ich schau mal ob ich das noch hinbekomme:
die ersten drei bilder sind auf dem weg nach formentor gemacht. das ist der nord-westliche punkt der insel. hier steht dann am ende ein leuchtturm. man sollte die stelle aber so wie wir nicht gegen abend anfahren. zum einen ist das licht bei sonnenuntergangt traumhaft, zum anderen werden hier tagsüber wohl bussweise touris angekarrt
das bild auf die stadt ist dann die sicht auf die bucht von alcudia.
bild nummer 4 ist in einer bucht in der nähe von cala ratjada entstanden. leider fällt mir der name dazu nicht mehr ein
5 und 6 sind unverkennbar palma
einmal die kathedrale, einmal der hafen.
bild 7 bis 15 sind in der "Serra de Tramuntana" entstanden. das ist das gebirge, dass fast die gesamte westküste abdeckt. hier sind schöne straße mit teilweise super aussicht! das große tal ist der "torrent de pareis". ein nicht ständig wasserführender sturzbach durch eine felsschlucht. hier kann man schön wandern... leider kommt auf den bildern nicht ganz rüber, wie gigantisch das ganze ist...
die dorfbilder stammen aus fornalutx und valldemossa. das sind beides kleine döfer in der serra. fornalutx wurde mehrmals als schönstes dorf spaniens ausgezeichnet, in valldemossa soll chopin mal ein buch geschrieben haben, als er dort lebte.
beide sind ein bisschen verschlafen und einfach nur schön!
bild 16 und 17 stammen aus sant elm. das ist das dorf an der süd-westlichen inselspitze. auch hier: keine touristenmassen und ganz, ganz tolles klares wasser!
18, 19, 20 und 22 stammen aus es trenc! unser absoluter lieblingsstrand auf mallorca! keine hotels oder ähnliches hinterm strand... ein naturstrand der absolutes karibikflair aufkommen lässt!!!! kristallklares wasser, lang flach abfallend, weißer sandstrand...
bild 21 ist aus dem restaurant pura vida! wer mal auf malle ist sollte dort mal essen gehen. die lage ist traumhaft. es ist in die klippe gebaut mit tollem blick auf das meer. im oberen bistro breich gibts grillgerichte & co., im unteren restaurantbereich gehts dann auch etwas feineres. betrieben wird es von zwei deutschen... hier habe ich das beste nackensteak meines lebens gegessen
und bild 23 stammt aus der western water world. einem toll thematisierten wasserpark. auch hier werden wir bestimmt wieder hinkommen. (tip: am flughafen haben wir einen stadtplan bekommen, hier waren rabattcoupons drauf, allerdings muss man den plan mit in den park nehmen!)