SeaWorld Parks jetzt über Google Maps Street View erlebbar

Info 
Tron MOTL
Ein Rundgang durch einen Themenpark in den USA am heimischen Computer oder unterwegs auf dem Smartphone? Das ist keine Zukunftsmusik, sondern über die Funktion Street View auf Google Maps bereits Realität. Die SeaWorld Parks in Orlando, San Diego und San Antonio sowie die Orlando Schwesterparks Discovery Cove und Aquatica sind ab sofort interaktiv und als 360 Grad bewegliches Service-Programm auf Google Maps Street View erlebbar. Zum virtuellen Parkbesuch in neuer Dimension gelangt man über maps.google.com nach Eingabe von SeaWorld, Discovery Cove oder Aquatica als Suchbegriffe. Im Vorfeld erfasste Google dazu alle Bereiche der Parks inklusive Shows, Rides und weiteren Abenteuern mit einer speziellen Bildaufnahmetechnologie.

„Wir sind begeistert, zu den ersten Themenparks weltweit bei Google Street View zu zählen“, sagt Joe Couceiro, Chief Marketing Officer von SeaWorld Parks & Entertainment. „Interessierte können nun jederzeit und an jedem Ort unsere Parks mit ihrem breitgefächerten Angebot virtuell genießen. Das macht Spaß und erleichtert die Reiseplanung. Es fehlen allerdings die einzigartigen Live-Erlebnisse wie von Shamu nass gespritzt zu werden oder den Fahrtwind auf einem unserer Weltklasse-Coaster zu spüren.“

Demnächst folgen Street View Ansichten der Busch Gardens Parks in Tampa (Florida) und Williamsburg (Virginia) von Sesame Place in Langhorne (Pennsylvania) sowie der Wasserparks Adventure Island (Florida) sowie Water Country USA (Virginia). Derzeit stellt Google Maps Street View gut ein Dutzend Länder und circa einhundert Städte real auf Straßen-Niveau dar. Das Tool gibt es seit 2007.


Quelle: Noblekom.de
 
stitch Frankenschabe
Wird dann gleich mal ausprobiert.

Ich warte jetzt nur noch bis die den StreetView im DLRP erweitern. Denn viele Wege sind da ja noch nicht erfasst.
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Toll, dass die Bilder jetzt online sind.

Ein Teil wurde nämlich aufgenommen, als Mat und ich im Mai in SeaWorld waren. Das war ganz lustig. Alle Tiere in den Shows haben zusammen posiert wie beim Finale, dann kam ein Fahrrad angefahren, das obendrauf ein technisches Konstrukt mit ganz vielen Kameras für die 360°Aufnahme hatte. Das Fahrrad, eher ein großes Dreirad, ist dann ganz langsam durch die Arena (bei Shamu und der Sea Lion & Otter Show) gefahren und alle Zuschauer sollten winken. Leider haben wir keine Fotos davon gemacht :noidea:
 

Oben