Shareholder Event, Forums Treffen 03-05.09.10

DLP 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Mahlzeit Forum,

da alle ein Bericht schreiben, mache ich das auch mal, kaum zu glauben mein erster Reisebericht überhaupt, hoffe er wird nicht zu langweilig.
Aber genug nun zurück zur Sache, das Shareholder Event.

Für uns ( mich und Cinderella ) ging es Freitag gegen 6 Uhr in der Früh los, gedacht war 5 Uhr, aber die doofe Snooze Taste am Handy war einfach zu verlockend.
So aber nun endlich im Auto ging es Richtung Heimat.
Da meine bessere Hälfte gesundheitlich etwas angeschlagen war bin die die gesamte Strecke mit nur einer Pipi-pause gefahren.
Mit einer Maut von 14,60€ hat diese auch eine Preissteigerung erfahren, warum auch immer.

Endlich das Ziel in Sicht, machten wir uns erst auf den weg in Val de Europe um etwas einzukaufen.
Am Ibis angekommen machten wir uns Frisch und assen was, bevor es in Richtung Disneyland gehen sollte.

Wir parkten ohne Probleme auf dem New York Parkplatz und schlenderten durch das Village gradewegs an die Kassen des Hauptparks.
Hier entschieden wir uns für den Dream Pass der für uns beide, Shareholder Club sei dank nur 169€ kostete .

Also auf zum Passport Büro, gar nicht so einfach, kurz vor der Parade.
Im Büro selber war es brechend voll deshalb entschieden wir raus zu gehen und die Parade uns anzusehen.
Danach war es im Büro fast leer, warum kein plan.
Da wir schonmal ein Pass hatten ging die Prozedur sehr flott eine Unterschrift und alles war ok.

so nun auf zu Buzz, doch waren die Wartezeiten jenseits von gut und böse, was sich die folgenden Tage nicht ändern sollte aber dazu später mehr.
Also erstmal zu einem der Berge, der Spaceige von beiden sollte es sein :)
mit 5 min Wartezeit mehr als okay.
Einen Spanischen vordrängeler saßen wir in der ersten Reihe, was soll ich sagen, super weiche Fahrt, hatte diese anderes in Erinnerung ist schließlich ein Ven(weh)koma.
Danach ab zu Eo, für den ich wahrscheinlich zu jung bin, hat mich nicht so von den Socken gehauen, ganz nett mehr aber auch nicht.

So da der Park um 19 Uhr zu machte, gingen wir langsam zum Ausgang, nahmen noch den ein oder anderen Shop mit, um dann zu den Studios zu gehen wo wir um 20 Uhr mit Messier11 und Familie sowie mit Flint 86 und Freund verabredet waren.
Doch sollten wir gar nicht soweit kommen.
Der CM der am an der Wegkreuzung stand wollte mir erklären das der Event morgen sei!!!
Ich zeigte meine Einladung und er sagte weiterhin es ist erst morgen.
Entsetzt zog ich ab um zu Warten was er zu den anderen sagen würde die kommen.
Nachdem er 2 mal noch welche Abgewiesen hat lies er nun welche Passieren, wir gingen hin und wurden auch reingelassen, aber ohne ein Wort der Entschuldigung, dreist aber das sollte und die Freude nicht verderben.

Etwas später trafen wir uns mit den MSElern vor den Studios, redeten etwas und gingen gemeinsam in den Park, nach einem Foto mit der Maus ging es zu Crush unglaubliche 20 min Wartezeit.
Danach ab zu Cars, und dann war es soweit, das Playland war vor uns, einige Fotos später stellten wir uns bei RC Racer an 40 min Wartezeit, und trafen während dieser auch noch Barbarella und Begleitung.
Zu der Fahrt ist zu sagen, sehr spaßig vorallem dann wenn es ganz hoch geht, aber viel zu kurz.
Und die Schulterbügel nerven einfach nur, schade diese sind völlig unnötig.

So weiter zum Soldaten Turm, echt ein hässliches Ding, in der Dunkelheit jedoch okay, auch die Lichter am Boden können was.
Die Fahrt kurz aber echt cool.

Zum Abschluss noch einmal den Aufzug genommen und dann in das gute alte Ibis aufgebrochen.

So hoffe es war erträglich, Die Bilder werden heute Abend nachgereicht, muss die erstmal von RAW in JPEG umwandeln, muss mich da mal einarbeiten.

Die restlichen Tage kommen natürlich noch.

LG


DF
 

Oben