Schneewittchen - weitere Realverfilmung eines Märchenklassikers

Kino 
Laut www.filmstarts.de plant Disney nach Dschungelbuch, Maleficent, König der Löwen, Schöne und das Biest, jetzt eine weitere Live-Action-Verfilmung eines ihrer Animationsklassikers. Diesmal will man sich den ersten Animationsfilm überhaupt vornehmen. Nämlich Schneewittchen und die Sieben Zwerge. Also die machen wirklich vor gar nix halt. Nicht nur, das es erst vor kurzem 2 mehr oder weniger erfolgreiche Verfilmungen des Stoffes gab, nimmt das einfach überhand. Wenn das so weitergeht, können sie ihre Animationsabteilungen gleich einstellen und keine Animationsfilme mehr produzieren, wenn sie sie am Ende doch als Live-Action-Verfilmungen verwursten. Irgendwann nehmen sie sich die Pixarfilme vor.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Thema als solches ist sehr interessant, meiner Meinung nach ... aber es ist ein wenig nervig, immer wieder die gleichen verstörten und teils angewiderten Wortlaute dazu zu lesen. Ich würde mir bei diesen Themen etwas mehr Sachlichkeit wünschen. Besonders dann, wenn es um einen einleitenden Thread geht, über den wir insgesamt immer dankbar sind und sein sollten ... und es bleiben wollen. Vielen Dank daher an dieser Stelle für etwas mehr Rücksicht. Danke!

Cheers,
Flounder
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich würde mir bei diesen Themen etwas mehr Sachlichkeit wünschen.
Sehe ich auch so!!

Danke für die Info, ich für meinen Teil freue mich über die vielen Live Action Filme, vor allem die beiden Alice´s sind für mich eine große Bereicherung des Disney-Portfolios. Auch Cinderella fand ich zwar ein bisschen fad, aber sehr bildgewaltig, einfach ästhetisch, wunderschön anzusehen. Also gerne auch Schneewittchen, wenn es wieder so schön gemacht wird ;)

LG! :wink: WL
 
Das Thema als solches ist sehr interessant, meiner Meinung nach ... aber es ist ein wenig nervig, immer wieder die gleichen verstörten und teils angewiderten Wortlaute dazu zu lesen. Ich würde mir bei diesen Themen etwas mehr Sachlichkeit wünschen. Besonders dann, wenn es um einen einleitenden Thread geht, über den wir insgesamt immer dankbar sind und sein sollten ... und es bleiben wollen. Vielen Dank daher an dieser Stelle für etwas mehr Rücksicht. Danke!

Cheers,
Flounder
Ich werde meine Meinung darüber was ich davon halte, natürlich weiter äußern. Laut Grundgesetz darf ich das. Andere dürfen natürlich auch ihre Meinung vertreten. Mir wäre es lieber, wenn sich Disney mal neue Stoffe ausdenken würden und nicht immer wieder alte Stoffe neu verwurstet. Aber das ist ja leider ein generelles Problem in Hollywood.

Außerdem bin ich der Meinung, ist mein Beitrag sehr sachlich gewesen ohne jegliche Kraftausdrücke oder sonstiges was sich nicht gehört. Es war einfach nur eine Info, mit meiner Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so!!

Danke für die Info, ich für meinen Teil freue mich über die vielen Live Action Filme, vor allem die beiden Alice´s sind für mich eine große Bereicherung des Disney-Portfolios. Auch Cinderella fand ich zwar ein bisschen fad, aber sehr bildgewaltig, einfach ästhetisch, wunderschön anzusehen. Also gerne auch Schneewittchen, wenn es wieder so schön gemacht wird ;)

LG! :wink: WL
Cinderella war wirklich die schwächste aller Realverfilmungen meiner Meinung nach. Maleficent fand ich am stärksten, weil man für den Film einen total neuen Ansatz gefunden hat.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Cinderella war wirklich die schwächste aller Realverfilmungen meiner Meinung nach. Maleficent fand ich am stärksten, weil man für den Film einen total neuen Ansatz gefunden hat.


Im Grunde gebe ich dir recht, ich finde die ganzen Realverfilmungen auch zum brechen...allerdings sind die Geschmäcker echt verschieden, ich fand Cinderella bisher am besten und Maleficent mochte ich überhaupt nicht.
Und wie immer: so lange es genug Leute gibt, die sich die Filme anschauen, wird das jetzt immer so weiter gehen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich werde nie verstehen, warum Du nicht einmal einen Link direkt zum Artikel aus dem Du Deine Infos hast posten kannst, statt immer nur zur Startseite.
Das würde es für interessierte Leser viel einfacher machen, die Details zur Info zu finden.

Ja, wahrscheinlich findet man irgendwo auf der Startseite den Link zur Originalquelle - aber auch in 2 Wochen noch, wenn vielleicht ein neuer Besucher diesen Thread sieht und sich informieren will?
Dann ist der Link längst von der Startseite verschwunden und der interessierte Besucher muss suchen und suchen und suchen...

Besonders dann, wenn es um einen einleitenden Thread geht,
:top:

Ich werde meine Meinung darüber was ich davon halte, natürlich weiter äußern. Laut Grundgesetz darf ich das. Andere dürfen natürlich auch ihre Meinung vertreten.
Will Dir das jemand verbieten?

Aber vielleicht wäre es einfach besser, zwischen dem einleitenden Beitrag eines Threads und den weiteren zu unterscheiden.

Einleitend wäre es doch gut, neutral zu posten:
Um was geht es?
Wo finde ich mehr Infos?

und dann darunter in einem weiteren Post die eigene Meinung einfließen lassen.

Viele andere Foren haben dafür sogar entsprechende Regeln, die fordern, dass ein einleitender Post in einem Thread eine gewisse Substanz hat und die eigene Meinung erst später zu folgen hat.
Das macht es einfach für alle übersichtlicher und leichter abgrenzbar zwischen Infos und Meinung.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Viele andere Foren haben dafür sogar entsprechende Regeln, die fordern, dass ein einleitender Post in einem Thread eine gewisse Substanz hat und die eigene Meinung erst später zu folgen hat.
Das macht es einfach für alle übersichtlicher und leichter abgrenzbar zwischen Infos und Meinung.
Wir sind ja an sich nicht sonderlich regelverliebt - da fast jeder User bislang über eine gewisse Art von Grundverständnis verfügt hat -, aber bei den sich wiederholenden Vorgängen ist zumindest ein Hinweis in dieser Form angebracht. Danke dafür :top: Ich möchte übrigens nicht, dass dies an dieser Stelle noch weiter ausdiskutiert wird. Hierfür gibt es im Forum schon unzählige andere Threads - die teils seit Jahren nicht mehr gefüllt werden mussten. Und das war gut so. Von daher an dieser Stelle noch einmal die Bitte, etwas mehr Struktur zu wahren. Sollte es hierzu noch Redebedarf geben, dann an geeigneter Stelle.

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das Thema um eine Realverfilmung seitens Disney ist aber nun wirklich nicht neu. Bereits vor 5 oder 6 Jahren war eine Realverfilmung im Martial Arts Stil geplant. Disney nahm damals davon aber Abstand aufgrund der damals bereits in Produktion befindlichen Titel anderer Studios mit der Snow White Thematik...
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
[...]Wenn das so weitergeht, können sie ihre Animationsabteilungen gleich einstellen und keine Animationsfilme mehr produzieren, wenn sie sie am Ende doch als Live-Action-Verfilmungen verwursten. [...]
Den Punkt verstehe ich nicht.
In den letzten 8 Jahren hat Walt Disney Animation doch nun wirklich abgeliefert und das sowohl innerhalb der Disney "Comfort-Zone" (Frozen,Rapuzel, Küss den Frosch) als auch mit potentiellem Nischenstoff (Ralph, Big Hero 6, Zoomania).
Ich verstehe nicht warum man Animation zu machen soll?
 
Wir sind ja an sich nicht sonderlich regelverliebt - da fast jeder User bislang über eine gewisse Art von Grundverständnis verfügt hat -, aber bei den sich wiederholenden Vorgängen ist zumindest ein Hinweis in dieser Form angebracht. Danke dafür :top: Ich möchte übrigens nicht, dass dies an dieser Stelle noch weiter ausdiskutiert wird. Hierfür gibt es im Forum schon unzählige andere Threads - die teils seit Jahren nicht mehr gefüllt werden mussten. Und das war gut so. Von daher an dieser Stelle noch einmal die Bitte, etwas mehr Struktur zu wahren. Sollte es hierzu noch Redebedarf geben, dann an geeigneter Stelle.

Cheers,
Flounder
Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, was du von mir willst und warum ich jetzt wieder von dir angemeckert werde.

Aber sei es drum, würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann noch verkünden, das sie Pinochio neu verfilmen werden. Wir haben ja noch Fantasia, Susi und Strolch, Tarzan, Arielle, Hercules, Der Glöckner von Notre Dame. Also der Stoff wird Disney nicht ausgehen.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Thema als solches ist sehr interessant, meiner Meinung nach ... aber es ist ein wenig nervig, immer wieder die gleichen verstörten und teils angewiderten Wortlaute dazu zu lesen. Ich würde mir bei diesen Themen etwas mehr Sachlichkeit wünschen. Besonders dann, wenn es um einen einleitenden Thread geht, über den wir insgesamt immer dankbar sind und sein sollten ... und es bleiben wollen. Vielen Dank daher an dieser Stelle für etwas mehr Rücksicht. Danke!

Cheers,
Flounder
Du sprichts mir aus der Seele! Ich bin so genervt, dass bei jeder Live Action Ankündigung fast nur rumgemeckert wird.
Klar, jeder darf seine Meinung haben aber Disney hat doch bisher immer recht gute Live Action Versionen abgeliefert, da kann man doch erstmal mit einem Urteil warten, bis es erstes Material gibt, find ich. Und wem es nicht gefällt, der muss es doch einfach nicht gucken. :)

Ich bin sehr gespannt auf Schneewittchen. Fand Cinderella schon so wunderschön verfilmt. Und ich mag Live Action Verfilmungen an sich auch total.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Ich denke auch, dass man erst mal das Ergebnis abwarten sollte. "Maleficent" hatte mich null interessiert, aber als ich dann doch sehen musste (*g*), fand ich ihn absolut überzeugend. Bei der ersten Ankündigung der "Dschungelbuch"-Neuverfilmung war ich auch mehr als skeptisch, aber bis auf die King-Louie-Szene mochte ich den Film sehr. Einzig "Cinderella" hatte mich kalt gelassen, aber da mag ich den Stoff eh nicht.

Die alten Animationsfilme sind doch keine heiligen Kühe und waren teilweise selbst Neuverfilmungen bereits existierender Realverfilmungen. Wo also ist das Problem?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich muss gestehen, als ich von der Ankündigung vom Dschungelbuch gehört habe, war ich damals auch eher skeptisch. Die Trailer und später der Film haben mich doch sehr überzeugt.

Allerdings kann ich auch Leute verstehen, die nichts mit diesen Realverfilmungen anfangen können oder wollen. Ich habe einen Kollegen, der ist bewusst nicht in das "neue" Dschungelbuch gegangen, einfach, weil er sich seine Kindheitserinnerung nicht zerstören wollte.

Bei Schneewittchen bin ich nun auch wieder seeeehr skeptisch. Einfach, weil ich ein sehr großer Schneewittchen Fan bin und mir bislang keine von den letzte Schneewittchens gefiel.

Auch bei Beauty & The Beast bin ich mal gespannt, wie Emma Watson als Belle rüberkommt. Im Moment kann ich mir das noch nicht so ganz vorstellen :)

Schneewittchen soll übrigens noch ein SpinOff bekommen, da ist wohl noch was mit Rosenrot kommen.

Und wieso sollten die nicht an die Pixar Filme gehen? Toy Story oder Monsters Inc. würde ich gerne mal als Liveaction sehen :-D
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Für mich sind die Realverfilmungen auch teils toll und teils öde...
Ist halt Geschmackssache...
Immer noch besser als die ganzen Musicals....:-*:giggle:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
hm... bin auf das Casting der Zwerge gespannt :icon_mrgreen:


Davon ab... wurde die Geschichte von Schneewittchen ja erst wieder neu und real auf die Kinoleinwand gebracht... Snow White and the Huntsman (2012)... mit Charlize Theron als böse Schwiegermama (...in der Einliegerwohnung)
Den Film an sich fand ich sehr düster... und etwas zäh...
Eine Fortsetzung kam dazu erst dieses Jahr raus... The Huntsman and The Ice Queen ...aber diesmal ohne Schneewittchen, dafür mit Eiskönigin... hab diesen Teil noch nicht gesehen, kann also nicht sagen ob Olaf auch dabei ist :muha:


Aber es bleibt aber abzuwarten, was Disney daraus (wieder) macht... also erst anschaun, dann rumnörgeln :icon_mrgreen::-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...ich freue mich eigentlich über jeden neuen "Stoff"... egal ob animiert, gezeichnet, real oder im Mix... (man denke nur an Mary Poppins... :top:) Am Ende entscheidet - wie ja auch schon mehrfach geäußert - das persönliche Erlebnis und Empfinden. Mit Betonung auf "persönlich". Jeder entscheidet das für sich selbst.

Bei den Realverfilmungen der letzten Jahre fand ich beispielsweise "Into The Woods" so extrem schlecht, dass ich mir den Film nicht einmal bis zum Schluss ansehen konnte... Meine Tochter fand den wiederum gar nicht sooo übel..., (ok, das lag aber auch daran, dass Chris Pine - einer ihrer absoluten Favoriten - in dem Film mitgespielt hat).

Im Übrigen gefallen mir ja nun auch nicht alle animierten und gezeichneten Filme... Ich kann beispielsweise bis heute nichts mit Cap und Capper anfangen... (nicht hauen:kalt:)

Also ich bin erst einmal gespannt auf den Film....und mein (persönliches) Urteil fälle ich dann, wenn ich ihn auch gesehen habe...
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich kann beispielsweise bis heute nichts mit Cap und Capper anfangen... (nicht hauen:kalt:)

Also ich bin erst einmal gespannt auf den Film....und mein (persönliches) Urteil fälle ich dann, wenn ich ihn auch gesehen habe...
:lach Cap und Capper geht ja noch, aber Pinocchio, den kann ich nicht ansehen, und meine Kinder auch nicht.. :icon_rolleyes: schade, eigentlich würde ich ihn gerne mögen, aber ich tus einfach nich... :giggle:

Und natürlich ist das wie fast alles im Leben Geschmackssache - auf die neuen Prinzessinnen - "Küß den Frosch", Rapunzel", "Frozen" - Live Actions , die dann hoffentlich in ein paar Jahren kommen, freu ICH mich zB auch schon :headbang:

LG! :wink:
 

Oben