Schneechaos in Paris

DLP 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo ich wollte Euch mal ein Bild von gestern zeigen

full

Angekommen um 9 Uhr war das Wetter bedeckt aber trocken. Später regenete es ein wenig.
Gegen 13 Uhr hat es mit schneien angefangen. Da die Parks voller als erwartet waren, und die Disney Shops ausser Weihnachtsartikel nichts wirklich tolles zum shoppen haben, sind wir mit dem Shuttel nach Val d Europe geschlittert.. Nach drei Stunden erfolgreichem shopping hatten wir ca 20 cm Schnee. Dieser lag auch auch auf den Strassen. Anscheinend werden die Strassen nicht gebahnt, also war die Rückfahrt wieder eine Rutschpartie.
Im Park angekommen hatte ich den Eindruck das auch dort noch niemand mit einem Bahner oder einer Hand voll Salz unterwegs war.
Zum Glück fuhr der TGV, zwar mit Verpätung, aber wir kamen Nachts wieder in Straßburg an...
Erst in den Radionachrichten auf der Fahrt nach Freiburg erfuhren wir das um Paris der gesamte Verkehr still stand und das die Flughäfen geschlossen sind.

Flint86 blättert noch in der Broschüre
Das sieht aber schon cool aus!

Das stimmt!Sieht wirklich toll aus!Hoffentlich bleibt es noch ein klein bisschen weiß!
Aber ich muss ach ehrlich sagen, dass ich vor der Autofahrt am 30.12 ein wenig Bammel habe!:kalt:
Vielleicht sollten wir Streusalz einpacken:muha:.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja, sie lernen es vielleicht auch mal irgendwann, für was der Menschheit so Dinge wie Schneeschaufel zur Verfügung stehen und das man Salz nicht nur zum Kochen benutzt....:muha::muha:
Als wir im Januar 2009 ím DLP waren, hat es auch einen Tag geschenit und die CM sind mit diesen "Abziehern", die man normalerweise zum Trockenen von Böden nimmt, hilflos damit über den Schnee drüber, um festzustellen, dass sich damit kein Schnee räumen lässt!!!

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das ist wirklich ein tolles Foto, das ist Weihnachten im DLP, soooo schööööööön.

Schnee im DLP ist toll, aber auch nur da.

Kolibri Unser Vögelchen
Sehr hübsch! das ist eindeutig einer der wenigen Vorteile, die das DLP gegenüber WDW hat. Weihnachten sieht es mit ein bisschen Glück auch wie Weihnachten aus und fühlt sich auch so an.

barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Park angekommen hatte ich den Eindruck das auch dort noch niemand mit einem Bahner oder einer Hand voll Salz unterwegs war.
Zum Glück fuhr der TGV, zwar mit Verpätung, aber wir kamen Nachts wieder in Straßburg an...
Erst in den Radionachrichten auf der Fahrt nach Freiburg erfuhren wir das um Paris der gesamte Verkehr still stand und das die Flughäfen geschlossen sind.

Nee, räumen und streuen muß man dort selbst :-*

full

• Like
Wertungen: Mel
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Er hat selber gestreut?:shock:
OT:Wie sind denn die Straßen im Winter in Belgien und Frankreich allgemein?Gits da einen Winterdienst?

Kolibri Unser Vögelchen
Habt Ihr Euch die Salzkarre selbst mitgebracht? :giggle:

Durch belgien sind wir vor zwei Jahren mal nach üppigem Schneefall und bei Minusgraden gefahren. Es war höchst anstrengend, weil nicht wirklich ut geräumt war und gestreut schon gar nicht. Allerdings lag das wohl auch daran, dass nach den Schneefällen noch nicht genug Zeit verstrichen war, um den Winterdienst flächendeckend einsetzen zu können.

Keine Panik, es war zwar im Park schlecht geräumt aber mein Mann fand die Salzkarre mit Spaten eher cool (hat zu Hause nur olle Popcorneimerchen fürs Streusalz)
Aber wie Belle97 beschreibt versuchte man letztes Jahr im Park mit den Wasserschiebern den Schnee zu bändigen.
Die A4 in Frankreich ist gut geräumt und an Steigungen gibt es Salzsprühanlagen.

T
Trieli Guest
Ist doch gut wenn in Belgien nicht gestreut wird, dann sind die doofen Schlaglöcher wenigstens gut gefüllt und man brettert nicht ständig rein. :lach
Aber ich bin schon froh, dass ich die Strecke in diesem Jahr nicht mehr mit dem Auto hinter mich bringen muß.

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wieso sitzt da ein Huhn im Salzeimer??? :noidea:

Kann mich noch erinnern, als sie im Winter 93/94 das erste Mal während den Öffnungszeiten des Parks Schnee hatten. Damals stand die richtige Ausrüstung bereit und der Schnee war schon im Laufe des Morgens überall weggeräumt. Damals verwendeten sie auch so ein rot gefärbtes Spezialsalz (sah grobkörniger aus als das normale Streusalz) welches sich sehr effektiv durch Schnee und Eis durchfrass und nur rote Pfützen zurückliess.

T
Trieli Guest
Vor zwei Jahren an Silvester haben sie bei Schnee und Blitzeis auch recht flott gestreut. Aber vielleicht streuen sie auch nur bei Eis. Und an dem Silvester war es schon extrem eisig und auch an den Tagen danach.

Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist ja fast schon amerikanisch in Paris. 1996 sind Weihnachten in Florida auch ein paar Schneeflocken gefallen, daraufhin brach das Chaos aus. :-*

War für uns damals eher amüsant.

Gruß
Disneymom

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein lustiges Erlebnis hatte ich auch mal, als ich vor Weihnachten da war und im Newport Bay Club übernachte. Hatte ein Zimmer im obersten Stock mit Balkon und in der Nacht liess ich das Fenster ein bisschen offen, da ich es im Schlafzimmer gern kühl hab.

Ganz früh am nächsten Morgen bin ich erwacht, weil von draussen ein riesiger Krach reinkam.

Als ich rausschaute, sah ich, dass der ganze Lake Disney von einer dicken Eisschicht bedeckt war und von der Marina her kommend betätigten sich ein paar CMs auf einem Boot als Eisbrecher und schlugen einen Kanal von der Marina bis zum Ufer gegenüber von dort, wo heute das Cafe Mickey ist.

Am Abend sah ich dann auch, wofür der Kanal gemacht worden war. Jeden Abend gab es eine kleine Zeremonie, wo der Nikolaus mit einem Schwanenboot über den See fuhr und danach im Downtown Disney Süssigkeiten an die Kinder verteilte.
:)

Das Huhn ist eine Plastiktüte :giggle:

attachment.php

Anhänge

• Streusalzkarre.jpg
    Streusalzkarre.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 164
  • Like
Wertungen: Mel
Oben