Schloß im DLRP läßt sich demontieren?

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Schloss in WDW besteht komplett aus Glasfaser. Naja, einen Kern aus Beton wird es schon haben, aber es wurde kein einziger Stein verbaut.
Das ist tatsächlich korrekt. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es keinen Betonkern hat, sondern hinter den Fake-Steinen ein Stahlgerüst das ganze zusammenhält. Die blauen Turmspitzen wurden mittels eines Krans aufgesetzt und dann dort permanent festgenietet. Cindy's Zuhause soll Windgeschwindigkeiten von mindestens 170 km/h (plus ungenannte Sicherheitsreserve) standhalten. Wie auch immer: Auch mit falschen Steinen ist es für mich das zauberhafteste Gebäude weltweit:).
 
T
Trieli Guest
Was das WDW Schloß angeht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Hurrikan mit kompletter Wucht getroffen wird gleich null. Von jedem Hurrikan kommt eigentlich nur noch ein laues Windchen in Orlando an. Und wenn das Schloß 170 km/h aushält, dann dürfte es wohl recht sicher sein.
 
D
Disneyfan92 Guest
Aber bräuchte man nicht in beiden Parks mal ziemlich hohe Steiger und Tieflader um das Ganze zu demontieren???? Und ich habe Beides in keinem Backstagebereich mal eben so rumstehen gesehen. :-*
Der Turm wurde von einen mobilen Kran (kein Baukran) aufgesetzt und könnte (wenn er wirklich abnehmbar ist) von einen solchen Kran auch wieder abgenommen werden.

Mal ne Frage an alle: Sollten wir vielleicht mal nen Beitrag eröffnen wo wir solche fragen sammeln?
Vielleicht kann man sie nach und nach mal bei ner Guide Tour stellen.
Oder wäre euch die Zeit während der Tour dafür zu schade?

Mfg.

Disneyfan92
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
A
asia888 Guest
Was das WDW Schloß angeht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Hurrikan mit kompletter Wucht getroffen wird gleich null. Von jedem Hurrikan kommt eigentlich nur noch ein laues Windchen in Orlando an.
Also, als wir 2004 in Orlando waren, sah das aber ganz anders aus. Wegen Hurrikans konnten wir in Orlando nicht landen und mußten eine Zwangsübernachtung in Newark hinnehmen. Sind am anderen Tag dann nach Miami statt Orlando geflogen, weil der Flughafen in Orlando auf unbestimmte Zeit geschlossen war. Es war ein riesen Chaos
in Newark und wir waren wirklich froh noch diesen Flug nach Miami bekommen zu haben.

In diesem Zusammenhang ein riesen Kompliment an Continental, die haben das wirklich hervorragend organisiert.

Sind dann mit dem Mietwagen von Miami nach Orlando und waren wirklich schockiert über die Schäden in Orlando. Das ist einfach unvorstellbar, was dort alles rumlag und zerstört war. An den Tankstellen bildeten sich lange Schlangen, es war das reinste Chaos.

Wir waren wirklich froh als wir am Hotel ankamen und sahen das dieses noch steht und das Strom und Wasser funktionierten.

Wenn ich mich richtig entsinne waren auch die Disneyparks für einen Tag geschlossen.

Beim Rückflug konnten wir dann auch die enormen Schäden am Flughafen sehen, das war eine riesen Baustelle, überall wurde gearbeitet und repariert.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Was das WDW Schloß angeht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Hurrikan mit kompletter Wucht getroffen wird gleich null. Von jedem Hurrikan kommt eigentlich nur noch ein laues Windchen in Orlando an. Und wenn das Schloß 170 km/h aushält, dann dürfte es wohl recht sicher sein.
Ein Hurrikan verliert sicherlich an deutlich Zerstörungskraft, sobald er auf Land stößt - und insofern ist Orlando ein relativ sicherer Ort. Ein laues Windchen sind diese Stürme dann aber noch lange nicht. Wir waren jedenfalls im Herbst 2004 in Orlando - faktisch unmittelbar nachdem ein solcher Sturm über WDW gefegt war. Die Verwüstungen, die wir beobachtet haben, waren erheblich und überall sichtbar: Von entwurzelten Bäumen bis zu schweren Schäden an unserem Hotel.

Aber das Schloss im Magic Kingdom hatte all' dem tapfer getrotzt.
 
Tron MOTL
Lustig, wir waren im Oktober 2004 dort und haben den Hurrikan Jeanne in Orlando überstanden. :001:
 
A
asia888 Guest
@asia888: Da waren wir vermutlich wohl zur selben Zeit in Orlando. :)
Habe hier noch Bilder im Web gefunden:

http://www.pressure-clean.com/hurricane_charley.htm

War halt ein richitge Freitag der 13te, als wir in Orlando landen sollten, also genau der Tag an dem der Sturm über Orlando hinweg zog. So sind wir einen Tag später dort angekommen und hatten beim Anblick der immensen Schäden, wirklich die Befürchtung das WDW eine längere Zeit geschlossen bleiben würde. Dem war aber dann nicht so.
 
T
Trieli Guest
Sorry, aber für jemanden der seit etlichen Jahren in der Karibik rumturnt wie ich, ist das immer noch ein laues Lüftchen. Das 2004 waren die Ausläufer eines Hurrikans und fiel laut meiner Recherche in die Kategorie Tropical Storm zum Zeitpunkt als es auf Orlando traf.
Ich denke, jeder hat noch die Bilder im Gedächtnis wie New Orleans ausgesehen hat nach Katrina.
Das war ein Hurrikan!! Und ein Hurrikan solchen Ausmasses wird Orlando niemals treffen.

Trieli
- die zwar noch keinen Hurrikan mitbekommen hat, aber dafür ca. 20 Tropical Storms
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Sorry, aber für jemanden der seit etlichen Jahren in der Karibik rumturnt wie ich, ist das immer noch ein laues Lüftchen. Das 2004 waren die Ausläufer eines Hurrikans und fiel laut meiner Recherche in die Kategorie Tropical Storm zum Zeitpunkt als es auf Orlando traf.
Ich denke, jeder hat noch die Bilder im Gedächtnis wie New Orleans ausgesehen hat nach Katrina.
Das war ein Hurrikan!! Und ein Hurrikan solchen Ausmasses wird Orlando niemals treffen.

Trieli
- die zwar noch keinen Hurrikan mitbekommen hat, aber dafür ca. 20 Tropical Storms
Es ist doch nun letztlich egal ob's nun 'nur' ein tropical storm mit Windstärke 10 bis 11 oder ein echter Hurrican mit Windstärke 12 war, der Orlando im Herbst 2004 traf - es war jedenfalls kein laues Windchen, auch wenn Deine subjektive Wahrnehmung da vielleicht anders ist. Und die Zerstörungskraft war so oder so immer noch gewaltig.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mal ne Frage an alle: Sollten wir vielleicht mal nen Beitrag eröffnen wo wir solche fragen sammeln?
Vielleicht kann man sie nach und nach mal bei ner Guide Tour stellen.
Oder wäre euch die Zeit während der Tour dafür zu schade?
Ohne unverschämt zu sein - wer die Fragen bei einer Guided Tour stellen mag, der soll sie stellen. Aber ich behaupte, dass wir hier über ein größeres Wissen verfügen als so mancher CM und unsere Quellen wesentlich ergiebiger sind. Ansonsten ist es natürlich an Dir, so einen Thread zu erstellen :001:

Cheers,
Flounder

:fl <- weiß nicht alles ... weiß aber, wo man es findet :mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Ohne unverschämt zu sein - wer die Fragen bei einer Guided Tour stellen mag, der soll sie stellen. Aber ich behaupte, dass wir hier über ein größeres Wissen verfügen als so mancher CM und unsere Quellen wesentlich ergiebiger sind. Ansonsten ist es natürlich an Dir, so einen Thread zu erstellen :001:

Cheers,
Flounder

:fl <- weiß nicht alles ... weiß aber, wo man es findet :mw
Ich fragte deswegen weil ich die nächsten Jahre keine Tour mit machen werde.
Mit kleinen Kindern hat sowas einfach keinen Sinn.
Ich denke auch das unser Gesamtwissen das der CM´s übersteigen wird, aber manche Sachen kann man wahrscheinlich auch nur von welchen vor Ort erfahren.

Mfg.

Disneyfan92
 

Oben