Schließt Cinémagique?

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hallo liebes Forum

In den sozialen Netzwerken kursiert gerade das Gerücht (unbestätigt soweit ich weiß), dass Cinémagique März / April schließt und anstelle dessen eine Marvel Show öffnet (2018 wenn ich das richtig gelesen habe).

Erster Schritt zur Marvelisierung in den WDS (SpiderMan außen vor gelassen)?

Ich persönlich finde das gut. Eine gute Live Show ist prinzipiell schöner als ein Film. Cinémagique finde ich schön, aber ich gehöre nicht zu den Fans, die es vergöttern und so ist es nicht schlimm für mich, falls es ersetzt wird. Nur eine DVD würde ich gern kaufen. Oder man setzt es für den Übergang erstmal ins Discoveryland Theatre - auch wenn es dann nicht mehr so gut passt wäre es zumindest noch existent.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Habe es auch gerade auf Twitter gelesen und muss sagen, ich bin etwas zwiegespalten.
Einerseits bin ich jetzt kein besonders großer Fan von Cinemagique, aber andererseits fand ich die Idee, die dahinter steckte und die Umsetzung immer genial.
Wir sind zwar immer nur nach Lust und Laune reingegangen und garantiert auch nicht bei jedem DLP Aufenthalt, da die Kids die Show jetzt nicht wirklich mochten, aber vermissen würde ich sie wohl trotzdem.

Warum um alles in der Welt, kann man nicht einfach mal Armageddon entsorgen. Da war ich schon seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr drin.

Wenn wirklich was mit Marvel in Cinemagique reinkommt, wird das wohl bei mir Armageddon irgendwann toppen.
 
Wenn eine Attraktion ersetzt gehört dann wohl Armageddon. Der Film ist schon über 20 Jahre her und schon damals als ich diese Attraktion zum erstenmal gemacht habe, fande ich sie langweilig. Cinemagique dagegen fand ich witzig. Allerdings auch der beste Witz verliert halt seinen Reiz und dann finde ich es gut, wenn es dort mal was anderes gibt. Aber Armageddon gehört auch weg. Und das schon lang.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Habe gerade im Dein-Dlp.de-Forum gelesen, das Cinemagique tatsächlich am 30.03.2017 schließen soll. 2018 soll es dann eine neue Show geben, vermutlich soll es was mit Marvel zu tun haben. Ich finde es echt schade, das diese Attraktion schließt. Die fand ich wirklich lustig und originell. Warum lässt man Armageddon vor sich rumgammeln?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe gerade im Dein-Dlp.de-Forum gelesen, das Cinemagique tatsächlich am 30.03.2017 schließen soll. 2018 soll es dann eine neue Show geben, vermutlich soll es was mit Marvel zu tun haben. Ich finde es echt schade, das diese Attraktion schließt. Die fand ich wirklich lustig und originell. Warum lässt man Armageddon vor sich rumgammeln?


Ich geb dir recht mit armageddon, allerdings wird es auch Zeit für cinemagique...auch wenn ich die "Show" echt mag und eigentlich bei jedem Besuch zumindest einmal drin bin, ist es doch echt abgenudelt und die letzten Male war die Zeit eher für ein kurzes nickerchen benutzt worden bei uns [emoji28]
Ich liebe Marvel und freue mich daher natürlich wenn so eine Show kommen sollte, vermissen werde ich cinemagique aber dennoch [emoji4]
 
Ich geb dir recht mit armageddon, allerdings wird es auch Zeit für cinemagique...auch wenn ich die "Show" echt mag und eigentlich bei jedem Besuch zumindest einmal drin bin, ist es doch echt abgenudelt und die letzten Male war die Zeit eher für ein kurzes nickerchen benutzt worden bei uns [emoji28]
Ich liebe Marvel und freue mich daher natürlich wenn so eine Show kommen sollte, vermissen werde ich cinemagique aber dennoch [emoji4]
Der Vorteil von Cinemagique ist doch, das man den Film Updaten kann mit neuen Filmausschnitten. Diese Attraktion ist zeitlos. Ich bin der letzte, der etwas gegen neue Attraktionen im DLP hätte, aber warum kann man die neue Attraktion nicht zusätzlich neu bauen und wenn man eine Attraktion ersetzen muss, dann wäre doch Armageddon der viel bessere Kandidat. Aber naja, mal sehen was nach Cinemagique kommt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Der Vorteil von Cinemagique ist doch, das man den Film Updaten kann mit neuen Filmausschnitten. Diese Attraktion ist zeitlos.
Naja, so zeitlos nun auch wieder nicht, Du brauchst halt entweder gutes Material von Julie Delpy und Martin Short, was in die neuen Szenen passt, oder beide müssen immer wieder für Drehs mit angekarrt werden und jünger werden die ja auch nicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bislang wurden nur die Filmszenen getauscht. Denke auch nicht, dass anderes ergänzt wird ...


Cheers,
Flounder
:fl
 
Naja, so zeitlos nun auch wieder nicht, Du brauchst halt entweder gutes Material von Julie Delpy und Martin Short, was in die neuen Szenen passt, oder beide müssen immer wieder für Drehs mit angekarrt werden und jünger werden die ja auch nicht.
Ich glaube, sie haben den Film schon mal mit neuen Ausschnitten versehen. Aber ich denke hinter der Rock n Roller Achterbahn, wäre doch genügend Platz um ein Marvelbereich zu bauen. Aber wie gesagt, mal sehen was nach Cinemagique kommt. Man ist ja um jede noch so kleine neue Attraktion inzwischen dankbar.
 
M
Mattis Guest
Sehr, sehr SCHADE ... ich mochte Cinémagique ... aber, Marvel wird wohl mehr Aufmerksamkeit bekommen ... daher, mal abwarten was kommen wird!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Cinemagique gehört auch zu den liebgewonnenen Ritualen. Natürlich ist es am faszinierendsten beim ersten Anschauen und Erleben. Es passt meines Erachtens auch thematisch prima in die Studios. Schade fand ich aber auch immer, dass höchstens mal kleinere Filmschnipsel getauscht wurden...da hätte man sicher etwas mehr machen können. Freue mich trotzdem auf Neues! :)
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Können wir (leider) bestätigen ... schlechter Zeitpunkt, schlechte Entscheidung ... hallo Paris :td:

Cheers,
Flounder
Auch wenn ich sie bei jedem Besuch gesehen habe, denke ich, dass es Zeit für etwas Neues wird. Man hat dem Film sein Alter wirklich angesehen (neuester Film Avatar, Handy von Martin Short).
Ich bin kein Marvel-Fan, aber es gibt genug, sodass die Neuerung irgendwo Sinn ergibt.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Also für uns persönlich wird das DLP leider immer langweiliger :(

Shareholder Club gibt es bald nicht mehr. Kein Salon Mickey, kein Preisvorteil beim Kauf der Jahrespässe für 3 Personen, kein Parken am New York.

Pizza Planet gibt es nicht mehr ( wir waren immer sehr gerne dort in all den Jahren ).

Cinemagique gibt es nicht mehr ( gehörte einfach dazu ).

Ich persönlich finde sowohl Star Wars als auch Marvel schrecklich und kann damit überhaupt nichts anfangen. Die Neuerungen sind deshalb für mich allesamt eine Verschlechterung, zumal die neuen Jahrespässe für uns auch “ schlechter “ sind als der Dream.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich bin auch kein Marvel- und Star Wars-Fan. Daher kommt mir dieser ganze Kram gerade wieder way too much vor, so wie der Anna & Elsa-Overkill vor wenigen Jahren :td:

Nichtsdestotrotz ist es Zeit für Cinemagique, zu weichen, denke ich.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Obwohl ich Cinémagique sehr mag, bin ich nicht allzu traurig, dass da was Neues kommt. Was mich aber bei Disney in letzter Zeit stört, ist die Tatsache, dass das alles so schnell geht.
Warum macht man Cinémagique praktisch von heute auf morgen zu, und warum wird Wishes in Florida praktisch von heute auf morgen ersetzt. Warum kann man das nicht lange vorher ankündigen, um Fans noch mal in die Parks zu locken, damit sie sich von ihren alten Lieblingen verabschieden können. :noidea:
 

Wenn Dich "Schließt Cinémagique?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben