wir landen aber auch in Miami.

von Orlando könntest du mal Lakeland probieren.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hab gerade mal alle “Dörfer” auf dem Weg abgesucht und ziehe da:

1) Avis erlaubt Rückgabe an einer anderen Sation, in meinem Fall interessiert mich natürlich Miami Airport (ohne Aufpreis)
2) an der Amtrak Station West Palm Beach gab es einen Miadsize SUV für 990.- Eur für 3 Wochen

Jetzt muss ich nur noch schauen wie wir da hin kommen, wir landen Freitag 15.00 und ich habe den Wagen für Samstag Früh gebucht. Entweder mit Mietwagen und dann dort tauschen oder wir gönnen uns einen Transfer und ich nehm die erste Nacht ein Hotel in Palm Beach, mein Mann war da noch nicht Und das können wir gleich verbinden.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Hab am Ende doch einen Mietwagen von Mia bis Palm Beach gebucht, mit den 2 Kindern bräuchten wir UberXL was doppelt so teuer ist und Kindersitze werden nicht garantiert.

Ausserdem hab ich bei Attracktiontickets angerufen um Genie+ zu meinen Ultimate Tickets hinzuzufügen, ging aber nur wenn ich auf die neuen MagicTickets umsteige, und da Genie+ als FP Option mit den Kids für uns essenziell ist, habe ich das dann auch gemacht. Reisedaten stehen ja fest und die 18 Tage Nutzungszeitraum finde ich auch ganz gut. Im Vergleich zu vor 2 Jahren sind die Tickets jetzt allerdings 2000 anstelle von 1500 eur für uns 3 zahlende … ganz schön happig, und meiner Meinung nach weniger (FP) Leistung.

Übrigens gibt es gerade ein gratis 50th Aniversary Magic Band für Ticket-Neubuchungen :-(. Bei meiner Umbuchung leider nicht dabei….
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht mal bei kleinen Reisebüros nachfragen wegen der Mietwagenpreise. Ich habe vorgestern einen Midsize SUV gebucht für zwei Wochen Herbstferien für 670 US-Dollar. Also 590 €. Bei Hertz inkl Zweitfahrer und aller Versicherungen. Das war noch in Ordnung. Das günstigste weitere Angebot habe ich über den ADAC gefunden für 950 € für zwei Wochen in der gebuchten Fahrzeugkategorie. Da sind mir die Preise für unsere europäischen Urlaube bei den Mietwagen aber irgendwie angenehmer:LOL:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ausserdem hab ich bei Attracktiontickets angerufen um Genie+ zu meinen Ultimate Tickets hinzuzufügen, ging aber nur wenn ich auf die neuen MagicTickets umsteige
Das ist ja wirklich kurios. Wir haben auch über ATD gebucht und sie meinten, wir können nicht auf das neue Magic Ticket umsteigen, da sonst alle Zusatzleistungen verloren gehen und wir sollen Genie+ einfach so hinzufügen, was wir dann gemacht haben. So ändert sich auch nichts am Ticketpreis.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich suche schon länger,würdet ihr mir verraten,wieviel Genie plus zum Ticket kostet? Vielen Dank schon mal
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich habe bei disneyholidays.ie mal ein 14Tage Magic Ticket für Anfang Mai 2022 ausgewählt. Entscheidet man sich, Genie+ fùr den ganzen Aufenthalt im Voraus hinzuzubuchen, kostet das 111,86 Euro.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich suche schon länger,würdet ihr mir verraten,wieviel Genie plus zum Ticket kostet? Vielen Dank schon mal
In WDW 15$/Tag wenn du es vor Ort in der App buchst statt die kompletten 14 Tage im Voraus.
Wenn du es also mindestens 9 Tage nutzt, ist die Komplettbuchung billiger.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Bei mir war das, weil wir eTickets haben. Beim Versand ging damals im Sommer 2021 was schief und die Tickets kamen und kamen einfach nicht…und um Parktage für Weihnachten 2021 reservieren zu können hatten sie mir damals eTickets angeboten damit ich sie ohne weitere Verspätung bekomme. Danach hab ich sie auf Ultimate (e)Tickets 2022 umgebucht weil wir die Reise im Dez. 21 verschoben haben. Und dann kam kurz danach das günstige Genie+ über UK raus… zu normalen Ultimate Tickets können sie es wohl zubuchen.
 

Oben