SEGA bringt wohl Castle of Illusion zurück

Tron MOTL
"Alte Disney-Franchises scheinen gerade Konjunktur zu haben. Nach Disney Micky Epic, das eine klassische Form der Micky Maus in einem modernen Videospiel verwendete, sorgte zuletzt Capcom für Aufsehen mit seiner Ankündigung eines Remakes von DuckTales. Jetzt deutet sich auch von SEGA eine Disney-Ankündigung an: Der Publisher könnte das 1990 erschienene Jump & Run Castle of Illusion starring Mickey Mouse neu auflegen, vermutlich als Download."

Den ganzen Artikel gibt es hier:

WiiUX - Wii U News: SEGA bringt wohl Castle of Illusion zurück

Ich bin gespannt, schon das alte Castle of Illusion war/ist ein tolles Spiel. :headbang:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Sehr sehr geil, hatte ich damals auf dem Master System... Wäre ja klasse, wenn das so weiter gehen würde, denn es gab auf den 8-Bit bzw. 16-Bit Systemen damals echt fantastische Disney-Spiele, bspw. auch Chip & Chap, Darkwing Duck, Magical Quest, Aladdin, usw...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hätte es irgendwie lieber auf der Wii U, also im Nintendo e-Shop gesehen, aber die Xbox steht ja nach wie vor auch im Regal...
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ganz und gar nicht. Ich versteh nicht das SEGA Nintendo außen vor lässt.
Nee das liegt daran, dass sich die WiiU extrem schlecht verkauft und daher Dritthersteller es als nicht lohnenswert sehen, für die WiiU zu entwickeln bzw. nur dafür weil die Kaufkraft zu gering ist.

Man verdient mehr Geld mit seinem Spiel, wenn man es für alle Plattformen rausbringt anstatt für eine die sich nicht gut verkauft wird bzw. nicht viele Besitzer hat.

Nintendo geht es allgemein nicht sehr gut, erst der schlechte Start vom 3Ds und dann der schlechte Start der WiiU zudem hat die WiiU damit zu kämpfen, dass kaum Dritthersteller Interesse haben, für die Konsole zu entwickeln, weil sie bald technisch veraltet sein wird und weil die Konsole sich schlecht verkauft und nur von In House Titeln kann eine Konsole nicht (über)leben....
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also ich habe sie Konsole zu Hause und finde sie prima und auch besser als Xbox 369 und PS3. Allerdings stimme ich zu da dass die Konsole leider veraltet sein wird wenn die neue Generation von Sony und Microsoft kommen werden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich habe es heute zufällig im Playstation-Store gesehen und im Hinterkopf gehabt, dass im Forum drüber geschrieben wurde. Auch Duck Tales habe ich da gesehen. Habe es als Testversion runtergeladen und hätte ewig weiter gespielt. Sooo cool! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen, auch wenn ich im Store noch nicht so ganz durch steige. :D
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Nee das liegt daran, dass sich die WiiU extrem schlecht verkauft und daher Dritthersteller es als nicht lohnenswert sehen, für die WiiU zu entwickeln bzw. nur dafür weil die Kaufkraft zu gering ist.

Man verdient mehr Geld mit seinem Spiel, wenn man es für alle Plattformen rausbringt anstatt für eine die sich nicht gut verkauft wird bzw. nicht viele Besitzer hat.
Die schlechten Verkaufszahlen sind sicher richtig, lag aus einer Mischung aus LineUp und Marketing.
Ich will auch gar nich das der Titel Nintendo exklusiv wird aber ich hätte ihn einfach gerne auch auf der Wii U. DuckTales kam ja auch in den eShop.

Der 3DS verkauft sich mittlerweile übrigens blendend, ich hoffe das Big N den Turnaround mit der U auch schafft. Zumindest kommen jetzt ja einige Titel, die als Systemseller gelten.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mir die Demo runtergezogen und muss auch zugeben, dass das Spiel gut gelungen ist und auch die Grafik mit viel Liebe gestaltet wurde.

Allerdings musste ich auch mit Schrecken feststellen, das ich für dieses Spiel eindeutig zu untalentiert bin. Diese punktgenaue, auf den Sekundenbruchteil getimte Hüpferei ist nicht so meins. Dazu bin ich zu ungelenkig. :)

Daher und auch zur Liebe zu meinem Controller, der bei längerer Spielerei wohl sehr in Gefahr gewesen wäre (Einschlagspuren im Vorzimmer sind stumme Zeugen seiner Vorgänger) lasse ich lieber die Finger davon.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das Spiel ist wirklich prima, nur hänge ich bereits beim dritten Endgegner, komme nicht weiter und bin fast so weit gefrustet, dass ich am liebsten den Controller in die Ecke schmeißen möchte...(*erinnert mich sehr stark an meine SNES Zeiten, wie der Controller aussah...*)
 
Oben