Sean Connery ist tot

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sean Connery ist tot. Hollywood verliert einen der letzten seiner ganz großen klassischen Schauspieler, der alle Facetten abzudecken in der Lage war - vom Action- bis zum Charakterdarsteller.

Auch wenn Sean Connery nicht zu den Schauspielern gehört, die man direkt mit Disney verbindet, so hat er auch für Disney gearbeitet. Er spielte Michael McBride in "Das Geheimnis der verwunschenen Höhle" und im von Hollywood Pictures produzierten "Medicine Man" die Hauptrolle des Dr. Robert Campbell, sowie in dessen Actionfilm "The Rock" John Patrick Mason.

Besondere Berühmtheit erhielt Sean Connery natürlich für seine Rolle als legendärer Agent James Bond, den er als erster und wohl bester Darsteller, verkörperte. Er spielte seine Paraderolle von 1962 bis 1967, 1971 und 1983.

Es folgten eine Unmenge großer und kleinerer Rollen in einigen der wichtigsten Filme der Filmgeschichte wie zum Beispiel in Hitchcocks Marnie.

Auch im legendären Der Name der Rose von Jean-Jacques Annaud, nach dem gleichnamigen Roman von Umberto Eco, der zu meinen Lieblingsbüchern gehört, spielte er die Hauptrolle.

Für seine Rolle in Die Unbestechlichen erhielt er den Oscar als bester Nebendarsteller.

Zu seinen bekanntesten Rollen seines Spätwerkes, gehörten natürlich auch die in Robin Hood - König der Diebe und die des kultigen Vaters von Indiana Jones in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, der heute auch zu Disney gehört.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler war er auch politisch aktiv und einer der prominentesten Vertreter der schottischen Unabhängigkeitsbewegung vom Vereinigten Königreich und war bedeutender Förderer der Scottish National Party. Darüberhinaus unterstützte er sowohl Sea Shepherd und das Klimaschutzprojekt des ehemaligen us-amerikanischen Vizepräsidenten Al Gore.
Auch sportlich tat sich der bis ins hohe Alter sehr rüstig gebliebene Sean Connery in seinen jungen Jahren hervor, insbesondere als Bodybuilder, wo er es bis zum 3. Platz bei der Wahl des Mister Universum schaffte.

Sean Connery starb im gesegneten Alter von 90 Jahren.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Langsam aber sicher komme ich in ein Alter, in dem die großen Helden meiner Jugend wegsterben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei mir bleibt vor allem noch der meiner Meinung nach Größte, den Hollywood hatte: Clint Eastwood
 
Oben