Sommer 2022 WDW in Planung

Stef hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo,

nachdem ich unsere Reisepläne für Dezember wegen der Coronalage gecancelt hatte (nutzte die Gunst der Stunde einer Flugstornierung um kostenfrei zu canceln) habe ich jetzt gerade für August 2022 Flüge gebucht. Yippieh!!!

Das Hotel habe ich schon länger, ein 3 Raum Appartment mit voller Küche und Wohnzimmer, um mit den Kids Morgens und Abends zu Hause zu essen.

Nun bin ich aber beim Mietwagenbuchen fast vom Stuhl gefallen, ich war ja an die hohen Preise gewöhnt nachdem ich die Dezemberreise durchgeplant hatte, aber das ist ja jetzt nochmal teurer: 2000 eur für unsere 3 Wochen vom 29/7-19/8. Jetz bin ich wirklich am Durchrechnen, ob wir auf ein Disney oder Partnerhotel ohne Auto ausweichen sollen. Aber USA und Mietwagen gehöhrt bei uns eigentlich zusammen, gehen viel off site essen und shoppen und mein Mann hasst öffentlich Verkehrsmittel und zudem landen wir in Miami. Meint ihr die Preise gehen nochmal etwas runter?

Auch wollte ich euch nach einer Empfehlung für Reiserücktritt, Krankheit etc fragen. Welche deckt denn Thema Corona gut ab? Hotel und Auto buche ich immer stornierbar, ist also hauptsächlich für Flüge und für den Fall der Fälle im Urlaub.

Vielen Dank!!!!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Habt ihr mal geschaut ob ihr den Wagen einfach irgendwo an einer kleinen Station tauschen könnt?

wir machen das zb in Estero. Hier sind die Preise fast wie vor Corona. 830 USD für 24 Tage IFAR
Wir landen aber auch in Miami.

von Orlando könntest du mal Lakeland probieren.
 
Stef hat ein Tagesticket aktiviert
Hab gerade mal alle “Dörfer” auf dem Weg abgesucht und ziehe da:

1) Avis erlaubt Rückgabe an einer anderen Sation, in meinem Fall interessiert mich natürlich Miami Airport (ohne Aufpreis)
2) an der Amtrak Station West Palm Beach gab es einen Miadsize SUV für 990.- Eur für 3 Wochen

Jetzt muss ich nur noch schauen wie wir da hin kommen, wir landen Freitag 15.00 und ich habe den Wagen für Samstag Früh gebucht. Entweder mit Mietwagen und dann dort tauschen oder wir gönnen uns einen Transfer und ich nehm die erste Nacht ein Hotel in Palm Beach, mein Mann war da noch nicht Und das können wir gleich verbinden.
 

Oben