Silvester in Paris, sind wir wahnsinnig?

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe heute erfahren, dass der Umzug der Schule, an der ich arbeite, sich nach Ostern verschieben wird. Da wollten wir eigentlich nach Paris, um die Jahreskarten auch nochmal zu nutzen. Nun werde ich vermutlich da mit der Schule umziehen müssen. Leichte Panik stieg auf, da die Herbstferien ja quasi schon belegt sind und ich Karneval zu kurz finde, also blieben nur noch die Weihnachtsferien. Kurz mit Ruben geklärt, ob er Urlaub bekommt und gebucht.
Es geht nun vom 30.12.2019 - 5.1.2020 nach Paris. Wir wohnen in einem Apartment Carré Elyssées 4 (sleepngo). Ist ein Privatvermieter, gebucht über booking, sieht aber nett aus, ist gegenüber vom Eingang vom Shopping Center in Val d'Europe. Thalystickets gab es noch richtig günstig für 170€ hin und zurück für uns drei.
Soweit so gut. Eigentlich hatten wir vor 2 Jahren beschlossen, genau diese Reisezeit uns nie wieder anzutun. Ging nun aber nicht anders. Und über Silvester waren wir tatsächlich noch nie da. Wir wollen nicht das Silvestereventticket kaufen, das ist uns einfach zu teuer, wobei uns die Parade reizen würde. Ist aber mit Josué zu anstrengend, im Winter kann man nicht auf dem Boden sitzen und beim Feuerwerk würde er nichts sehen.
Was kann man denn sonst am Silvesterabend Bezahlbares machen? Ich brauche kein 5 Sterne Dinnermenü oder sowas, sondern möglichst was normales ;-) Sind die Studios bis Mitternacht geöffnet und wird da was gemacht? Oder am Lake?
Ich weiß, dass es irre voll wird, wir nehmen das Ganze mal als "wir fahren morgens in den EMH irgendwas und danach besuchen wir die Weihnachtsevents" Urlaub und hoffen einfach sehr, dass es diesmal nicht die komplette Woche regnet. Nach Paris Stadt geht es sicherlich auch wieder ein bis zweimal. Und ein Buffet in Santa Fe oder Cheyenne wollen wir auch nochmal mitnehmen.
Ich finde es schon schade, dass wir die Frozensaison dann nicht mitbekommen, weil Ostern gestrichen wird (aber ich hab die ganz leise Hoffnung, dass der Umzug dann in der zweiten Ferienwoche stattfindet...dann könnten wir doch fahren, wenn der Geldbeutel uns lässt). Aber Weihnachten ist ja auch schön :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Silvesterparty empfanden wir im letzten Jahr auch als ziemliche Abzocke! Der Disneyland Park war brechend voll, was bei der Parade zu ziemlich wilden Szenen geführt hat.

Natürlich war die Parade an sich klasse, aber leider auch viel kürzer als zunächst angekündigt.

Von daher, würde ich auch einfach in die Studios gehen, die waren im letzten Jahr auch bis 0 Uhr, wenn nicht gar bis 1:00 Uhr auf. Kann mich da nicht mehr so richtig dran erinnern.

Essen würde ich in jedem Fall früher, denn zumindest im Disneyland Park verhöckern sie die Buffets ab 17 Uhr zu unverschämten Preisen.
 
Conflagratia hat ein Tagesticket aktiviert
Wir waren Silvester 2017/2018 im Village und gegen Mitternacht am Lake. Dort gibt es auch ein schönes Feuerwerk, natürlich nicht mit Schloßbestrahlung und der tollen Musik, aber für umsonst absolut in Ordnung.

Silvester 2018/2019 waren wir in den Studios. Die Musik vom DJ war ganz gut, der Countdown, der an den Tower gestrahlt wird war auch ganz nett, aber um Mitternacht gingen lediglich einige Fontänen los, die (mit den Raketen-Geräuschen aus dem Hauptpark und dem Village) irgendwie etwas kläglich waren.

Wenn wir nochmal Silvester im Disneyland verbringen, und nicht das extra Ticket für den Hauptpark kaufen möchten: definitiv wieder im Village um Mitternacht.

Wir sind letztes Silvester an einem Tag tatsächlich keine einzige Attraktion gefahren. Wenn man schon so oft da war, sieht man es einfach nicht ein, sich länger irgendwo anzustellen als unbedingt nötig:tiggerbounce:
Da haben wir auch einfach die Atmosphäre genossen und sind ein wenig rumgebummelt.

Ich denke mit den EMH (die wir damals nicht mitgenommen hatten) garantiert ihr euch definitiv einiges zu fahren und ansonsten, wie du schon sagst, einfach treiben lassen 😊
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann hier nur zustimmen. Bei uns wird es dieses Jahr zwar schon 5 Jahre her sein, dass wir Silvester im DLP verbracht haben, aber das Feuerwerk und die Stimmung am See und im village war super. Einige hatten sogar Sekt, zum Teil in Thermosflaschen, dabei und haben gerne geteilt. Wir werden dieses Jahr auch wieder dort sein.
Lg
Disneymom
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab gerade gelesen, dass man das character breakfast im Plaza Gardens als nicht Disney Hotelgast erst 3 Tage vorher reservieren kann. Ist das immer noch so? Irgendwelche Vorteile mit AP? Es gibt ja vermutlich keine Chance mehr vor Ort... Dagobert ist halt oft da und Josué liebt ihn heiß und innig.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Nein, das ist leider seit einer Weile so. Wenn Du kein Disney Hotel hast, dann geht es erst 3 Tage vorher. Mit dem AP bekommst Du Rabatt auf die Rechnung, das war es aber auch.
 
MariMaus schlendert die Mainstreet entlang
Oh wow, über silvester in disneyland zu sein ist sicher toll (und voll. Oder toll voll?:sneaky:) . Vielleicht ist es von vorteil wenn man in den tag hinein lebt und sieht, was man macht. Ich würde es halt so machen.
Ich wünsche euch auf jeden fall viel vorfreude auf den bestimmt magischen aufenthalt :).
 

Oben