Sind Mickey und Co "echt"?

markfr steigt in manche Attraktion mit ein
...habe mich selten so gut amüsiert wie beim lesen dieses threats....

DANKE

...aber selbst für mich als excm bei den tieren gabs immer wieder momente in denen ich dran geglaubt habe...also eigentlich sehr viele....

die beiden tollsten waren wohl als Buzz, woody und jessie hinten an der gelben mauer neben animagique rauskamen, und es hatte den anschein dass sich die drei unterhalten,... jessy an woodys hand...buzz daneben und dann diese gelbe wand.... da lief auch kein besucher ins bild weil es so echt war....

und dann in auberge de cendrion...als belle auf dem boden sass mit ihrem kleid ausgebreitet jund ihre geschichte den kindern erzählt hat und diese fasziniert zuhörten war toll....
 
stitch Frankenschabe
Also ich stimme keinem hier zu. Meiner Meinung nach läuft das wie beim Weihnachtsmann.

Es gibt den echten und der heuert viele Leute an, die für ihn auf die Straße gehen damit er die Geschenke machen kann usw.

So ist es bestimmt auch bei Mickey und Co. Es gibt die echten, die vielleicht mal hier und dort im Park auftauchen, damit man aber alle zufriedenstellen kann gibt es noch die schon angesprochenen Mutantencharacters mit den vielen Gitteraugen oder bei den menschlichen Characters gibt es noch gute Schauspieler.
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:wink:
Ich halte es da wie Wilhelm Busch "Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht die Drähte".
ich bin gerne auch mal "unvernünftig" und will an etwas Magisches glauben und gebe mich gerne schönen Illusionen hin, also bleibe ich brav vor der "Puppenbühne" und komme gar nicht auf den Gedanken, dass Mickey & Co nicht echt sind:giggle:
Das macht für mich auch den Zauber eines Disney-Urlaubes aus: Wenn Donald oder Goofy oder... vor mir stehen, bin ich wieder ein bißchen Kind und das macht mich richtig happy :jump:applause:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine immer wieder gern diskutierte Frage, die sich aber bei mir gar nie stellt. Natürlich sind die Characters für mich echt - ich glaube ganz bewusst daran. Mickey & Co. gibt es für mich nur einmal und ich hab wirklich immer das Gefühl, einen ganz grossen Star zu treffen, wenn ich vor ihm stehe.

Ein Grund ist sicher auch, dass sich die CMs wirklich extrem viel Mühe geben, die Eigenheiten und Finessen der einzelnen Characters darzustellen - beispielsweise läuft Tigger nicht einfach so durch den Park, sondern er hüpft - ganz so, wie man es von ihm erwarten würde. Und die *hust* Kostüme sind so toll gemacht, dass man nicht merkt, dass da jemand drunter sein soll. Baloo hat z.B. so ein dickes, kuscheliges Fell, da denkt man gar nicht daran.

Die Characters werden für mich immer echt bleiben, denn die Möglichkeit, meine Kindheitsidole ganz persönlich zu umarmen, das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in den Parks.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schließe mich da dem Mainstream an - für mich sind die Disney-Characters natürlich auch echt :)!

Ich freue mich auch heute noch wie ein kleines Kind, wenn ich meine Lieblingscharacter wie Klopfer oder Minnie persönlich treffen darf, sie mich knuddeln oder mir beim Gehen zuwinken. Das ist doch ein Highlight, das absolut zu Disney und seiner Magie dazugehört! In anderen Parks interessieren mich die Character weniger - aber bei Disney ist es immer wieder ein Erlebnis, sie zu treffen :jump
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also für mich sind alle Charakters echt. Ich weiß ja schon, dass dort irgendwelche Wildfremden Leute drinnenstecken, aber das ist mir in dem Moment egal. Ich meine, wer will schondie Namen wissen, von denen die in dem Kostüm stecken??
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Ich empfinde sie auch als echt, weiß aber natürlich um die Tatsachen. ;) Meine Kinder (bis auf den ältesten) denken und glauben wirklich das das die echten Character sind. Leuchtend große feuchte Augen...

Und dann war ich schon mit 16-18 Jährigen da die dann bei Fantillusion total abgegangen sind obwohl sie vorher einen auf cool gemacht hatten.

Heftig wäre mal ne Horde Bösewichte die randallierend durch den Park zieht und von so Disney typischen Cops gejagt werden. :giggle:

Mein jüngster flitz auch immer wenn er Hook sieht :D
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
na klar sind die echt...was für eine frage :muha:

aber ja, für mich ist es so. egal wo auf der welt, die auswahl bei disney zu arbeiten setzt ja schon eine gewisse, sagen wir mal neigung , vorraus.

mir tuen die insassen ;) in ihren kostümen auch öfters mal leid und das ist bestimmt kein zuckerschlecken jeden tag in so einem kostürm zu stecken :no:

aber wenn ich mich mit einem charakter beschäftige, dann begrüße ich ihn freundlich mit seinem namen (sofern ich ihn weis ;) ) und freue mich auch über jeden quatsch den derjenige in seinem kostüm macht :nick
danach bedanke ich mich freundlich und ich glaube bitte und danke ausserdem ein freundliches lächeln zurück zu bekommen, ist das chönste egal bei welchem job :nick

auf jeden fall sind die character echt für mich und es ist nett von ihnen sich mit uns pöpel ab zu geben...sind ja schliesslich stars, die character :giggle::giggle::giggle:


:muha: mecky
ps: meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das walt disney selbst darauf bestanden hat, das keine mickey mouse an zwei orten gleichzeitig in den parks rum rennen.
damit soll die illusion gewart bleiben, das es nur eine gibt.
allerdings war das zu anderen zeiten....da gab es ja auch noch weniger parks....wie das jetzt wohl so gehandhabt wird....keine ahnung *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Famla kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

:
Ich halte es da wie Wilhelm Busch "Wer hinter die Puppenbühne geht, sieht die Drähte".
Das ist ein schöner Spruch. Ich selber habe schon ein paar Mal hinter der Puppenbühne gestanden, und kann daher diese Drähte nicht mehr übersehen.

Ich finde aber die Fragestellung " Sind Mickey und Co "echt"?" irrelevant. Viel wichtiger ist für mich die Frage, ob mir das Betrachten und Interagieren mit diesen Figuren Freude bereitet. Und diese Frage kann ich mit "ja" beantworten.

Viele Grüße

Stefan
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe das Thema mal Herrn Yoda, knapp 8 Jahre, vorgetragen. Er hat sich jedenfalls köstlich amüsiert.:giggle:

Erstmal herzhaftes Lachen. Dann hat er das Gesicht verzogen, wie nur Kinder das können. Seine Worte (achtung: O-Ton eines Kindes): "Wie kann man denn glauben die sind echt? Das ist doch bekloppt" (man möge ihm die drastischen Worte verzeihen, ist sicher nicht bös gemeint;)).
Weiter im Text:" Da sieht man doch ganz genau, wenn man die im Arm hat, das die aus Fell und Stoff sind, und echte Menschen und Tiere haben so komisches Fell nicht und keinen Stoff im Mund. Ist doch klar das da einer drunter ist. Trotzdem lass ich mich gern mit denen fotografieren."

Soviel zum Kindermund und ob Kinder dem "Echtheitsfaktor" unterliegen. Und nein, ich habe ihm vorher nichts dazu gesagt.:giggle::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Oh man, ich bin frustriert!!!

Für mich sind Mickey und Co echt, aber ich habe eben mit unserer 5jährigen Tochter die Disney Weihnachtsshow aus dem Magic Kingdom (die vor dem Schloß) auf youtube gesehen und da meinte sie doch glatt, dass da Menschen drin stecken würden. Die wären gar nicht echt. Wir waren mit ihr noch nie in einem der Parks und sie glaubt jetzt schon nicht mehr dran. :no: :no: :no:

Ich glaube ich fahre nächstes Jahr mit meinem Mann aleine nach Paris und wir lassen diese ungläubige Göre zu Hause!!!!! Pfff, von mir hat sie DAS nicht!!! Hmm, von meinem Mann eigentlich auch nicht, da setzten sich bestimmt die Gene der Großeltern durch, die unserer Disneybegeisterung alle nichts abgewinnen können.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh man, ich bin frustriert!!!

Für mich sind Mickey und Co echt, aber ich habe eben mit unserer 5jährigen Tochter die Disney Weihnachtsshow aus dem Magic Kingdom (die vor dem Schloß) auf youtube gesehen und da meinte sie doch glatt, dass da Menschen drin stecken würden. Die wären gar nicht echt. Wir waren mit ihr noch nie in einem der Parks und sie glaubt jetzt schon nicht mehr dran. :no: :no: :no:
Hast Du auf ihre Aussage reagiert? Wenn ja: Was hast Du ihr gesagt?

Wie man solche Situationen managen könnte, ohne den Zauber zu zerstören, kann man unter anderem HIER, HIER und HIER nachlesen.

Ich glaube ich fahre nächstes Jahr mit meinem Mann aleine nach Paris und wir lassen diese ungläubige Göre zu Hause!!!!!
Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, denn wenn deine Tochter vor einem Character steht, dann geht es ihr vielleicht, vielleicht auch so wie mir und dann sind die Characters dann doch wieder "echt" genug. Und in einem Disney-Park gibt es ja schliesslich noch mehr als nur Character Meets (man glaubt es ja kaum, dass ICH sowas schreibe;)).
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Hast Du auf ihre Aussage reagiert? Wenn ja: Was hast Du ihr gesagt?
Natürlich das ich glaube, dass sie echt sind. Sie hat mich dann zwar etwas ungläubig angesehen, aber sie hält wenigstens die Prinzessinnen für echt.

Würde ich jetzt nicht unbedingt machen, denn wenn deine Tochter vor einem Character steht, dann geht es ihr vielleicht, vielleicht auch so wie mir und dann sind die Characters dann doch wieder "echt" genug. Und in einem Disney-Park gibt es ja schliesslich noch mehr als nur Character Meets (man glaubt es ja kaum, dass ICH sowas schreibe;)).
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich denke nämlich auch dass sie wenn sie vor Minnie steht diese als echt ansehen wird.

Schöne Grüße,
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Camthalio Guest
Oh man, ich bin frustriert!!!

Für mich sind Mickey und Co echt, aber ich habe eben mit unserer 5jährigen Tochter die Disney Weihnachtsshow aus dem Magic Kingdom (die vor dem Schloß) auf youtube gesehen und da meinte sie doch glatt, dass da Menschen drin stecken würden. Die wären gar nicht echt. Wir waren mit ihr noch nie in einem der Parks und sie glaubt jetzt schon nicht mehr dran. :no: :no: :no:
Wir waren vor ein paar Jahren mit unserem Neffen, damals war er auch fünf, im Disneyland Paris und standen eine Weile hinter Tigger. Er entdeckte den Reissverschluss am Rücken und meinte, dass da ein Mensch drin ist. Wir waren etwas erschrocken und sagten, dass wir das nicht glauben. Als wir den nächsten Character trafen, da war keine Rede mehr davon und auch während des restlichen Aufenthalts waren die Figuren für ihn echt. Ich glaube den Kindern ist schon irgendwie klar, dass in den Kostümen Leute stecken könnten, aber der Zauber wirkt bei denen ganau wie bei uns. Wenn man vor den Characters steht, dann sind sie einfach real!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube ich fahre nächstes Jahr mit meinem Mann aleine nach Paris und wir lassen diese ungläubige Göre zu Hause!!!!! Pfff, von mir hat sie DAS nicht!!! Hmm, von meinem Mann eigentlich auch nicht, da setzten sich bestimmt die Gene der Großeltern durch, die unserer Disneybegeisterung alle nichts abgewinnen können.
genau!!!! ungläubige müssen zuhause bleiben :umpf
:newlaugh::newlaugh::newlaugh:

mecky < die das ganz genau so machen würde :D
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Eine immer wieder gern diskutierte Frage, die sich aber bei mir gar nie stellt. Natürlich sind die Characters für mich echt - ich glaube ganz bewusst daran. Mickey & Co. gibt es für mich nur einmal und ich hab wirklich immer das Gefühl, einen ganz grossen Star zu treffen, wenn ich vor ihm stehe.

Ein Grund ist sicher auch, dass sich die CMs wirklich extrem viel Mühe geben, die Eigenheiten und Finessen der einzelnen Characters darzustellen - beispielsweise läuft Tigger nicht einfach so durch den Park, sondern er hüpft - ganz so, wie man es von ihm erwarten würde. Und die *hust* Kostüme sind so toll gemacht, dass man nicht merkt, dass da jemand drunter sein soll. Baloo hat z.B. so ein dickes, kuscheliges Fell, da denkt man gar nicht daran.

Die Characters werden für mich immer echt bleiben, denn die Möglichkeit, meine Kindheitsidole ganz persönlich zu umarmen, das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in den Parks.
Unterschreibe ich zu 100% :top:
Für mich sind und bleiben die Figuren echt, meine ansichten dies bezüglich haben sich von Kindesbeinen an nicht geändert. Ich freue mich jedes mal auf's neue total wenn ich einem Disney Char Begegne und bin dann total hin und weg. Ich freue mich immer wenn ein Disney Char mir zuwinkt wenn man Begsitert seinen Namen ruft da fühlt man sich immer besonders "Micky hat MIR zugewunken!!!" und wenn sie einen Knuddeln oder Späßchen mit einem treiben ist das sogar noch besser und man fühlt sich wie etwas ganz ganz besonderes das sich die persönlichen Helden/Stars sich zeit für einen nehmen :jump
Es sind und bleiben einfach persönliche Helden/Stars und wenn man sie trifft ist das einfach eines der größten Highlights alles andere drum (oder innendrinn :giggle:) wird eben ausgeblendet und das ohne große mühe, sie sind eben echt - Punkt ;)
Auf die Gegen Aussagen von thorroth :)erbsenzaehler::hau://Nicht böse sein aber musste sein;)//) wurde hier ja auch schon gut gekonntert aber eines habt ihr vergessen, es gibt noch den Feenstaub, der Regelt schon vieles :icon_mrgreen:
In anderen Parks gibt es dieses Gefühl nicht, da sind es einfach Erwachsene in übergroßen Kostümen die dort herum hampeln diesen schenke ich auch keinerlei Beachtung und gehe da nur vorbei mit einem leichten Lächeln wie "nettes Kostüm" mehr nicht :nick

:dit2
 

Oben