Shareholderclub-Änderungen und "Verhalten"

Wie hast du Dich nach den Änderungen im Shareholder-Club verhalten?

  • Ich habe die fehlenden Aktien nachgekauft oder werde noch nachkaufen!

    Abstimmungen: 55 59,1%
  • Ich habe meine Mitgliedschaft beendet oder werde sie beenden!

    Abstimmungen: 17 18,3%
  • Ich hatte bereits vorher "genügend" Aktien!

    Abstimmungen: 21 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich werde mir die restlichen Aktien nicht kaufen weil nur um im Cafe Mickey mal ein Gebäck oder nen Kaffee zu bekommen und mal Rabatt auf ein Essen, lohnt es sich nicht. Mit nen Dream hat man da mehr Vorteile.

Ist aber schade, ich fand die Shareholder Karte geil aber habe nur 5 Aktien und wenn die restlichen 75 Stück zu je 5 EUR kaufe, dann ist mir der Spass zu teuer.
 
Phloximus blättert noch in der Broschüre
Nunja, bei uns war es so, das wir direkt die 100 Aktien gekauft haben. Da wir die Karte relativ schnell benötigten (geht ja "schon" in 7 Wochen los), hab ich dann bei 5,00 € pro Aktie zugeschlagen. Wenn ich aktuell sehe, wie der Kurs sich entwickelt, könnte ich schon die eine oder andere Träne vergiessen (aktuell 8.4.13 - 9:15 Uhr - 4,61 €). Aber dafür ist man großer Teil eines ganzen und ich freu mich auf den Saloon Mickey ;).

Ich hab, glücklicherweise die Schnorrermentalitäten nicht so mitbekommen, sondern nur gelesen, aber das muss ja teilweise echt Krass gewesen sein. Kein Wunder das Disney die Aktienanzahl anzieht.

Was ich Disney aber nicht verzeihen werde und kann, das die Lucasarts eingestampft haben ... meine Jugend ... ;) aber das is zu Off-Topic. ;)
 
Thomas blättert noch in der Broschüre
Keine Aktien

Hey,
ich habe meine Aktien bereits verkauft. Das Ganze lohnt sich nicht mehr. Und ein Besuch des DLP war für uns eigentlich alle 2 Jahre geplant - 2012 haben wir es aber schon nicht mehr geschafft. Oder wollten es auch nicht mehr. Dieses Jahr geht es evtl. in den Europapark in alle 5 Hotels inkl. Jahreskarte. Da gibt es ein Superangebot!!! Und die Hotels sind dort um längen besser als in DLP. Also weg mit den Aktien. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich seit den Anfängen des Shareholder Club dabei bin, gilt die Aktien-Mindestanzahl für mich (noch) nicht, habe aber vor, bei Gelegenheit immer wieder mal ein paar Aktien dazuzukaufen, vielleicht so 10 Stück aufs Mal.

Die neuen Regeln scheinen sich jedenfalls schon bemerkbar zu machen, bei unserem Besuch am Tag nach der Aktionärsversammlung war ich überrascht, das der Salon Mickey überhaupt nicht überfüllt war und es ausreichend Sitzplätze gab, war sehr angenehm.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Noch läuft die Mitgliedschaft bis Oktober 2014 ... und bei einem günstigen Kurs werde ich sicherlich auch nachlegen - schlimmer als die derzeit 50% Verlust wird es schon nicht werden ... vielleicht kann man die sogar eines Tages kompensieren?!

Cheers,
Flounder
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich WÜRDE gerne nachkaufen
warte aber auch bis der Kurs wieder fällt !
Sollte er so teuer bleiben wird es leider auch auslaufen ( bis September 2014 gilt unsere noch)
 
Phloximus blättert noch in der Broschüre
Merkt man eigentlich einen Unterschied im Saloon Mickey? Sprich sind da jetzt weniger "Schnorrer" oder ist das immer noch so überlaufen und die "prügeln" sich da um die Giveaways?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Merkt man eigentlich einen Unterschied im Saloon Mickey? Sprich sind da jetzt weniger "Schnorrer" oder ist das immer noch so überlaufen und die "prügeln" sich da um die Giveaways?
Nun, geprügelt hat sich da niemand um Frühstück und Co. ... einige Gäste waren aber offensichtlich der Auffassung, dass sie mit ihrem Kärtchen das Recht besitzen sich mit Getränken für den Tag einzudecken. Aber das wurde ja bereits zur Genüge durchgekaut ;) Mit den Gebäcken gibt es zumindest keine gravierenden Probleme mehr, seitdem diese am Eingang ausliegen. Und nett fragenden Gästen wurde auch gerne über die übliche Menge hinaus der Verzehr der Leckereien gestattet :D

Persönlich habe ich nach der Anpassung keine Änderung feststellen können. Ich habe aber auch bei den angesprochenen Kritikpunkten mehr die Veränderung des Angebots wahrgenommen, als die Gäste selbst erlebt. Das war tatsächlich nur in einem Falle so extrem wie bemängelt. 99,9% der Gäste verstanden es an sich immer, den wirklich einfachen Richtlinien zu folgen.

Cheers,
Flounder
 
alex blättert noch in der Broschüre
Ich werde auf jeden Fall nachkaufen. Meine Mitgliedschaft ist noch bis Ende des Jahres gültig.
Nächsten Monat wird erstmal vor Ort investiert :)

Hatte zwischenzeitlich schonmal nachgekauft und es fehlen jetzt weniger als 50 Stück. Vor daher keine zu große Hürde.
Geht mir auch weniger darum, damit irgendwas wirklich zu verdienen. Es ist, wie andere auch schon geschrieben haben, der gewisse kleine Stolz, daran teilhaben zu können.
 
Ina Trabinator
Und ist immer noch so viel los im Salon Mickey? Bei unserem letzten Besuch war es arg nervend, denn es war viel zu voll!
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
ist glaub ich immer noch reine Glückssache.
das letzte mal zu Ostern, hatten wir dann unseren Tisch frei gemacht, weil es uns auch dort zu voll wurde...
(und wir eigentlich soweit auch fertig waren)
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

also unsere Karte läuft noch bis Oktober2014 und dann kaufen wir Aktien nach. Wir haben bislang einfach jeden Monat nen kleinen Betrag auf das diBa Konto überwiesen, welches man mit Eröffnen des Depots bekommt und dürften dann bis nächstes Jahr in etwa genung Geld darauf haben um die fehlenden Aktien nachzukaufen. So fällt es finanziell nicht ins Gewicht und man bleibt trotzdem ein Teil des Club ;-)

Gruß

Michael


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ina Trabinator
Also wir waren letzte Woche 3 mal im Salon Mickey und mir ist aufgefallen, dass es bei weitem nicht so voll war als bei unserem letzten Besuch. Da war es ja schon nervend.

Jetzt waren wir teilweise sogar alleine. Und auch ansonsten musste niemand stehen.

Es gab auch andere Sachen zu essen. Und zwar gab es auch leckere Muffins, Donuts, Croissants und Cookies. :hungry:
Die "Teilchen" wurden einem teilweise gereicht (direkt dort wo der CM sitzt).

Also wieder ein sehr erholsamer, gemütlicher Start in den Park. :top:
Ich hoffe es bleibt so und das ist eine positive Entwicklung der neuen Regelung.
 

Wenn Dich "Shareholderclub-Änderungen und "Verhalten"" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben