Silvesterplanung

Basti blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen! :mw

In 80 geht es los, unsere Silvesterreise nach DLP. Ich habe kurzerhand die Planung (es geht doch nichts über Vorfreude) für mich und meinen Freund übernommen.

Schaut's euch mal an:

30.Dezember 09:

- Abfahrt ab Peine/Niedersachsen um 6.00h, Ankunft am Hotel Kyriad gegen 16.00h (Anreise mit dem Auto).
- 18.30h: Essen im Village + Spaziergang durchs Resort
- 23.00h: Diskothek Hurricanes im Village

31. Dezember 09:

- 9:00 Disneyland Park
- 14:00 Guided Tour => ins Hotel und fertig machen für den Abend
- 18.00 Essen im Walt's Restaurant
- 18:30 Fantillusion, Feuerwerk um 0.00 Uhr., DJ-Party auf der Main-Street

1. Januar 2010

- Tagestour nach Paris mit dem RER

2. Januar 2010

- 9.00 Studios-Park
- 12.00 Essen im Disneyland Park
- 18.00 Panoramagique

3. Januar 2010

-Rückfahrt :(

Würde euch noch etwas einfallen, das den Besuch optimieren könnte?

LG :)
 
M
Mattis Guest
:icon_mrgreen: Du bist aber früh dran!!
Aber jetzt wo ich Deine Planung lese - ich könnte ja auch so langsam mal überlegen wie unsere Silvesterplanung im Disneyland Paris aussehen könnte...
Frage: Woher hast Du diese Info --> 18:30 Fantillusion, Feuerwerk um 0.00 Uhr., DJ-Party auf der Main-Street
Aus der offizielle Seite sehe ich weder Öffnungszeiten noch das Programm für Dezember!

GrüCCen
Mattis
 
Basti blättert noch in der Broschüre
@ Mattis: Das habe ich aus dem letzten Jahr genommen, ich gehe einfach mal blind davon aus, dass sich dieses Jahr (hoffentlich) nicht viel dran ändern wird.
 
3
3 little Sailorkids Guest
:icon_mrgreen: Du bist aber früh dran!!
Aber jetzt wo ich Deine Planung lese - ich könnte ja auch so langsam mal überlegen wie unsere Silvesterplanung im Disneyland Paris aussehen könnte...
Frage: Woher hast Du diese Info --> 18:30 Fantillusion, Feuerwerk um 0.00 Uhr., DJ-Party auf der Main-Street
Aus der offizielle Seite sehe ich weder Öffnungszeiten noch das Programm für Dezember!

GrüCCen
Mattis
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen!
:s010: ...ja, ja! Macht uns mal alle schön neidisch! :0056:
 
engelchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die Fahrzeit mit 10 Stunden passt aber nur, wenn ihr die A2 ohne Stau schafft ...

Ansonsten bin ich auf Silvester im DLP nicht besonders neidisch - ist uns viel zu voll.

Ausserdem fahren wir im Januar :jump:jump:jump:jump
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Also wir haben das letzte Mal 8,5 Stunden gebraucht, waren aber auch dementsprechend unterwegs. Mal schauen wie wir durchkommen.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
- Abfahrt ab Peine/Niedersachsen um 6.00h, Ankunft am Hotel Kyriad gegen 16.00h (Anreise mit dem Auto).
- 18.30h: Essen im Village + Spaziergang durchs Resort
- 23.00h: Diskothek Hurricanes im Village
Plane die Anfahrt auf jedenfalls mit Verzögerung ein, wir hatten dieses Jahr 100km nach der Französischen Grenze Eis auf der Autobahn so dick das man ohne Probleme Schlittschuh hätte laufen Können. Die Polizei Sperren die Autobahn und wusten nicht Ob ein Streufahrzeug kommt. Die Umfahrung hat uns 2 Std gekostet.
Spaziergang super Idee sind wir Leider zu spät drauf gekommen wurde im Sommer nachgeholt, aber kann mir Vorstellen gerade in den Hotels und davor auf schöne Deko zu treffen.
Essen auf jeden Fall ein Tisch Reiseviren.
Ach ja ohne euch irgendwas zu schlecht teden zu wollen aber in der Discotek ist alles andere als was los ( so war Letztes Jahr )
Die Preise Jenseits von Gut und Böse. Villeicht den Tag einfach anders ausklingen lassen, was nettes Trinken oder oder oder....... ;-)

31. Dezember 09:

- 9:00 Disneyland Park
- 14:00 Guided Tour => ins Hotel und fertig machen für den Abend
- 18.00 Essen im Walt's Restaurant
- 18:30 Fantillusion, Feuerwerk um 0.00 Uhr., DJ-Party auf der Main-Street
Es wird VOLL das sei schon mal gesagt deswegen Guided Tour perfekt gewählt.
Was ich ne super Sauerei find und was leider immer noch gemacht wird, ist das die Restaurants mal eben teurer werden. Auch hier gilt so früh wie geht Tisch Reservieren.
Die Dj Party geht von 22:00 Uhr bis zum Feuerwerk, wobei die Party einfach super ist.
Das Schloss wird zu dem "Beat" illuminiert und die Kulturen finden beim Tanzen und letztes Jahr bei einer Kleinen Polonaise zusammen.
Nach dem Feuerwerk wird so glaube ich noch ein wenig Musik gespielt wobei um 01:00 der Abend endet.


1. Januar 2010

- Tagestour nach Paris mit dem RER
Mhh also war auch schon zweimal in Paris aber da am 1 Januar Feiertag ist bezweifel ich das ihr da sehr viel sehen werdet, da die Franzosen auch frei haben aber nun gut.
Würde den Tag nutzen um im Park zu bleiben und möglichst früh den Langschläfern zu trotzen.

2. Januar 2010

- 9.00 Studios-Park
- 12.00 Essen im Disneyland Park
- 18.00 Panoramagique
Nix gegen ein zuwenden.

Also die Tipps spiegeln meine Meinung wieder und sollen nur als Anhaltspunkt dienen. Ihr könnt natürlich das machen was Ihr euch vorgenommen habt.
Wünsche euch aber auf jeden Fall eine tollen Urlaub und in dem sinne Prosit neu Jahr, Silvester im DLRP unvergesslich.

Lg
DisneylandFan der drei mal in den Genuss kam Silvester im DLRP zu sein
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Also, erstmal vielen Dank für die ausfürliche Antwort.:001:


Die Disko kennen wir beide nun schon, und so lange die Musik einigermaßen in Ordnung ist, passt das schon.

Zu Paris: Ich hab selber 2 Jahre dort gelebt und es wird eine brutale Tagestour werden. Ich behaupte mal, dass ich mich dort gut auskenne, und deswegen wird mein Freund im Schweinsgalopp durch die Hauptstadt gehetzt.

Ob das viel bringt? Wahrscheinlich nicht, doch er soll einfach einen ersten Eindruck von meiner Lieblingsstadt gewinnen.

LG :mw
 
M
Mattis Guest
Ich freue mich auch schon wie bekloppt - auch wenn es voll wird! Schon seit ein paar Jahren habe ich gedacht, dass ich gerne Silvester im Disneyland feiern möchte und nun - endlich - feiern wir im Disneyland.

Zum Thema "FÜLLE" - schlimmer als im August kann es ja fast nicht werden...

GrüCCen
Mattis
 
Chrisili Coasterkarma
Wir fahren auch am 1. in die Stadt, allein schon deshalb, weil der Park am 1. sehr voll ist und wir somit erst wieder am 2. rein gehen wollen, is besser wenns leerer ist ;)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Wir fahren auch am 1. in die Stadt, allein schon deshalb, weil der Park am 1. sehr voll ist und wir somit erst wieder am 2. rein gehen wollen, is besser wenns leerer ist ;)
Jep, das ist auch unser Plan. Zumal unser AP-Fantasy einen Besuch am 1. Januar verweigert :Cry:
 
M
Mattis Guest
Es gibt aber auch Aussagen, dass der Park am 1ten nicht sehr voll sein wird...
Aber Egal :icon_mrgreen:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ist allerdings ein Brückentag. Außerdem sind die beiden AP an dem Tag gesperrt, also geht Disney wohl eher davon aus, dass es voll wird, oder?

LG
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Freunde von mir die am 1. dort waren haben gesagt dass es schon relativ voll ist
Was auch am Nachmittag zutreffend ist.
Am Morgen ist es sehr leer zumindest für die Season.
Alle die am Abend lange Party machen kommen erst spät aus dem Bett zumindest meine Erfahrung.
Gut die Sperrtage zwingen euch dazu so ist das halt, aber glaube nicht das diese dazu bestimmt sind das möglichst wenige Leute ( mit den AP´s im Park zu haben wobei der Dream ja immer gilt ) das ist Finanzielles Kalkül.

Viel Spaß aber trotzdem schließlich ist es Paris und die Stadt ist wirklich toll.

DisneylandFan
 
Oben