Sequoia Lodge

Frage 
Ghia blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

wir planen unseren ersten Disneyland-Besuch im Juli (bzw. in den Juli herein)
Da wir uns eigentlich ein Limit gesetzt haben, dachten wir an das Sequoia Lodge. Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern an (4 & 2 Jahre)
Als Alternative gefallen uns das New York und Newport (bei diesem schreckt uns der Umbau) ab.

Treffen wir mit dem Sequoia eine gute Wahl?
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Hier eine geschlossene Frage zu stellen ist merkwürdig...;)

Was sollen wir antworten? Ja oder Nein?!

Lies Dir die Threads zur SQ durch und schau Dir Fotos über Google an. An sich ist die SQ ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung, man muss einfach wissen, ob einem das Theming zusagt.
 
Ghia blättert noch in der Broschüre
Da wir hier neu sind und es ein großes Forum wissen wir es nicht besser. Außerdem wollten wir persönliche Meinungen, Empfehlungen bzw. Pro`s und contra`s wissen. Das es aber so problematisch ist, wenn wir so nachfragen können wir nicht wissen. Ist das nun so tragisch?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein ;) Fühlt Ihr Euch wohl mit Eurer Wahl? Ich finde sie gut und wenn Ihr auch zufrieden seid ist doch alles prima :mw


Cheers,
Flounder
:fl
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Bisher waren wir immer in der Sequoia Lodge. Ich finde das Hotel super und mag die neuen Zimmer mit dem Bambi Thema. Überall Holz und dann noch den Kamin.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Also die Foren-Umfrage ( In welchem Hotel wohnt ihr am liebsten - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum ) spricht Bände: für viele von uns (so auch für mich) ist die Sequoia Lodge das Hotel der Wahl vor Ort.

Wenn das Disneyland Hotel preislich flach fällt (das ist schon nochmal ne andere Hausnummer), die Sequoia Lodge finanziell aber drin ist, dann macht man damit definitiv nix falsch :)

Mit Kindern würde ich lieber in die SQL gehen als ins New York.

Vor der Buchung auch die diversen Buchungs-Tips beachten - dann wird die SQL vielleicht sogar zu Schnäppchen ;)

Gawain
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
einfach mal die Preise in Irland, Holland und Frankreich ausrechnen lassen.
Und dann entweder über die Hotline nach den passenden Angebot fragen, oder direkt auf das jeweiligen Seite buchen.
Beides ist problemlos möglich.

und die SQL ist ne prima Wahl!
(Uns gefallen die Lodges besser, als das Haupthaus, aber das ich ne reine Geschmackssache.)
Auch unbedingt das Schwimmbad nutzen.

Ein weiterer Vorteil gegenüber den beiden preiswerteren Hotels ist, das man einen Frühstücksstisch zugewiesen bekommt.
Im Santa Fe oder Cheyenne ist man da erst auf der Suche nach einen freien Tisch.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Hallo,
wir haben ebenfalls am Wochenende die SQL gebucht für Juni.
Das Hotel finde ich vom Aufbau her am gemütlichsten.
Das Holz finde ich gibt eine "wärme" ab und vermittelt irgendwie Natur.
Das Hotel wirkt auf mich auch genau so, wie ich mir ein Rangerhütten-Hotel im
Nationalpark vorstanden würde.

Das New York hat jedoch das bessere Frühstück finde ich.
Wobei ihr natürlich auch einfach in einem anderen Hotel frühstücken gehen könnt.

Den wirklichen unterschied zwischen New Port Bay und Sequoia Lodge ist auch nur das Theming. Und hier wirkt das New Port Bay eben wie ein Schiff auf den Fluren.
Und es ist Wege technisch auch nur minimal näher als das SQL.

Ich finde eure Wahl gut und richtig.

Wenn ihr telefonisch bucht in den nächsten Tagen, fragt nach dem französischen Angebot.
Dies hat und 35 statt 25% Rabatt gebracht.
Nachteil: Die Buchungsbestätigung kommt per E-Mail auf Französisch. schlimm? Nicht wirklich, da diese trotzdem im Hotel akzeptiert wird. :dd
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Nein ;) Fühlt Ihr Euch wohl mit Eurer Wahl? Ich finde sie gut und wenn Ihr auch zufrieden seid ist doch alles prima :mw


Cheers,
Flounder
:fl
Jap so würde ich das auch sagen.

Für mich ist das Sequoia Lodge das schönste Hotel und ich würde immer wieder hinreisen. Sehr schönes Ambiente und tolle Zimmer.
Das Newport Bay würde ich momentan wirklich nicht empfehlen - wobei der Umbau an sich nicht stört (war Anfang des Jahres selber dort) - doch das Hotel und die Zimmer wirken einfach aufgebraucht. Die anderen beiden Hotels sind momentan einfach schöner. Wenn der Umbau bzw. die Renovierung erst einmal abgeschlossen ist, dann ist auch das Newport Bay wieder beliebter :)
Hotel New York ist auch ein sehr schönes Hotel, vergleichbar mit SQ, aber für mich hat das SQ noch die Nase vorn :D

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*meld* Hier noch eine Stimme für's Sequoia. ;)

Wie auch von manch anderem hier, mein absolutes Traumhotel, waren im letzten Jahr zweimal in den Lodges..

Wenn's für euch passt, bucht's.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letztes Jahr in der SQL und unser Sohn war zu dem Zeitpunkt 2,5.
Die SQL ist mit Buggy bzw. Kinderwagen ziemlich umständlich, zumindest wenn man direkt im Haupthaus ist. Dann muss man erstmal mit dem einen Lift ins 1. OG und dann mit dem kleinen Minilift nochmal runter. Oder man trägt den Buggy jedes mal über die Treppe.

Ansonsten kennen wir ja den Vergleich zum HNY. Beim Frühstück merkt man den Unterschied deutlich. Im HNY bist du ein echter Gast und wirst auch so behandelt (richtiges Geschirr, richtiges Besteck und es ist schön ruhig im Speisesaal). In der SQL bist du ein Billigtourist und darfst von Papptellern mit Plastikbesteck essen. Das hatte ich so nicht erwartet.

Trotzdem ist das SQL kein schlechtes Hotel. Die Zimmer sind schön, der Tresor ist groß (im HNY hat man nur so ein Miniteil, da passt nichtmal ein Tablet rein) und man hat dieses urige Ambiente.
Kindern gefällts im HNY bestimmt genau so gut, denn man ist effektiv doch nur zum Pennen da. Einzig das Schwimmbad macht nen großen Unterschied, aber ich persönlich bin ja nicht zum Baden vor Ort.

Btw: Wenn man sich abends einfach mal im Whirlpool entspannen will. Beim HNY kann man direkt zum Whirlpool laufen und direkt ins warme Wasser. In der SQL muss man durch das kalte Spaßbecken durch, um in den Pool zu kommen. Auf dem Hinweg geht das ja noch aber auf dem Rückweg, wenn man das schön warme Wasser gewöhnt ist.... brrrrrr.
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
In einer Sache muss ich wieder sprechen. War im Hotel New York noch nie Frühstücken und kann nichts zum Essen sagen, aber wir wurden nie wie Billigtouristen behandelt. Es gab auch immer Geschirr und Gläser bzw. Tassen. Das Personal war immer sehr freundlich.
 
Ghia blättert noch in der Broschüre
Danke an alle hier :) Ihr habt uns sehr weitergeholfen und uns in der Entscheidung bekräftigt und bestärkt, daß wir nun ruhigen Gewissens die SQL buchen werden. Wir werden noch berichten wenn alles durch ist.
 
schumidog Krümelmonster
Wir hatten in der logde nie Plastik Geschirr!
Mir persönlich gefällt jedoch das New York besser. Das Frühstück IST besser und auch viel ruhiger. Und was den Safe betrifft, mein iPad hat überall rein gepasst!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mich auch in der Lodge nicht als Billigtourist gefühlt, es gab Geschirr, Besteck, Gläser und Tassen. An der Info wurde uns bei allen Fragen sehr freundlich auf englisch geholfen, manchmal holte man extra noch jemanden der deutsch sprach. Es wurde sogar die Fragen unserer Freundin mit geklärt, da man ihr im Santa Fe nur auf französisch helfen wollte (bzw. eben nicht helfen wollte).

Das New York kenne ich aber auch nur vom Parken und Durchgehen und die Bar vom EM-Halbfinale 2012 - da hab ich in puncto Freundlichkeit keinen Unterschied zur SQL feststellen können.
 
stitch Frankenschabe
Das man sich in der Lodge wie ein Billigtourist vorkommt, kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Essen (auch beim Frühstück) ist gut und an Plastikbesteck kann ich mich auch nicht erinnern. Auch die Zimmer sind gemütlich. Besonders die Bar macht am Abend richtig Spaß.

Natürlich kann es sein, dass es euch dort nicht so gut gefällt. Es kommt halt auch immer etwas auf eure eigenen Erwartungen und bisherigen Erfahrungen mit Übernachtungen im Allgemeinen an. Aber ich würde mich jeder Zeit wieder für die Lodge entscheiden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Billig-Tourist! Im Sequoia?:shock:

Keine Ahnung welches Sequoia Lodge das wann war, aber wir hatten im letzten Jahr weder Pastik-Teller noch -Besteck.

Das mit den zwei Aufzügen hast du allerdings auch, wenn du im ersten Stock der Lodges logierst.
War bei uns nie ein Problem und ich kann nicht alternativ meinen Rollstuhl mal eben die Treppe runterschleppen.
 
Bonny blättert noch in der Broschüre
Über Silvester waren wir 5 Tage in der Golden Forest Lounge und es war toll.
Die Zimmer sind seit der Renovierung richtig schön geworden und der Safe groß genug, dass ein Laptop hinein passt.
Das Gefühl ein Billigtourist entsteht aus meiner Sicht nur, weil das Hotel viel größer ist als das NY.
Und wenn der kleine Fahrstuhl zu umständlich ist: auf der Seite des Shops bis in die 1. Etage direkt fahren und dann seitlich beim Schwimmbad aus dem Hotel gehen und dort an der Außenseite bis zum Lake. :)

Für das NY steht eindeutig das bessere Frühstück und die Buggy-Freundlichkeit und Nähe zum Village.
Wobei wir dort im letzten August ein schlechtes Erlebnis hatten, als unser Zimmer vertauscht wurde und ein weiterer Gast einen Zimmerschlüssel erhielt und Mitten in der Nacht bei uns im Zimmer stand. Dies zum Thema, dass auch im vermeintlich besseren Hotel nicht immer alles rosig ist.

Im Newport waren wir ca. 25-30 Mal und um ehrlich zu sein, es wurde immer schlechter. Obwohl es vom Theaming mein Lieblingshotel ist, warte ich mit meinem nächsten Besuch bis nach der Renovierung. Seitdem es auch das VIP Frühstück nicht mehr gibt, haben wir uns bei den letzten Besuchen das Frühstück in der Captain's Quarter Bar gegönnt. Hier hatten wir dann wieder unsere ruhige Umgebung.

Deswegen mein Tipp: Mit Kleinkind in die Lodge, aber dann GFC und alle sind glücklich.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn's nur ums ruhigere Frühstück geht, das kann man gegen Bezahlung von 12 Euro/Person auch geniessen, wenn man in den Lodges wohnt.:icon_rolleyes:
 

Wenn Dich "Sequoia Lodge" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben