Silvia bei der Maus überm grossen Teich

Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Dein Bericht ist einfach super und steigert bei mir immer mehr die Vorfreude auf den WDW-Besuch.
Mach weiter so. Die Bilder im letzten Teil Deines Berichtes kann ich leider nicht sehen.
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Oh nein!!! Jetzt kann ich auch keine Bilder mehr sehen...mist...*heul*

Bitte weiterschreiben..... :001:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hmm, ich kann alle Bilder sehen .... kopiere den neuen Teil gleich auch in den Archiv-Bereich. Sind die Bilder dort auch nicht zu sehen?

Cheers,
Flounder
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sehe sie nach wie vor nur im ersten Teil von Silvias Bericht....:nod:

Ach so - im Reiseberichtsarchiv übrigens genauso !
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
OK, ich glaube ich weiss warum ihr die Bilder NICHT sehen könnt und Flounder sie sieht.

Ich habe sie hier in verschiedene Alben gepostet und dann verlinkt.
Habe die Alben allerdings auf PRIVAT gesetzt damit niemand "vor-gucken" kann :-*

Aber wenn jetzt gar keine Bilder zu sehen sind gebe ich die Alben eben frei.
Würde Euch aber bitten NICHT vor-zu-gucken, einverstanden ?
Denn im Bericht wirken die Pics einfach besser.

Bitte seid so lieb und sagt mir Bescheid ob die Bilder nun alle zu sehen snd, denn wenns daran nicht liegt weiss ich auch nicht woran es liegen könnte, dann muss Herr Fisch helfen.

LG,
Silvia
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das war der Grund! Jetzt sind sie für alle sichtbar ... :001:

Cheers,
Flounder
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
DANKE für die Info.
Dann kann ich heutabend ja munter weiterschreiben :001:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich dachte schon......ich konnte sie nämlich auch die ganze Zeit sehen.......

So, und nun hau rein in die Tasten und verwöhn uns weiter mit Lesestoff.:001:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Mittwoch 14.10.2009 - Tag 3


Um 5:30 Uhr werden wir vom Telefon aus unseren Träumen gerissen. Es dauert einen kurzen Moment, aber dann fällt mir wieder ein dass wir ja das Ohana Breakfast im Polynesia gebucht haben. Also das übliche Morgenritual vollzogen und genau eine Stunde später verlassen wir unser Hotelzimmer. Wir hatten uns erkundigt wie wir am Besten ins Poly kommen und bekamen 2 verschiedene Antworten. Entweder mit dem Bus ins MK fahren, dann mit der Monorail weiter oder mit dem Bus nach Epcot und ebenfalls mit der Mono weiter. Wir überlassen die Entscheidung welche Variante wir nehmen dem Zufall und steigen in den ersten Bus ein der am Hotel abfährt.

Am MK angekommen sage ich während wir aussteigen zu Peter: " Jetzt müssen wir nur noch die Monorail zum Polynesia finden ". Daraufhin spricht mich unsere Busfahrerin an ob wir zum Ohana Frühstück möchten. Ich bejahe die Frage und sie meint dann sollen wir einfach im Bus sitzen bleiben. Verwirrt sehe ich sie an und sie bestätigt dass wir eigentlich mit der Monorail fahren müssten. Da es aber noch früh am Morgen ist, ausser uns keine weiteren Fahrgäste im Bus sind und sie Zeit hätte, würde sie uns mit dem Bus zum Hotel bringen. Also setzten wir uns wieder hin und wurden mal wieder mit einem Privattransport durch die Gegend chauffiert. Fanden wir natürlich grosse Klasse und beim aussteigen gabs logischerweise auch ein Trinkgeld für die nette Busfahrerin. :headbang:


Durch die Fahrt mit dem Bus sind wir früher als geplant am Poly und können uns noch in Ruhe im Hotel umsehen. Mir persönlich gefiel die kleine Wasseranlage mitten in der Hotelhalle sehr gut.






Benjamin fand die lustigen Statuen am Besten.







Und dann war es auch schon soweit. Beim Ohana Frühstück sind alle Leute eine grosse Familie und so erklärte uns unser " Cousin " den weiteren Ablauf und brachte uns zu unserem Tisch. Zum Glück mussten wir nicht lange warten bis unser Essen gebracht wurde. Kokosbrot, Rührei, Kartoffeln, Bacon, Würstchen, die komischen Brötchen, Mickey-Waffeln, Kaffee, Kakao und Multivitaminsaft. Sah nicht nur lecker aus, schmeckte auch gut.



Wir hatten gerade erst angefangen als auch schon die Charakter auftauchten.
Lilo, Stitch, Pluto und Mickey. Pluto schlich sich von hinten an Benjamin an und kitzelte ihn, wobei ich eine schöne Fotoserie schiessen konnte. Nach dem Frühstück fand dann für die kleinen und grossen Kinder eine Polonaise mit den Charakteren statt mit fetziger Musik.













Vollgefuttert besuchten wir noch die hoteleigene Boutique, oder besser gesagt die hoteleigene BouTiki.






Wir fuhren mit der Monorail nach Epcot und freuten uns auf unseren ersten Park, wobei ich sagen muss dass ich Epcot schon von Anfang an meiner Recherchen am langweiligsten fand. Deswegen war ich total gespannt ob meine Erwartungen stimmen oder ob Epcot mich überraschen und begeistern kann. Die Taschenkontrolle am Eingang kennen wir ja schon vom DLP, ist also nix neues für uns. Finger auf das Lesegerät gelegt, durchs Drehkreuz und zum allerersten mal offizielle Disney - Luft geatmet.

Bereits nach 5 Minuten hatten wir den ( zumindest für uns ) grössten Unterschied von WDW zum DLP entdeckt. KEINE HEKTIK !! Im DLP rennen immer alle Leute durch die Gegend wie aufgescheuchte Hühner.:running1: Wenn irgendwo eine Figur auftaucht wird im DLP alles umgerannt ohne Rücksicht auf Kinder. In WDW ist alles viel ruhiger und gelassener. Es wird sich ordentlich angestellt und niemand muss Angst um sein Kind oder um sich selbst haben. Daran könnte ich mich echt gewöhnen:-*

Spaceship Earth war die erste Attraktion die wir fuhren. Sehr sehr schön gethemed, lehrreich aber trotzdem unterhaltsam. Hier einfach mal ein paar Bilder davon.











Nach dieser schönen Fahrt machten wir uns auf den Weg Richtung The Land.
Die Bootsfahrt Living with the Land fand ich zum einschlafen langweilig und öde :sleep:
Circle of Life mit Simba, Timon und Pumba fand ich interessanter wenn dieser Film für Kinder auch nicht unbedingt geeignet ist. Soarin hatte eine Wartezeit von 70 Minuten :eusa_naughty: und wurde deshalb verschoben. Benny wollte Figment besuchen und so schlenderten wir rüber und da die Wartezeit recht kurz war fuhren wir dann auch bald mit Figment durch die Gegend. Doch was ist das ? Hmmm ... das Bild sieht seltsam aus finde ich. Was meint ihr ? Hatte ich anders in Erinnerung.





Vorerst hatten wir von Future World genug und wir wollten nach dem Mittagessen im Electric Umbrella zur World Showcase. Unterwegs trafen wir dann auf Aurora die wissen wollte aus welchem Land wir kommen. Als Sie Deutschland hörte sagte sie dass wir UNBEDINGT ihre Freundin Schneewittchen im German Pavillon besuchen müssten. Kurz überlegt ob links oder rechtsrum und los gings nach Mexico. Der Park war angenehm gefüllt, aber nicht überfüllt und so konnten wir zügig bei der Gran Fiesta Tour einsteigen und uns auf die Suche nach Donald machen.





Komisch - eben war es noch hell - und jetzt in Mexico ist es dunkel. Seltsames Land dieses Mexico.








Kein Wunder dass die Caballeros Donald nicht finden können, er steht ja auch zwischen Mexico und Norwegen und albert mit den Besuchern rum. Da können sie während der Bootsfahrt lange suchen.



In Norwegen angekommen wollen wir natürlich auch die Wikinger sehen und fahren Maelstrom. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes finden wir. Wir verlassen Norwegen und reisen durch China nach Deutschland. Auch China war nicht so spannend wie erhofft.








In Deutschland angekommen werden wir von Schneewittchen begrüsst. Da wir Aurora versprochen hatten Schneewittchen einen Gruß von ihr auszurichten gingen wir zur schönen Maid und führten unseren Auftrag aus :giggle:






Ruhigen Gewissens machten wir uns dann auf die Suche nach unserer Chiyo, was gar nicht so einfach war. Zuerst wurden wir in den Süssigkeiten - Laden geschickt, von dort weiter in den Weihnachts - Shop. Und dort erkannte ich die Gute dann anhand der Bilder aus dem alten Forum. Nicole war wie alle anderen CM auch die wir getroffen hatten sehr nett und Peter machte ein gemeinsames Foto. Leider war im Shop ziemlich viel zu tun und Chiyo hatte nicht viel Zeit für uns. Aber das war OK, schliesslich muss SIE ja arbeiten und ist nicht wie WIR zum Urlaub machen dort.





Gleich neben Deutschland liegt Italien und so besuchten auch wir die Stadt im Wasser mit ihren Sehenswürdigkeiten. Habe ich schon zweimal im Original gesehen, wurde also ein Kurzbesuch. Ihr merkt garantiert dass ich meine Meinung über Epcot zu diesem Zeitpunkt noch nicht geändert habe. Viel zu viel zum laufen und anschauen, zu wenig Disney. Aber wer weiss, wir haben ja noch nicht alles gesehen. Zum Glück ist es in Epcot von Italien aus nicht weit bis in die USA und so standen wir bald in meinem Lieblingsland. The American Adventure sollte in 5 Minuten beginnen. Doch Benjamin war in der Zwischenzeit im Buggy eingeschlafen und wir hätten ihn wecken müssen da drinnen keine Buggies erlaubt sind. Ich hätte die Vorführung gerne gesehen aber ich wollte meinen süssen Spatz nicht wecken. Ausserdem taten mir langsam die Beine weh vom vielen Laufen ( bin daheim eher ein Couchpotatoe ). :sbl



Dummerweise waren wir in den USA ziemlich genau in der Mitte der World Showcase und die Boote fuhren nicht. Also musste ich mich langsam weiterschleppen. :(

Wir gingen einfach nur am Wasser entlang ohne gross nach rechts oder links zu schauen. In England jedoch hielt ich kurz an. Denn da spielte gerade eine Band auf der Bühne die tolle Musik machte. Leider weiss ich nicht wie die Jungs heissen.





Mit taten so die Füße weh, jeder Schritt wurde zur Qual und es dauerte eeeeeewig bis wir endlich am Ausgang ankamen und an der Bushaltestelle ankamen. Im Bus machte es einfach nur PLUMPS und ich war davon überzeugt nie mehr aufstehen zu können. Doch wie Mr. Bond schon feststellte: Sag niemals NIE. Am Hotel angekommen kroch ich aus dem Bus und im Schneckentempo gings zurück ins Hotelzimmer. Dort wartete eine süsse kleine Überraschung vom Zimmerservice auf dem Fernseher auf uns die ich Euch nicht vorenthalten möchte.






Nach einer kurzen Ruhepause gingen wir dann noch im Hotelrestaurant etwas essen und danch fielen wir wie gewohnt todmüde ins Bett.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für die Fortsetzung! Ihr wart übrigens nicht in England, sondern in Kanada - und gesehen habt Ihr dort Off Kilter :-*

Cheers,
Flounder
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Flounder für den Hinweis wegen der Band.

Und wenn man sich wirklich Schritt für Schritt durch die Gegend schleppen muss wie ich an diesem Abend dann kann man England schon mal mit Canada verwechseln ... liegt ja so nah beieinander :-*
 

Wenn Dich "Silvia bei der Maus überm grossen Teich" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben