Sind Mickey und Co "echt"?

M
Merlin Guest
Die Frage kommt ja immer wieder mal auf (und die Dikussion gab es auch schon immer wieder mal), aber es schadet ja nicht, sie hier nochmal aufleben zu lassen:

Wie "echt" sind für euch die Figuren und Character? Sind das nur verkleidete Menschen, die so doof sind bei der Affenhitze in Florida auch noch ein Tigger Kostüm zu tragen (allein das ist für mich ein klares Zeichen, so doof wäre doch niemand, also muss Tigger der echte Tigger sein!) oder in Paris die Kinderdrängelein zu ertragen - oder habt ihr so wie ich das Glück, dass Mickey immer genau in dem Park ist, in dem ihr auch gerade seid?

Also, raus mit der Sprache, wie sieht eure "Realität" aus?

Liebe Grüße, Merlin
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Natürlich sind Mickey und Minnie und wie sie alle heißen echt, wer erzählt denn sowas das die nicht echt sein sollen? Und auch der gute Weihnachtsmann mit dem wir letztes Jahr im DLP gesprochen haben, der so lieb war, natürlich ist auch der echt!

Und natürlich sind die Figuren in den anderen Parks nur verkleidete Menschen, aber in den Disney Parks doch nicht, nein das ist die einzige echte und wahre Mickey Mouse und wer was anderes sagt, ist doof! :-*


Minnie
(sollte sich mal auf ihren Geisteszustand untersuchen lassen)
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich sind Mickey und Co echt. Mickey und Minnie wohnen im Schloss ganz oben im Turm. Tststs was soll das für eine Frage sein "Sind Mickey und Co echt?"
 
C
Camthalio Guest
Für mich sind die ganzen Figuren echt. Natürlich weiß ich, dass da nur irgendwelche Leute drin stecken, aber das vergesse ich sobald ein Character vor mir steht. Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht funktionieren würde. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was da z.B. wohl für ein Typ im Kostüm steckt, wenn er mich gerade als Goofy umarmt. :-* Bei den Face Characters ist es genau das gleiche.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Für mich sind die ganzen Figuren echt. Natürlich weiß ich, dass da nur irgendwelche Leute drin stecken, aber das vergesse ich sobald ein Character vor mir steht. Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht funktionieren würde. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was da z.B. wohl für ein Typ im Kostüm steckt, wenn er mich gerade als Goofy umarmt. :-* Bei den Face Characters ist es genau das gleiche.
So sehe ich das auch, denn mir gehts genauso!Und soweit ich das beobachten kann, geht es vielen Menschen so,egal ob groß oder klein!Die Augen leuchten,wenn "ihr" Liebling vor ihnen steht und DAS macht einen Disney Urlaub für mich jedes mal zu etwas besonderem!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Natürlich sind die Disneycharaktere echt.
Das glaube nicht nur ich, sondern auch mein 6 jähriger Sohn.

Er glaubt überigens auch, daß in den anderen Parks die Maskottchen nicht echt sind.
Grund: Man gibt sich da teilweise gar nicht die Mühe die Illusion aufrecht zu erhalten.
Denn im PHL zum Beispiel hat mein Sohn leider schon mal beobachten müssen, dass ein Maskottchen mal eben um die Ecke ging und den Kopf abnahm.

Seitdem sagt er im PHL immer: Ach Papa, da sind doch eh Menschen drunter.
Bei Disney hat er das noch nie gesagt. Da ist die Ilusion perfekter und man entkleidet die Figur wirklich erst dann, wenn wirklich kein Gast mehr dies mitbekommen kann.
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Für mich sind die ganzen Figuren echt. Natürlich weiß ich, dass da nur irgendwelche Leute drin stecken, aber das vergesse ich sobald ein Character vor mir steht. Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht funktionieren würde. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was da z.B. wohl für ein Typ im Kostüm steckt, wenn er mich gerade als Goofy umarmt. :-* Bei den Face Characters ist es genau das gleiche.
Die sehen natürlich alle so aus:

 
thorroth Böser Zwerg
und man entkleidet die Figur wirklich erst dann, wenn wirklich kein Gast mehr dies mitbekommen kann.
...was bei mancher Prinzessin sehr schade ist ;)



Dann spreche ich mal gegen den Mainstream. Warum sind Mickey und co nicht echt:

- weil sie an mehreren Orten gleichzeitig sind und das Beamen noch nicht erfunden wurde

- weil sie bei dem ganzen Gedränge in Paris sicher schon Amok gelaufen wären, wenn sie das 365 Tage im Jahr ohne Pause erleben müssten

- weil Ihnen wichtige lebensnotwendige Körpermerkmale, wie Ausscheidungsöffnungen fehlen

- weil sie teilweise so eine Art schwarze Fliegengitter in den Augen haben

- weil sie, so wie mancher Character einen Stift hält, niemals eine Gabel halten könnten und somit verhungern würden

- weil sie keine Zähne haben und somit erst recht verhungern würden

- weil sie die Parks nicht verlassen dürfen und somit bei dem miesen Essen in Paris definitiv verhungern würden

- weil man sie sonst nach einem heißen Tag immer ganz in die Waschmaschine stecken müsste

- weil sie niemals durch eine Grenz- oder Polizeikontrolle kommen würden (kein Pass, weil keine Augenfarbe, keine Fingerabdrücke)

- weil sich Mickey und co ohne die Mietervereine einzuschalten einfach ihre Häuser in WDW abreißen lassen

- weil die Prinzen auch nach teilweise 60 Jahren immer noch glücklich ihre Prinzessinnen anhimmeln

- weil es immer noch keinen Nachwuchs nach jahrelanger Beziehung gibt

- weil trotz ihrer Beliebtheit immer noch kein Character eine Karriere in der Politik angestrebt hat.
 
M
Merlin Guest
Dann spreche ich mal gegen den Mainstream. Warum sind Mickey und co nicht echt:

- weil sie an mehreren Orten gleichzeitig sind und das Beamen noch nicht erfunden wurde

Woher willst du das wissen? Du wirst ja auch nicht an zwei Orten gleichzeitig gewesen sein um nachzuschauen........

- weil sie bei dem ganzen Gedränge in Paris sicher schon Amok gelaufen wären, wenn sie das 365 Tage im Jahr ohne Pause erleben müssten

Das ist das besondere Disney-Gen, die halten das aus und sind mit extremer Gutmütigkeit gesegnet!

- weil Ihnen wichtige lebensnotwendige Körpermerkmale, wie Ausscheidungsöffnungen fehlen

Wo du überall hinschaust :no: da sind doch Fell oder Federn drüber, die das verdecken!

- weil sie teilweise so eine Art schwarze Fliegengitter in den Augen haben

Eben, du sagst es: Fliegenaugen - schau der nächsten Stubenfliege mal tiiiief ins Auge - das hat Disney beim entwickeln von Mickey und Co. beachtet, nur so können sie alle Kinder und großen Kinder (auch Erwachsene genannt) gleichzeitig im Auge behalten.

- weil sie, so wie mancher Character einen Stift hält, niemals eine Gabel halten könnten und somit verhungern würden

Da gibt es doch extra die Betreuer für, die bei jedem Character rumstehen!

- weil sie keine Zähne haben und somit erst recht verhungern würden

Goofy hat Zähne!!!!


- weil sie die Parks nicht verlassen dürfen und somit bei dem miesen Essen in Paris definitiv verhungern würden

Doch, warte doch mal euren Urlaub ab, ich habe mit Mickey gesprochen, der wird den gaaaanzen September mit all seinen Freunden Urlaub im WDW machen und das Essen ist soooo gut, das entschädigt für das in Paris!

- weil man sie sonst nach einem heißen Tag immer ganz in die Waschmaschine stecken müsste

Es wird schon extra große Duschen geben und so wie Katzen, putzen sich ja auch Mäuse selbst!

- weil sie niemals durch eine Grenz- oder Polizeikontrolle kommen würden (kein Pass, weil keine Augenfarbe, keine Fingerabdrücke)

Mickey hat als Amerikaner ja entschäfte Einreisebedingungen! Und Cindy hat auch Fingerabdrücke!

- weil sich Mickey und co ohne die Mietervereine einzuschalten einfach ihre Häuser in WDW abreißen lassen

Naja, das ist ja nicht unser Problem, ich kenne viele, die denken als Mieter haben sie ohnehin verloren (und wenn ich als Ausgleich für die Hütte ein Appartment im Schoss geboten bekäme, würde ich den Mieterverein auch außen vor lassen)

- weil die Prinzen auch nach teilweise 60 Jahren immer noch glücklich ihre Prinzessinnen anhimmeln

ich hoffe dass tut mein Prinz auch noch in 47 Jahren!


- weil es immer noch keinen Nachwuchs nach jahrelanger Beziehung gibt

Ja, soll vorkommen - und bei dem Arbeitspensum ist es vermutlich auch besser, wenn es keine Kinder gibt - wobei Mary Poppins und Elliot ja auch noch da wären


- weil trotz ihrer Beliebtheit immer noch kein Character eine Karriere in der Politik angestrebt hat.

Sie haben halt doch etwas Hirn und wissen was sie können und was besser nicht!


ich zitiere Mark Twain:
"Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."




Liebe Grüße, Merlin
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Das aber auch niemand an die ganzen Kinder etablierter Disney-Figuren denkt. Was ist denn bitte schön mit Goofys Sohn Max (der läuft ja sogar in den Parks herum), Karlos Sohn KJ, Simbas Tochter Kiara, den Welpen von Susi und Strolch, Dash und Violet und so weiter?

Außerdem etablierte "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" doch ganz unmissverständlich das Prinzip von Backe-Backe-Kuchen... :-*

Und zur Not schnitzen sich Disneyfiguren einfach ihre Kinder. ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Dann spreche ich mal gegen den Mainstream. Warum sind Mickey und co nicht echt:

- weil sie an mehreren Orten gleichzeitig sind und das Beamen noch nicht erfunden wurde

Woher willst du das wissen? Du wirst ja auch nicht an zwei Orten gleichzeitig gewesen sein um nachzuschauen........
Weil sie gleichzeitig in den Parkplänen in verschiedenen Parks angekündigt werden und Disney belügt seine Gäste doch nicht ;)

- weil sie bei dem ganzen Gedränge in Paris sicher schon Amok gelaufen wären, wenn sie das 365 Tage im Jahr ohne Pause erleben müssten

Das ist das besondere Disney-Gen, die halten das aus und sind mit extremer Gutmütigkeit gesegnet!
Das kann man auch als treudoof bezeichnen :-*

- weil Ihnen wichtige lebensnotwendige Körpermerkmale, wie Ausscheidungsöffnungen fehlen

Wo du überall hinschaust :no: da sind doch Fell oder Federn drüber, die das verdecken!
Nicht überall und ich habe genau geschaut :-*

- weil sie teilweise so eine Art schwarze Fliegengitter in den Augen haben

Eben, du sagst es: Fliegenaugen - schau der nächsten Stubenfliege mal tiiiief ins Auge - das hat Disney beim entwickeln von Mickey und Co. beachtet, nur so können sie alle Kinder und großen Kinder (auch Erwachsene genannt) gleichzeitig im Auge behalten.
Ich wußte es immer, es sind Mutanten

- weil sie, so wie mancher Character einen Stift hält, niemals eine Gabel halten könnten und somit verhungern würden

Da gibt es doch extra die Betreuer für, die bei jedem Character rumstehen!
behinderte Mutanten mit Pflegern

- weil sie keine Zähne haben und somit erst recht verhungern würden

Goofy hat Zähne!!!!
Aber nur oben. Damit kann man nicht kauen!

- weil sie die Parks nicht verlassen dürfen und somit bei dem miesen Essen in Paris definitiv verhungern würden

Doch, warte doch mal euren Urlaub ab, ich habe mit Mickey gesprochen, der wird den gaaaanzen September mit all seinen Freunden Urlaub im WDW machen und das Essen ist soooo gut, das entschädigt für das in Paris!
Das muss es auch. Warte es ab, wenn das Essen im Rainforest Cafe gut ist, sollte sich dein Teller vor mir in acht nehmen :muha:

- weil man sie sonst nach einem heißen Tag immer ganz in die Waschmaschine stecken müsste

Es wird schon extra große Duschen geben und so wie Katzen, putzen sich ja auch Mäuse selbst!
Das will ich sehen, wie Donald seinen Pürzel leckt :muha:

- weil sie niemals durch eine Grenz- oder Polizeikontrolle kommen würden (kein Pass, weil keine Augenfarbe, keine Fingerabdrücke)

Mickey hat als Amerikaner ja entschäfte Einreisebedingungen! Und Cindy hat auch Fingerabdrücke!
Ok, lass ich durchgehen
- weil sich Mickey und co ohne die Mietervereine einzuschalten einfach ihre Häuser in WDW abreißen lassen

Naja, das ist ja nicht unser Problem, ich kenne viele, die denken als Mieter haben sie ohnehin verloren (und wenn ich als Ausgleich für die Hütte ein Appartment im Schoss geboten bekäme, würde ich den Mieterverein auch außen vor lassen)
Bei den Preisen, die die nur für eine Stunde sitzen (und essen) im restaurant im Schloss nehmen, können sich Mickey und co ein Zimmer dort nie leisten

- weil die Prinzen auch nach teilweise 60 Jahren immer noch glücklich ihre Prinzessinnen anhimmeln

ich hoffe dass tut mein Prinz auch noch in 47 Jahren!
Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...:nick

- weil es immer noch keinen Nachwuchs nach jahrelanger Beziehung gibt

Ja, soll vorkommen - und bei dem Arbeitspensum ist es vermutlich auch besser, wenn es keine Kinder gibt - wobei Mary Poppins und Elliot ja auch noch da wären
Haben die etwas miteinander, habe ich gar nicht mitbekommen

- weil trotz ihrer Beliebtheit immer noch kein Character eine Karriere in der Politik angestrebt hat.

Sie haben halt doch etwas Hirn und wissen was sie können und was besser nicht!
Andere können es auch nicht und tun es trotzdem, gell Angie :hau:



Liebe Grüße

Thorsten
 
schumidog Krümelmonster
...was bei mancher Prinzessin sehr schade ist ;)



Dann spreche ich mal gegen den Mainstream. Warum sind Mickey und co nicht echt:


- weil sie teilweise so eine Art schwarze Fliegengitter in den Augen haben

na,ja gibt ja auch frauen die so ein gitter vor den augen haben....

- weil sie, so wie mancher Character einen Stift hält, niemals eine Gabel halten könnten und somit verhungern würden
gibt ja noch stäbchen oder suppe...

- weil sie keine Zähne haben und somit erst recht verhungern würden
suppe

- weil sie die Parks nicht verlassen dürfen und somit bei dem miesen Essen in Paris definitiv verhungern würden
is ja net überall schlecht....

- weil die Prinzen auch nach teilweise 60 Jahren immer noch glücklich ihre Prinzessinnen anhimmeln

ja klar,heisst ja auch glücklich bis zum ende

- weil es immer noch keinen Nachwuchs nach jahrelanger Beziehung gibt

gibt es doch
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Von mir gibts zuerst mal :hau: für thorroth.

Für mich sind die ganzen Character in den Parks natürlich auch echt.
Warum sonst sollte ich mich jedesmal drüber freuen wenn ich sie treffe und Bilder mit ihnen machen darf. Gibt ja KEINEN Grund sich mit verkleideten Erwachsenen fotografieren zu lassen, oder :headbang:
 

Oben