Skyliner wird in Disneyland Paris gebaut!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
skyliner-disneyland-paris-streckennetz-skizze.png

🚠 Das Disneyland Paris bekommt mit dem Disney Skyliner als zweites Disney Resort eine Seilbahn als Teil seines internenen Transportsystemes.

🚡 Nach dem positiven Erfahrungen in Walt Disney World hat Disney wie jetzt bekannt wurde, zum zweiten Mal eine Gondelbahn beim österreichischen Hersteller der Doppelmayr / Garaventa-Gruppe bestellt und löst damit ein seit den Anfangsjahren des Resorts bestehendes infrastrukturelles Problem.

📰 Lest alles über das neue Projekt, an dem auch andere davon profitierende Unternehmen beteilligt sind in unserem Blog:

➡ Disneyland Paris bekommt neues Transportsystem: Disney Skyliner • dein-dlrp.de Disney Parks Magazin
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr gut! Darauf habe ich schon lange gewartet! Das lange Pendeln entfällt damit.
Weißt du auch schon, wann die geplante Verbindung bis zum Flughafen gebaut werden wird? Wegen den Schließungen jetzt könnte sich das ja verzögern?
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die Kabinen alle mit einer Klimaanlage ausgestattet werden sollen, da man den Fehler, wie in WDW kein zweites Mal begehen möchte 🙂
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hoffentlich auch mit einer Heizung, gerade für die Weihnachtszeit!
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Laut unbestätigten Gerüchten ist auch noch folgendes geplant:

a) Meet & Greet mit den Charakteren in ausgesuchten Gondeln
b) Ultimate Fastpass und Extra Magical Time
c) Möglichkeit des direkten Halt und Umsteigemöglichkeit in die schwebende Gondel des PanoraMagique
d) nach der Parkerweiterung: Vorbeiflug von IronMan mit Photopass
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich ärgere mich nur, in die Grafik kein Wasserzeichen reingemacht zu haben - aber ich wollte die halt so nah wie möglich am Stil der ersten Karte zum Verlauf des WDW Skyliners, die Disney selbst veröffentlicht hatte, halten, also an der da orientiert:

0819-skyliner-official-map.jpg
 

Oben