Sequoia Lodge

Frage 
Ghia blättert noch in der Broschüre
Eine Frage noch: Die günstigen Standardzimmer oder besser Montanazimmer? GFC werden qir NICHT wählen. Das Geld sparen wir lieber für Verpflegung und Souvenirs!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es euch morgens nicht stört, einen kurzen Spaziergang zum Haupthaus zu machen um zu frühstücken, nehmt die Lodges.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Q

Nachdem hier so viele im SQL richtiges Geschirr hatten:
Hängt es vielleicht damit zusammen, in welchem Restaurant man ist? Bei unserm Aufenthalt im Mai 2013 wurde das eine Restaurant renoviert, also waren alle Gäste im anderen (ich denk das war der Hunters Grill) und wir hatten definitiv das Pappzeug und eben kein richtiges Geschirr.

Meine Frau meint aber gerade auch, dass wir im HNY möglicherweise auch schon Pappzeug hatten, nämlich dann wenn wir im Parkside Diner waren (ist jetzt aber nur ne sehr vage Ahnung). Im Manhatten gabs aber definitv immer ordentliches Geschirr.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, sowohl im Hunter's Grill wie auch im Beaver Creek kein Plastik.
 
Ina Trabinator
Ich finde das SL auch sehr schön und gemütlich. Allerdings merkt man anhand der Nachfrage in den letzten Jahren (und natürlich anhand der Renovierung) dass der Preis auch ganz schön gestiegen ist.
Im NP hat man übrigens auch das "Aufzug-Problem" mit Buggy.
Ganz toll fand ich das NY und vorallem das Frühstück. So viel Ruhe und Gemütlichkeit :giggle: hatten wir noch in keinem Disney Hotel. War total super.
Allerdings wenn der Preisunterschied recht hoch ist würde ich die Lodge nehmen. :top:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile waren wir mit Ausnahme des teuren Disneyhotels in allen anderen Hotel von Disney. Von den drei Park nahen Hotels NY, SL und NP hat uns defintiv SL am besten gefallen. Und deshalb waren wir dort auch mehrmals. Allerdings dann dort im Haupthaus, aber ohne Seeblick (man ist eigentlich viel zu selten im Zimmer, als dass man das wirklich "genießen" kann). Irgendwie war es bequemer und näher dran am Geschehen. Ist natürlich Geschmackssache. Ausstattung, Service und Qualität war in NY am besten, aber da ist bei uns nicht der Funke übergesprungen.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir fanden das Frühstück im NY letztes Jahr überhaupt nicht ruhiger als in der SL.

Die Zimmer/Möbel sehr abgewohnt. Das war im NPB allerdings schon vor 10 Jahren (deswegen kommt das für uns nicht mehr in Frage).

Wenns preislich passt, immer gern SL. Ich habe bisher immer Standard Zimmer gebucht und war trotzdem immer im Haupthaus :giggle:. Das Zimmer im Haupthaus ist schön, aber mir den Mehrpreis nicht wert.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, sowohl im Hunter's Grill wie auch im Beaver Creek kein Plastik.
Das kann ich bestätigen.Im Dezember war ich in beiden Restaurant´s zum Frühstück drin und nirgends war Plastikgeschirr zu sehen.


Wegen den Zimmern.Bucht nen Standardzimmer in den Lodges,sofern euch nen bissle laufen nix ausmacht.Ist billiger,als die anderen Kategorien und ihr spart nen bissle.
Ich selbst habs auch so gemacht und hatte dann Glück gehabt doch im Haupthaus zu landen.
 
Parkfisch Larissa
Ich weiss nicht, ob es im Juli 2007 schon diese verschiedenen Kategorien gegeben hat, aber jedenfalls bin ich automatisch in ein Nebengebäude gekommen und selbst wenn ich für das Haupthaus weniger zahlen hätte müssen, hätte ich das Nebengebäude bevorzugt, weil ich morgens vor dem Frühstück gern eine Runde schwimmen gegangen bin.
;)

Das Hotel ist absolut empfehlenswert und die erwähnten Plastikbecher und -teller waren wohl aufgrund eines Streiks in Verwendung, weil das nicht mobile Personal ohne U-Bahn und S-Bahn nicht abwaschen kommen konnte bzw. selbst gestreikt hat. Im Hotel Santa Fe hab ich das 2003 so erlebt, aber eben nur am Streiktag, der in dem Fall nur die öffentlichen Einrichtungen betroffen hat. In den 1990er-Jahren waren im Hotel Santa Fe Plastikmesser, -gabeln, -becher und -teller noch ganz normal, aber 2003 waren sie schon längst Geschichte und in den teureren Hotels, also ab Sequoia Lodge aufwärts, waren sie wohl ohnehin nie regulär im Einsatz. Übrigens bin ich 3 mal rechts abgebogen, keine Ahnung wie das Restaurant heisst, aber links war ich nie frühstücken, wir wurden immer nach rechts eingewiesen.

Noch schnell die üblichen Tipps von mir:
Wenn du mit dem Zug fährst, kannst du optional auch in Strasbourg oder Brüssel in den TGV umsteigen, der direkt nach Disneyland fährt (Station "Marne-La-Vallée-Chessy") und sparst dir in Paris eine einstündige U-Bahn- und S-Bahnreise durch Drehkreuze und Durchgangsschleusen.
Wenn du am Flughafen Roissy C.D.G landest, kannst du ebenfalls mit dem TGV zu dieser Station fahren. Das dauert nur 10 Minuten und diese Verbindung wird bis zu 23 mal am Tag angeboten.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem Streik wäre allerdings ne Möglichkeit. Dann muss der aber die ganze Woche gegangen sein.
Wir waren links im Restaurant zum Frühstück, weil rechts renoviert wurde. Und rechts müsste Beaver Creek gewesen sein, denn da wollten wir eigentlich mal essen und habens nicht gemacht.

Ein großer Vorteil der Lodge ist aktuell, dass sie nicht so abgewohnt ist, wie die andern beiden Hotels. Das wird sich beim New Port aber bald ändern, das wird nämlich jetzt dann renoviert und müsste im Sommer fertig sein (mir wurde gesagt für unsern Septemberaufenthalt wäre es dann schon fertig).

Ich schätze mal, dass HNY dann nächstes oder übernächstes Jahr mit der Renovierung folgen wird.
 
schumidog Krümelmonster
Verschiedene Kategorien gab es auch schon früher, nur waren da die teureren Montana Zimmer in den Lodges!
 
Parkfisch Larissa
Das mit dem Streik wäre allerdings ne Möglichkeit. Dann muss der aber die ganze Woche gegangen sein.
Wir waren links im Restaurant zum Frühstück, weil rechts renoviert wurde.
Links kann ich nicht mitreden, vielleicht gibt es links eben Plastik. Aber weil das jemand erwähnt hat: Ich hab auch im Hotel New York im Parkside Diner kein Plastikgeschirr vorgefunden. Ich vermute noch immer einen Streik hinter deinem Plastikfrühstück.

Im Winter würde mich in der Sequoia Lodge aber stören, dass man - um den Pool zu erreichen - ins Freie gehen muss, egal wo man wohnt. Dafür haben die Pools der 3 teureren Hotels keine Rutsche. Insgesamt stelle ich mir das Hotel im Winter aber toll vor. Leider war es für den Jahreswechsel 1998 / 1999 schon ausgebucht, aber so durfte ich das Hotel Cheyenne kennenlernen, Sequoia Lodge folgte dann im Juli 2007. Im Sommer ist das viele Grün um einen herum natürlich unschlagbar.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube das die Lautstärke beim Frühstück immer von den derzeitigen Gästen abhängt.
Wenn Ferien sind sind halt auch statistisch mehr Familien mit Kindern anwesend und daher bestimmt tendenziell lauter.
Außerdem ist es dann bestimmt noch wochentags abhängig und die Uhrzeit wird auch eine Rolle spielen.

Wir wahren bisher im New Port, Sequoia Lodge und Santa Fee und die Lautstärke war immer abhängig von den bereits erwähnten Dingen.

Ins Sequoia Lodge und auch in die anderen würde ich jederzeit wieder gerne Urlaub machen


Mecky's iPhone Talk :D
 
Parkfisch Larissa
Ich glaube das die Lautstärke beim Frühstück immer von den derzeitigen Gästen abhängt.
...und wohl auch von der Jahreszeit in Bezug auf das Wetter. Soweit ich mich erinnere, gibt es in der Sequoia Lodge sehr viele Tische im Freien. Folglich wird es innen leiser und wenn man draussen sitzt, nimmt man das ja auch viel weniger wahr. Im Hotel Santa Fe gibt es verhältnismässig sehr, sehr wenige Aussenplätze.
Und im Sommer, wenn es heiss ist, sitzen die meisten eh lieber im klimatisierten Restaurant, aber bei angenehmen Frühlingstemperaturen wird sich das schon auswirken.

Auch kommt es darauf an, um wieviel Uhr man das Frühstück einnimmt. Zwischen 10 und 11 ist es wohl überall schon recht ruhig.
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Das hier habe ich gerade in einer Bewertung für die Lodge bei Holidaycheck gefunden.

Zitat:
"Das Hotel ist an sich groß, hat viele Zimmer und Aufzüge aufgrund der verschiedenen Bereiche.
Der Zustand des Hotels wirkt eher abgewohnt, vor allem die Zimmer inklusive der Möbel.
Zur Sauberkeit: Da wir alle mit Läusen befallen wurden, lässt die Sauberkeit vor allem in den Betten zu wünschen übrig.
Das Frühstück war in Ordnung und das W-Lan war okay, da wir manchmal rausgeflogen sind.
Unterschiedliche Altersklassen bis Nationalitäten"

"Läuse im Zimmer und Enttäuschung pur", Hotel Disney's Sequoia Lodge in Marne-la-Vallée • Großraum Paris, Frankreich

:crazy::noidea::muha:

Hat das jemand von Euch schon einmal gehört?

:wink:
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Wir übernachten immer im Sequoia und hatten bis jetzt noch nie Läuse. :noidea:
 

Wenn Dich "Sequoia Lodge" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben