Schloß im DLRP läßt sich demontieren?

D
Disneyfan92 Guest
Wusstet Ihr schon, dass das lediglich ein Gerücht ist :giggle:Gab es seinerzeit auch mal bei "Ein Tag wie kein anderer" bei RTL als Frage ... aber das ist nicht richtig.

Cheers,
Flounder
Aber im DLRP ist es so. der Hauptturm kann abgenommen werden und das auch in ugf 3 Stunden.
Wo der schlimme Sturm im Frankreich war und das DLRP einmalig ein Tag danach geschlossen war müsste der Turm abgebaut worden sein.

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber im DLRP ist es so. der Hauptturm kann abgenommen werden und das auch in ugf 3 Stunden.
Wo der schlimme Sturm im Frankreich war und das DLRP einmalig ein Tag danach geschlossen war müsste der Turm abgebaut worden sein.
Ich bestreite das mal ... gibt es eine Quelle dafür? :001:

Cheers,
Flounder

:fl <- hat das Thema mal abgesplittet vom eigentlichen Thread :mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Wüsste jetzt nicht wo.
Habe aber Videos vom Bau des Schloßes gesehn wo der Hauptturm zum Schluß aufgesetzt wird und da eine Verzierung an der Stelle ist könnte ich mir auch gut Vorstellen das der Turm ohne größeren Aufwand wieder abgenommen werden kann.

Bei den beiden Schlößern in den USA sieht es eher so aus als wären sie in einen gebaut worden.

Mfg.

Disneyfan92
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also ich glaub das ganze auch nicht so ganz... auf jeden fall nicht so, dass man ihn nach dem "abbau" auch komplett wieder aufsetzten kann, denn demontieren kann man ja jedes bauwerk :)
 
T
Trieli Guest
Da schliesse ich mich gerne mal Flounder und Mave an. Uns wurde mal von Disney-Seite gesagt, dass das Schloß so gebaut wurde, dass es sogar Stürme bis zur Orkanstärke locker aushält.
Warum sollte es dann einfach mal eben demontierbar sein. So hoch ist es nun auch wieder nicht?
 
Baerchen Bärin der Narzisse
also meine Lieben, ich war zu dem starken Sturm im Disneyland! Wir waren mit einem Wohnwagen auf dem Parkplatz des Disneyland! Und ich kann mit 90%iger Sicherheit behaupten, dass der Turm an dem Tag nach dem Sturm nicht abgebaut wurde!!!! Denn wie wir alle wissen, kann man das Schloß vom Parkplatz aus sehen...und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das Schloß irgendwann an diesem Tag ohne Turm gesehen habe! Aber, ich werd auch noch meine Mama fragen! :065:
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
alles Quatsch!!!!! Turm abbauen, was ist den mit dem Tree of Life, der hat doch viel mehr Angriffsfläche.:hau:
 
Hemd Offizieller User No. 1
alles Quatsch!!!!! Turm abbauen, was ist den mit dem Tree of Life, der hat doch viel mehr Angriffsfläche.:hau:
Du verwechselst glaub ich gerade DLRP mit WDW.
Hier gings darum ob der Turm im DLRP abmontiert werden kann :-*

Ich glaube nicht das dies so ohne weiteres geht. Da laufen doch auch noch Treppen, Kabel und so alles durch, damit auch alles beleuchtet wird.
Ich wüsste auch nicht warum das einer so konzipieren sollte, besser ist es doch gleich die Bauteile wetterfest zu montieren, damit auch bei nem Orkan nichts umfällt (die können ja schonmal überraschen :) ).
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Könnte sein, daß hier DLRP mit WDW verwechselt wird? Ich hab' jedenfalls mal irgendwo gelesen, daß sich ein Teil des Schlosses im Magic Kingdom bei Hurricane-Gefahr abbauen läßt.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

also ich glaube weder in Florida noch in Paris noch sonst wo kann man die Türme "einfach" so abnehmen.
Wäre ja auch Ingenieurs Technisch die schlechteste Lösung. Das bestreben sollte ja dahingehen das man diese Konstruktionen Wetterfest baut, was bei dieser Höhe kein größeres Problem darstellt .
Da dort das Stahlskelettbau Prinzip angewandt wurde sind die Träger tief im Fundament vergossen. Auch hat diese Bauweise ihre Vorzüge und leitet auftretende Kräfte in das Fundament weiter.
Daher glaube ich gäbe es auch keine Notwendigkeit den Turm Abnehmbar zu gestalten.

Ein "Abnehmen" wird sicherlich möglich sein aber nicht in 3 Std.und ohne ohne Schneidbrenner oder Winkelschleifer.


LG


DF
 
thorroth Böser Zwerg
Ich sehe auch nicht, warum man das in Paris, wo es so gut wie nie richtige Stürme gibt, machen sollte und in Florida mit seinen Hurricanes nicht.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da schliesse ich mich gerne mal Flounder und Mave an. Uns wurde mal von Disney-Seite gesagt, dass das Schloß so gebaut wurde, dass es sogar Stürme bis zur Orkanstärke locker aushält.
Warum sollte es dann einfach mal eben demontierbar sein. So hoch ist es nun auch wieder nicht?
Genau so habe ich das auch gehört. Außerdem ist der ToT ja noch viel höher, dann müßte der erst Recht abgebaut werden und alle höheren Häuser die es so gibt ........
 
Tron MOTL
" Contrary to myth, the castle cannot be, nor has it ever been, dismantled in the event of a hurricane. "

Quelle: http://www.talkdisney.com/forums/ms_castle.htm

"Many believe the Castle was designed to be disassembled in the event of a hurricane. While this is not the case, Cinderella's Castle was built to withstand hurricane force winds."

Quelle: Construction Company.com

Dann wird das in Paris auch nicht anders sein. :icecream2:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
beide schlösser sind ja im gegensatz zu herkömmlichen US-häusern mit steinen und beton gebaut und halten desshalb vielleicht auch was aus :)
 
D
Disneyfan92 Guest
Der Hauptturm im DLRP ist aber nicht mit dem Schloß in einen gebaut worden, sonderm wurde zum Schluß aufgesetzt.

Und so wie das auf den Videos vom Bau ausah die damals in denn Disney News kamen lief auch keine Treppe bis oben hin, sondern nur bis zu der Stelle wo er aufgesetzt wurde.

Mfg.

Disneyfan92
 
T
Trieli Guest
Aber bräuchte man nicht in beiden Parks mal ziemlich hohe Steiger und Tieflader um das Ganze zu demontieren???? Und ich habe Beides in keinem Backstagebereich mal eben so rumstehen gesehen. :-*
 

Oben