Selbständig eine neue Ära beginnt.

Fun 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf das hier posten. :giggle:
Ich habe nach 2 Jahren Vorbereitung und viel Recherche endlich etwas gefunden womit ich mich Selbständig mache und ich dachte ich präsentiere das mal hier, vielleicht ist es für den ein oder anderen ja Interessant.

Nach vielen schweißtreibenden Stunden hab ich es geschafft und habe aus einer kleinen Geschäftsidee und ganz viel vorarbeit meine Onlineburg.eu gezaubert. Die heute ganz offiziell Online geht mit dem Shop für Schmuck und Geschenkideen.

Geplant ist wenn es gut anläuft ab Ende Oktober Sessionware rein zu nehmen, sprich Weihnachtsschmuck mit Schneeflocken, Tannenbäumen und sowas.Sowie nächstes Jahr Disneyschmuck.

Selbst designte Perlen Mickey Ohrringe und Kettenanhänger sollen dann folgen. Außerdem habe ich einen USA Großhändler für Disneyschmuck gefunden mit dem ich gerade Konditionen verhandel um da etwas mehr nach Europa zu bringen. Das ganze geht aber leider nur wenn der Shop auch dementsprechend angenommen wird und läuft da ich leider keinerlei Existensförderung bekomme vom Jobcenter musste und muss ich alles von unserem ALg2 zusammensparen und abzweigen für den Start daher auch die lange vorarbeit leider, sonst wäre der Disneyschmuck jetzt schon drin. Aber was ich da an Importkosten habe brauch ich euch glaub ich nicht sagen.:-* Das geht dann leider erst nächstes Jahr.:hug:

Was würdet ihr euch denn so Wünschen an Waren? Gerade im Disney Bereich fürs kommende Jahr irgendwelche bestimmten Wünsche? Denke hier kann ich am besten Brainstorming betreiben. :icon_mrgreen: Und ja auch für unsere Österreicher und Schweizer Forumsbetreiber gibt es Möglichkeiten die Sachen zu ergattern, da ich mich von Anfang an auf weltweiten Versand beschränke. :muha:

Es soll Schmuck und Geschenkideen für Kinder und Erwachsene werden.

Lieben Gruß
Eure Levanja

Onlineburg - Index
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Musst du für Disneysachen nicht Lizenzgebühren zahlen?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück bei deinem Vorhaben, denn ich denke es wird schwer, weil man ja mit Schmuck zu geschmissen wird im Netz, bei dawanda etc. Aber evtl findest du ja genau die Nische an Kunden mit besonderen wünschen.

Ich muss Schmuck sehen und anfassen bevor ich ihn kaufe ;)

Wenn dann würde ich mir Armbänder wünschen im disney Design. Ich trage gern welche.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Musst du für Disneysachen nicht Lizenzgebühren zahlen?
Ich erhalte vom Großhändler für die Vertreibung dann eine Lizenz für diese Sachen die ich beim ihm kaufe, deswegen ist es ja am Anfang so teuer und erst fürs nächste Jahr geplant.
Wiederverkäufer von seinen Disneywaren erhalten eine wieder Verkäufer Lizenz für die Sachen. Komisches Amiland.:giggle:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!

Aber darf ich ganz ehrlich sein: Ich habe starke Zweifel, dass Du mit dem Shop, so wie er jetzt ist, gute Aussichten hast!
Das fängt schon beim System von Gambio an, dass einfach zu schlecht individuell skalierbar ist.
Was sollen Deine Traffic-Quellen sein? Hast Du ein Marketing-Budget oder verlässt Du Dich drauf, dass Besucher über Suchmaschinen zu Dir finden?
Mit den Gambio-Systemen lässt sich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung nur sehr sehr wenig machen und so wie der Shop aktuell ist, hast Du in dem Bereich auch noch nicht wirklich viel gemacht, das fängt bei der Onpage-Optimierung an.
Hast Du eine Strategie für die Offpage-Optimierung? Für Social Media, für Backlinks, für Content-Marketing etc.?

Du hast da offensichtlich viel Zeit und auch Geld reingesteckt, dass Du Dir, auch offensichtlich, hart vom ALG2 absparen musstest - deshalb wäre es schön, wenn es ein Erfolg wird, aber ich glaube, Du musst da noch sehr sehr viel bedenken!

Ich arbeite selbst ja im Bereich E-Commerce mit eigenem Shop als auch in der Betreung von ein paar anderen Shops und ich weiß, wie verdammt hart das ist und was für scheiß Zeiten es da gibt - ich sehe es immer wieder bei uns selbst, waren wir von Anfang bis ca. 2/3 der 2000er Jahre einer der Platzhirsche in unserer Branche, aber ohne uns je von Investoren finanzieren (und damit auch kontrollieren) zu lassen, so kämpfen wir, seit immer mehr Venture-Kapital und Investitionen vormals großer "offline" Versandhändler in unseren Markt fließen, die zu Budgets führen, mit denen wir nicht mal annähernd mithalten können, um jeden Fußbreit am Markt.

Hast Du Dich mit dem ganzen Themenfeld Trafficquellen, SEO, SEM etc. schon auseinander gesetzt?
 

Oben