Schließungen September 2019: Small Word + Indy - Wie lang?

basti007 macht ein Foto vom Schloß
Weiß jemand, wie lange 'it's a small world' und Indiana Jones™ and the Temple of Peril im September voraussichtlich geschlossen sein wird? Gibt es diesbezüglich erste Richtwerte?

Die aktuelle Liste auf der offiziellen Seite geht nur bis Mitte September und demnach geht's mindestens bis dahin.
 
lynnya29 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Das weiß ich leider auch nicht.

Was mich aber wundert ist, dass die Railroad immer noch geschlossen sein soll. Sollte die nicht eigentlich nach Abschluss der Bauarbeiten für das neue Theater im Frontierland wieder fahren? Und das Theater sollte ja zu Beginn des Lion King Festivals Ende Juni fertig sein...
Hat jemand diesbezüglich aktuelle Infos?
 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
Das hat mich auch irritiert. Ich hoffe ja noch ein wenig dass das einfach nur unsauber eingepflegt ist, weil das dlp noch keinen fixen Termin nennen will...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Theater ist stark in Verzug und es war das Ziel, zumindest den Zugang für die Gäste und den Theatersaal quasi noch fertig zu bekommen, damit die Show überhaupt da stattfinden kann.

Das war lange Zeit gar nicht sicher und aus Auswegort war schon die Bühne im Videopolis angedacht worden. Deshalb hat das DLP auch auf seiner offiziellen Seite kürzlich den Hinweis reingenommen, dass der Ort der Show noch nicht feststeht.
Inzwischen ist der verschwunden.

Kurzzeitig hieß es in der Gerüchteküche sogar, dass sich dei Eröffnung des Theaters auf Grund von Budgetproblemen/überschreitungen der Abteilung für dieses Jahr, bis ins kommende Jahr verzögern könne.

Wahrscheinlich ist also der Weg geglückt, den für Zuschauer notwendigen Bereich fertig zu bekommen. Die Bauarbeiten an den Fassaden von der Railroad her und die Backstagebereiche für die Künstler etc. wurden auf danach verschoben, damit wenigstens das gelingt.

Erst wenn die auch die anderen Bereiche fertig sind, kann auch die Railroad wieder fahren. Ich denke, es wird dann wohl inzwischen davon ausgegangen, dass man die Show dort stattfinden lassen kann, aber den Rest noch nicht fertig bekommt.
 
lynnya29 Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ah, das ist nachvollziehbar, wenn auch schade, weil ich den Zug immer gerne für eine Auszeit nutze. Vielen Dank für die Erklärung!
 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
Ich find das ja nur so semi nachvollziehbar. Es ist einfach das DLP, wie man es kennt: Nichts wird rechtzeitig fertig und man überzieht überall, wo es geht. ;-) Schade für den September, ich hatte gehofft, Indy mal wieder fahren zu können. :-/
 
basti007 macht ein Foto vom Schloß
Hier übrigens eine weitere Merkwürdigkeit: Switcht man die DLP-Seite auf Englisch, werden andere Attraktionen als geschlossen angezeigt. Beispielsweise sind Mitte September Peter Pan oder IASW für englischsprechende Kunden scheinbar nicht geschlossen. ;-)
 

Oben