Selbstverpflegung in den Parks?

by3107 blättert noch in der Broschüre
Hallo! Ist es möglich, im Buggy Getränke mit in die Parks zu nehmen? Oder gibt es Taschenkontrolle?
Danke und LG!
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
Moin. Wir nehmen immer etwas zu trinken mit in die Parks. Aber meistens nur ne 0,5l flasche für die warteschlangen! Sollte kein problem sein, soweit ihr keine kiste wasser oder so mit reinnehmen wollt. :)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Bei uns lag letzte Woche der ganze Buggy unten voller Flaschen. Das interessiert mal wirklich niemanden.
Aber abgesehen davon gibt es trotzdem Taschenkontrollen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Kolibri offen den ganzen Buggy voll Flaschen mit in den Park nehmen konnte ist mir neu.
Die 1. Zeit nach Öffnung des DLP war es vollständig untersagt Essen u. Trinken mit in den Park zu nehmen. Mittlerweile sieht man das lockerer. Wir nehmen immer einige Getränke u. kleine Snacks im Rucksack mit aber jetzt mit nem ganzen Picknickkorb würde ich es nicht herrausfordern.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eigentlich bin ich ja der Flaschenmitnehmer bei uns. Das liegt daran, dass ich recht viel trinke und bei über 35 Grad noch mehr. Dazu das Kind. Da wäre man im Park schnell 25-30€ für Getränke los, und das sehe ich nicht ein. Zumal das auch immer mit Warten verbunden ist.

Grundsätzlich kann man so ziemlich alles an Lebensmitteln mitbringen, solange es entsprechend verpackt ist. Also nichts mit Glas oder so ... ich kann mich auch nicht erinnern, dass so etwas mal untersagt wurde. Wie gesagt -> die Verpackung ist aber nicht unerheblich. Vor Fett triefende Plastiktüten sollten es nicht sein. Das haben wir auch schon erlebt. Damit kam man nicht hinein.


Cheers,
Flounder
:fl
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Man darf es halt nicht übertreiben und da picknicken.

Eine Kühltasche nehmen wir zB nicht mit. (Im Legoland ist das ja nochmal, da haben alle so einen Leihbuggy und drinnen einen Kühlbox ;)

Die Kinder haben zwischen 0,5-0,75l Vittel Falschen, jeder von uns 1 Liter sprudel, dazu jeder ne Stulle und nen Apfel, dagegen sagt keiner was.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei unserem 1. Besuch 1993 hieß es , es wäre untersagt Essen u. Trinken mit in den Park zu nehmen.Das war damals für uns ein großes Problem vor Antritt unserer 1. Reise. Mit 3 Kindern hatte man`s ja eh nicht so dicke und das es im Park sehr teuer ist hatte sich ja schon rumgesprochen.
Laut Beitrag eines Users soll es auch 2012 noch auf der "Hompage Mickey" gestanden haben das laut es Disneyland Regeln hieß:
"" Sie dürfen weder Essen noch Getränke in die Disney Parks mitnehmen. Wenn Sie Ihr eigenes Essen mitbringen möchten, steht Ihnen ein Picknickplatz zur Verfügung, der zwischen dem Besucherparkplatz und den Parkeingängen liegt.""

Laut dein-DLRP Infos heißt es:
"Essen und Getränke
Das Gerücht, es sei absolut verboten Lebensmittel und Getränke mit ins Disneyland Paris zu nehmen, hält sich hartnäckig.
Kleine Snacks wie Sandwiches, Obst und Süßigkeiten sind vollkommen in Ordnung, ebenso wie Getränke in Plastikflaschen oder Pappkartons. Hier gilt wie immer: Die Menge macht's! Ein paar dieser Snacks im Rucksack oder in der Handtasche werden ohne Probleme akzeptiert. Kühltaschen vollgepackt mit Essen für die ganze Familie stoßen allerdings auf wenig Gegenliebe und müssen draußen bleiben."

Na ja, wie auch immer. Realistisch gehandhabt wird es eben locker.

Auch hier, wie fast bei allem heißt es eben ....alles in Maßen und so das es andere nicht stört, dann ist`s o.k.
 
Tron MOTL
Laut Beitrag eines Users soll es auch 2012 noch auf der "Hompage Mickey" gestanden haben das laut es Disneyland Regeln hieß:
"" Sie dürfen weder Essen noch Getränke in die Disney Parks mitnehmen. Wenn Sie Ihr eigenes Essen mitbringen möchten, steht Ihnen ein Picknickplatz zur Verfügung, der zwischen dem Besucherparkplatz und den Parkeingängen liegt.""
Das stand nicht nur bis 2012 dort.

Speisen und Getränke von außerhalb | FAQ | Disneyland Paris
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das ist weder ein Gerücht noch war es je anders. Aber es wird geduldet im beschriebenen Umfang und in 23 Jahren wurde (zumindest mir) noch nie irgendetwas verwehrt. Aber zu Übertreibungen habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht geneigt. Wie schon beschrieben konnte ich es aber bei anderen Gästen beobachten ... also alles geht demnach auch nicht.

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das steht aber merkwürdigerweise ;) unter Restaurants, dass man dort keine selbstmitgebrachten Getränke und Speisen verzehrt, sollte sich von selbst verstehen.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Sag das nicht Baltic!

Wir sind ja bekennende Selbstverpfleger, aber, wie gesagt, immer dezent.

Heute (da wären wir wieder bei Dreistigkeit) habe ich Leute an Restauranttischen mit Picknick gesehen
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Das steht aber merkwürdigerweise ;) unter Restaurants, dass man dort keine selbstmitgebrachten Getränke und Speisen verzehrt, sollte sich von selbst verstehen.
Hier der Text und da steht eindeutig Disney Parks:

Nein, Speisen und Getränke von außerhalb sind in den Disney Parks nicht gestattet. Möchten Sie eigene Speisen und Getränke mitbringen, dann können Sie den Picknickbereich zwischen dem Gästeparkplatz und dem Eingang zu den Disney Parks nutzen.
Damit Sie Geld sparen und Ihr Besuch möglichst entspannt wird, können Sie alle Mahlzeiten im Voraus organisieren, entweder als Vollpension oder Halbpension.
Haben Sie Bedenken, dass wir für Sie nicht die passenden Speisen im Angebot haben, dann werfen Sie einen Blick auf unsere Dienstleistungen für Besucher mit speziellen Ernährungsbedürfnissen.

Aber anstatt, dass die Leute froh sind, dass man da nicht so penibel drauf achtet, übertreiben es Einige wieder und irgendwann mit dem Resultat, dass es doch streng durch gesetzt wird. :(
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Heute (da wären wir wieder bei Dreistigkeit) habe ich Leute an Restauranttischen mit Picknick gesehen
Zwar nicht in den TS Restaurants, aber in den CS Restaurants und im besonderen an den Tischen davor (also draußen) ist das absolut an der Tagesordnung ... :icon_rolleyes: ... und dann stehen die Leute mit gekauftem Essen vor einem vollbesetzten Restaurants, weil die Hansels ihr mitgebrachtes Essen unbedingt da verzehren müssen. Und am Ende leider ganz normales Freizeitparkgebahren in Europa. Da ist Paris keine Ausnahme ...

Cheers,
Flounder
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann stimmt es also doch. Ich lese das jetzt zum 1. mal von ganz offizieller Seite.
Da kann man ja froh sein , dass man hierbei nicht genauso hart durchgreift wie mit den Selfiesticks. Allerdings , wenn die Menschen sich so ganz ohne Rücksicht verhalten und es total übertreiben laßen sie einem ja gar keine andere Wahl als irgendwann mal hart durchgreifen zu müßen.....traurig und schade.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Schönes Erlebnis vom letzten Jahr. Wir sind zu dritt rein bei Caseys Corner um für uns Vier Hotdogs zu holen. Unser Jüngster (damals 15) hatte keine Lust auf "Schlange stehen". Also blieb er draussen um einen netten Vierertisch für uns frei zu halten.
Als wir mit dem Essen raus kamen, sass er recht bedröppelt auf der Mauer. Tisch war von vier Deutschen besetzt, die dort genußvoll ihre Hotelfrühstücksbrötchen und Sandwiches vom Bahnhofshop verzehrten. Diese hatten, wohl sehr unfreundlich, unserem Sohn erklärt, dass man die Tische dort nicht reservieren könnte und alle da sitzen und essen dürften.
Ich habe sie dann angesprochen und gebeten, den Tisch doch wieder zu räumen. Daraufhin wurden sie pampig und meinten, dass ich mich "vom Acker machen soll".
Ich bin daraufhin wieder rein und habe recht energisch nach dem Restaurant-Manager gefragt. Dieser kam auch prompt. Aber auch er wurde ziemlich barsch abgebügelt. Er rief dann die Security und die Vierertruppe wurde nett weg geleitet.
Bis dahin war unser Essen natürlich kalt und uns der Appetit vergangen. Der Manager bot dann Ersatz an, was wir dankend ablehnten. Darauf hin gab er uns einen Zettel und wir sollten uns in der City-Hall oder an der Hotelrezeption melden. Da bekamen wir dann am Abend Standard-Voucher als Ersatz.
Dazu muss man noch sagen, dass ich niemals diesen Aufstand gemacht hätte, wenn irgendwo auch nur ein Tisch für Vier zu sehen gewesen wäre. Aber das war weder drinnen noch draussen der Fall und es machte auch nicht den Anschein, als wollte bald einer frei werden.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Unglaublich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :noidea:
Wir haben aber vorher schon oft beobachtet, dass viele Tische von Selbstversorgern besetzt sind. Nur hatten wir bis dahin noch etwas Freies gefunden.
Wir nehmen, besonders an heissen Tagen, auch immer ein wenig zu trinken und Kekse oder sowas mit. Aber wir essen immer 2mal pro Tag im Park.
Im Grunde schadet der Park sich damit ja selber. Wenn die Leute an einem Restaurant vorbei kommen und sehen, dass dort kein Tisch frei ist, dann gehen sie ja nicht rein um sich was zu holen, weil die Meisten vermutlich keine Lust habe ewig nach einem Tisch zu suchen.
Vielleicht sollte das Management doch darüber nachdenken, irgendwo in den beiden Parks eine Art von Picknick-Area einzurichten und die Leute aus den Restaurants dorthin zu schicken.
 

Oben