Reto
hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Magic Kingdom:
Hier habe ich noch gelesen, dass das Schloss renoviert wird. Weiß jemand was da genau gemacht wird?
Also, soweit ich informiert bin, stehen mehrere Sachen an:
Erstens wird ab 14. Januar die Weihnachtsbeleuchtung entfernt. Dafür brauchts einen Kran, der dann etwa eine Woche lang sichtbar sein wird. Nicht gerade das, was man sehen will, wenn man das MK betritt und Cinderella Castle bestaunen will, aber das geht wohl nicht anders - machen die immer so. Der Kran wird einige Tage ununterbrochen sichtbar sein.
Danach wird das Wasser ums Schloss abgelassen, die ganze Sache gereinigt und ein Gerüst soll ca. das untere Drittel der Frontseite von Cinderella Castle bedecken. Wohl Fassadenrenovierung - etwas ähnliches wurde ja bis vor kurzem (zumindest als ich dort war im November) an der Rückseite ausgeführt. Cinderella's Royal Table soll geöffnet bleiben, und auch die Shows auf der Schlossbühne sollen plangemäss stattfinden.
Wie dieses Gerüst aber genau aussieht, und in wie weit dadurch die Fotos beeinträchtigt und der Zauber "zerstört" wird, kann ich nicht sagen. Da werden wir wohl noch ein, zwei Wochen warten müssen und sehen, was die dort aufstellen. Bin jedenfalls froh, konnte ich das Schloss zumindest von vorne und den Seiten ohne Gerüst und v.a. ohne Kran bestaunen.
Die Arbeiten sollen irgendwann im März beendet sein (vermutlich Ostern?), ein genaues Datum wurde nicht genannt. Naja, tut mir irgendwie leid für all diejenigen, die bald nach WDW fahren und das Schloss genau so lieben wie ich, es aber dann nur halb so zauberhaft vorfinden. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch wichtig, dass gut zu Cinderella Castle geschaut wird - dem stolzesten aller Disney-Schlösser - meiner Meinung nach.