Schloßbrücke wird renoviert!

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
HIER ist zu finden, dass wohl im DLP zur zeit einige renovierungen stattfinden bzw stattgefunden haben.

zur zeit wird wohl die schloßbrücke renoviert und anscheinend teilweise erneuert.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Auch vorhin schon gelesen .... da scheint es ja wirklich mit den Neuerungen überall weiterzugehen, prima.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
find ich voll schade, wir genießen es immer von hinten durch das schloß zu gehen und dann den tollen blick über die main-street schweifen zu lassen!

ich denke mal nicht, dass sie es in den nächsten 1,5 wochen fertig bekommen :(

aber die bodenplatten waren ja wirklich teilweise ziemlich kaputt...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich hatte leider auch schon mal das Glück oder Pech das bei einem der Besuche im DLP dass das Schloß komplett eingerüstet war und neu gestrichen wurde :(

Klar, wenn der Park ganzjährig geöffnet hat, das man dann die eine oder andere Renovierung mitbekommt ....... ist zwar schade aber notwendig.
 
dirk1181 blättert noch in der Broschüre
die Hängebrücke im adventurland gehört auch mal renoviert und der schöne holzboden unter den komischen holzplatten wieder sichtbar zu machen
 
Magicstar blättert noch in der Broschüre
da hast du recht!!!!!!!!
Das Adventureland soll ja angeblich dieses Jahr rennoviert werden.... daumen drücken -)
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Da freu ich mich mit CaptainW. Ich werde das Schloss dann mit Verkleidung :( und ohne sehen...:jump:jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
es gibt im übrigen auch so manch andere baustelle im DLP...

so wird z.b. der photoladen und auch noch ein weiteres geschäft auf der main-street von außen renoviert und beide sind komplett eingerüstet.

auch im bereich rund um das hakuna-matata gibts überall hässliche bauzäune. sie sind so aufgestellt, dass man das hakuna eigentlich von nirgendwo sehen kann. selbst auf der brücke sind die stellwände auf eine seite gestellt, so dass man nicht über das wasser blicken kann :(
ich hab heut mal dahinter geschaut, hier wird der komplette boden erneuert (auf jeden fall war dort kein "belag" vorhanden :lach

und zum thema boden: auch im bereich zwischen village & park bzw. disneyland park & studios wurden üerall mal kleinere bereiche gesperrt und ausgebessert!

also: es tut sich was!!! :jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hier ist mal ein blick hinter den bauzaun vor dem hakuna matata:

 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
was mir anhand der bauarbeiten diesmal wirklich aufgefallen ist: der boden ist an vielen stellen katastrophal! das liegt wohl an dem betonboden, denn aus deutschen oder holländischen parks kenn ich das so nicht...
es wirkt oft schlimmer als die ruhrgebeitsautobahnen mit ihrer flickschuterei... :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
der boden ist an vielen stellen katastrophal! das liegt wohl an dem betonboden, denn aus deutschen oder holländischen parks kenn ich das so nicht...
Aber vielleicht ist es auch nur eine Konsequenz des langen und eisigen Winters, der einfach nicht enden will? Bei uns vor der Haustür sieht es ähnlich aus ... da hilft nur "flicken" :001:

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aber vielleicht ist es auch nur eine Konsequenz des langen und eisigen Winters, der einfach nicht enden will? Bei uns vor der Haustür sieht es ähnlich aus ... da hilft nur "flicken" :001:

Cheers,
Flounder

Ich denke sogar das es ziemlich wahrscheinlich genau aus dem Grund so ist. Wenn ich mir so einige Straßen und Wege hier anschau, sieht das nicht anders aus ;)
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
das liegt wohl an dem betonboden, denn aus deutschen oder holländischen parks kenn ich das so nicht...
Ja, mit Pflastersteinen wäre das nicht passiert...

Und wenn da mal was "hochgeht", ist es schnell und ohne großen Aufwand zu sanieren, ohne das man es im nachhinein großartig sieht.
 
Oben