Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern abend angesehen und sehr, sehr positiv überrascht. Ich bin kein Fan von diversen Kung-Fu-Filmen ;-) aber dieser Marvel war tatsächlich anders.
Eine spannende Geschichte in einem nicht alltäglichen Kulturkreis (sehr spannend, dass ein großer Teil des Films auf chinesisch ist - viel authentischer als andere Hollywood-Filme wo alle Chinesen nur englisch sprechen...), die optisch sehr ansprechend ist. Tolle Effekte! Den Film hätte ich wirklich gerne auf einer großen Leinwand im Kino gesehen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben den Film heute gesehen und ich bin richtig begeistert.

Für mich eine der besten Marvel-Produktionen seit langer Zeit bzw. sogar insgesamt im MCU.

Spannend, humorvoll, tolle Mythen, grandiose Überleitung zu Dr. Strange, macht insgesamt auch Lust auf mehr, auch die Post Credit Szene, sehr gut gemachte Martial Arts Choreographie - ein rundum stimmiges Gesamtpaket.

9/10 für mich und ich gebe nur nicht noch mehr, weil ich Luft nach oben für die Nachfolger haben will 😁
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren auch total begeistert. Habe ihn mir schon zweimal angeschaut. Tolle Story, wahnsinnige Effekte, tolle Stunts, Hammer Kämpfe, ein echter Farbenrausch, plus ne wohldosierte Portion Humor (ist ja immer so ne Gratwanderung, dass es nicht ins Lächerliche abdriftet, hier aber immer passend...), das Finale war vielleicht etwas to much. Das tut dem Gesamtbild keinen Abbruch. Freue mich auch schon Fortsetzungen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Der Film hat mir richtig gut gefallen! Nach dem Black Widow Flop hatte ich ein bisschen Magengrumneln, aber das hat sich schon nach wenigen Minuten als unbegründet herausgestellt.

Eine gute Mischung aus Action, Humor und Mystik, eingebunden in das Marvel Universum. Hat für mich alles in allem gut gepasst und ich wurde für rund 2h bestens unterhalten.

Am liebsten würde ich gleich mit Teil 2 weitermachen, aber den gibt es ja leider noch gar nicht.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe ja noch gar nichts dazu geschrieben:

Wir waren auch kurz nach Start drin. Ich habe nicht viel erwartet und konnte mir nichts darunter vorstellen. Am Anfang dachte ich, die Hauptdarsteller sind etwas blass, teilweise dümmlich. Es dauerte nicht lange, bis man in die Story gezogen wurde. Die sollen einfache Normalos sein, keine perfekten Superhelden. Es entwickelte sich ein guter Popcorn-Film, der mehr gehalten hat, als er versprochen hatte. Mir hat er besser gefallen als die Eternals, die im Trailer so viel interessanter aussahen.
 

Oben