Silvesterfeuerwerk in den Disney Studios

Flounder Papa Fisch
Teammitglied
na dann wäre ich vl. jemand, der lieber an unprominenter stelle feuerwerk schaut und sich dafür nicht herumschubsen lässt ;)
Wer weiß, vielleicht ändern sie es ja im Vergleich zum Vorjahr - wenn ich da an die geniale Eröffnung des ToT denke, fällt mir gleich eine sehr prominente Stelle ein - und mit ein paar tollen Projektionen könnte ein Feuerwerk dort dem über Dornröschen's Schloß locker Konkurrenz machen :001:

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das stimmt... das wäre eine sehr schöne stelle... mit dem großen ToT als blickfang! wo war das denn im letzten jahr genau?
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
das stimmt... das wäre eine sehr schöne stelle... mit dem großen ToT als blickfang! wo war das denn im letzten jahr genau?
Das Feuerwerk selbst wurde zwischen dem Rock'n'Roller Coaster und der Stunt Show abgefeuert. Die Zuschauer standen entsprechend auf der Straße zwischen Production Courtyard und Backlot - also zwischen Armageddon und dem Rendez-Vous-des-Stars. Es war ein Höhenfeuerwerk ohne den prägnanten Charakter eines Gebäudes oder von Projektionen wie man sie von Disney kennt ... es dürfte aber choreographisch identisch mit dem aus dem Disneyland Park gewesen sein.

Wenn man sicher aber mal die Karte des Parks ansieht, kommen kaum anderen Plätze in Frage :(

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Nun ja. Eine Projektion gab es schon. Das "Happy New Year" auf ToT :giggle: Im Übrigen glaube ich immer noch nicht, dass es ein Höhenfeuerwerk war. Dafür war es eindeutig zu niedrig. Und das man von den Studios aus das Feuerwerk im Park nicht sehen konnte, verhärtet diesen Verdacht bei mir noch.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Im Übrigen glaube ich immer noch nicht, dass es ein Höhenfeuerwerk war.
Die Definition besagt, dass alles was in die Luft geschossen wird (und sei es nur 1,50 Meter) ein Höhenfeuerwerk ist. Das Gegenstück dazu ist ein Bodenfeuerwerk - wo eben alles am Boden gezündet wird und auch über dem Boden abbrennt. Somit war es ein Höhenfeuerwerk - wenn auch (wie in alter Tradtion im Disneyland Paris) sehr niedrig. Aber das kennen wir ja ...

Vergleicht man jetzt Feuerwerke in den USA (oder auch den Rhein in Flammen) mit Paris, so gewinnt der Ausdruck Höhenfeuerwerk natürlich eine ganz andere Bedeutung.

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
war es denn auch ein "thematisiertes"-feuerwerk, also mit musik und so?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also auch so zweiseitig...? es fehlte also nur die projektionen und das feeling des "am schloß seins"?
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
also auch so zweiseitig...? es fehlte also nur die projektionen und das feeling des "am schloß seins"?
Yep - so ist ist! Ich habe das Feuerwerk seinerzeit aufgenommen - vielleicht habe ich heute Abend mal Lust es einzustellen :-* Ansonsten schaue mal bei YouTube - da gibt es das Feuerwerk auf jeden Fall auch zu sehen!

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Also ich fand es sehr schön. Und der extrem große Vorteil war, dass man kein Gedränge hatte und entspannt da stehen konnte.
Und da es schweinekalt war, konnte man vorher bequem vorher noch irgendwo reingehen und sich aufwärmen ohne Angst keinen Platz mehr zu bekommen. Denn der große Ansturm den jemand in der Gruppe noch befürchtet hatte, blieb zum Glück aus. Und danach war man auch problemlos wieder aus den Studios und am Auto. Das die Fahrt vom Parkplatz des NY dann länger gedauert hat, als das ganze Feuerwerk wäre nun ein anderes Thema. :giggle:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Das die Fahrt vom Parkplatz des NY dann länger gedauert hat, als das ganze Feuerwerk wäre nun ein anderes Thema. :giggle:
Also - allen Auswärtigen kann man nur empfehlen lange mit der Abfahrt zu warten und sich in den Hotels noch aufzuwärmen :001: Wobei das ja heute fast noch schlimmer sein dürfte, da ja das Parken an den Hotels nicht mehr möglich ist und wenn jetzt alle vom Hauptparkplatz nach Hause wollen ... gruselige Vorstellung ;) Aber es gibt ja noch ein paar andere Parkhäuser zur Auswahl, die man dann gegen Bares bevorzugen sollte!

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
einfach noch ein bisschen einkaufen gehen. das ist bestmt in den studios dann auch angenehmer als im disneyland park bei dem gedränge!

es wird zu der zeit für hotelgäste vermutlich auch wieder den großen auseichparkplatz neben dem village parkhaus geben. aber auch hier trifft man die anderen autos dann auf der strecke zur autobahn :(

mein navi hatte mir beim vorletzten besuch mal eine strecke "hintenrum" gewählt, die krieg ich so aber nicht mehr hin ;)
 

Oben