Schießerei in Orlando

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Huch....ich glaube das ist der falsche Bereich dafür....
Sorry admins....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gab es schon Reaktionen in Orlando, hat man die Parks geschlossen? Furchtbar. Da ist es schon fast egal, ob das jetzt ein Terroranschlag von IS war oder nicht.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Gab es schon Reaktionen in Orlando, hat man die Parks geschlossen? Furchtbar. Da ist es schon fast egal, ob das jetzt ein Terroranschlag von IS war oder nicht.
Wieso sollte man das tun? Es gibt keinen Hinweis auf Folgeattentate, sodass das öffentliche Leben weitergeht/weitergehen muss.
Wenn man jedes Mal das öffentliche Leben lahmlegen würde, nur weil ein Wichs***/ein Ar***loch oder wie man diese Leute nennen mag, um sich schießt, gäbe es keines mehr.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Auch alle die in die Hotels wollten und Disney Springs? Es ist fürchterlich was da passiert ist und wir sind alle mehr als geschockt weil wohl auch ein Opfer der Sohn eines Arbeitskollegen ist, den wir aber zuletzt vor 11 Jahren gesehen haben, als er 10 Jahre war.
Aber es zeigt uns immer wieder, daß man momentan nirgends sicher ist. Ein, für uns, sehr schreckliches Gefühl. Wir sind damals aus den USA nach Deutschland gezogen weil Orlando immer schon ein nicht wirklich sicheres oder gutes Umfeld für unsere Jungs war bzw. haben wir es so gesehen. Klar, bestätigt sich das heute weil unser Kleiner hätte ein gutes Opfer sein können weil er schwul ist und das entscheidender Grund zum Umzug war., aber im Moment sind wir uns nicht sicher, wo man überhaupt noch sicher ist. Paris, Brüssel und jetzt Orlando.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch alle die in die Hotels wollten und Disney Springs?
Nein, nur an den Parks! Wobei ich es nicht schlecht finden würde wenn sie auch Hotels und Springs besser kontrollieren würden.
Wobei wenn jemand was machen will ist es sowieso egal...selbst wenn er nicht in die Parks kommt, kann er vorm Eingang (wo es sich wegen der Sicherheitskontrollen echt stauen soll) in der Menge genau so viele töten/verletzen wie sonst wo :td:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auf WDWMagic wird von 25 Minuten Wartezeit vor dem Bag Check des MK berichtet.
Dagegen hilft wohl nur, sehr zeitig am Park zu sein ... oder zu einer Zeit, die nicht als Stoßzeit berüchtigt ist. Sieht es bei den anderen Parks ähnlich aus?

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dagegen hilft wohl nur, sehr zeitig am Park zu sein ... oder zu einer Zeit, die nicht als Stoßzeit berüchtigt ist. Sieht es bei den anderen Parks ähnlich aus?

Cheers,
Flounder
Konkrete Wartezeiten vor den anderen Parks konnte ich noch nicht eruieren, aber es wird von mehreren Gästen übereinstimmend berichtet, dass vor allen Themenparks grundsätzlich jeder Gast durch den Metalldetektor geleitet wird und die Taschen gründlicher als auch schon durchsucht werden.
 
Auch alle die in die Hotels wollten und Disney Springs? Es ist fürchterlich was da passiert ist und wir sind alle mehr als geschockt weil wohl auch ein Opfer der Sohn eines Arbeitskollegen ist, den wir aber zuletzt vor 11 Jahren gesehen haben, als er 10 Jahre war.
Aber es zeigt uns immer wieder, daß man momentan nirgends sicher ist. Ein, für uns, sehr schreckliches Gefühl. Wir sind damals aus den USA nach Deutschland gezogen weil Orlando immer schon ein nicht wirklich sicheres oder gutes Umfeld für unsere Jungs war bzw. haben wir es so gesehen. Klar, bestätigt sich das heute weil unser Kleiner hätte ein gutes Opfer sein können weil er schwul ist und das entscheidender Grund zum Umzug war., aber im Moment sind wir uns nicht sicher, wo man überhaupt noch sicher ist. Paris, Brüssel und jetzt Orlando.
Vor allen Dingen ist man in den USA wegen ihren laschen Waffengesetzen nicht sicher. Ich verstehe die USA nicht, wenn man als Tourist in die USA einreisen will, dann muß man das ESTA machen, man wird beim Flughafen kontrolliert und muss ich datentechnisch bis auf die Unterhose ausziehen, aber dann lassen sie zu, das jeder der will, sich im Supermarkt ne Waffe kaufen kann. Sonst so verrückt nach Sicherheit, aber an dieser einen Stelle so lasch. Ich habe mal bei einer Michael Moore-Doku gesehen, das er, als er ein Bankkonto eröffnet hat, ne Waffe als Geschenk bekommen hat. Wenn du als potentieller Terrorist schon in den USA bist, dann ist es ganz einfach, da braucht es nicht viel Planungsaufwand. Kauf dir irgendwo ein paar Waffen oder noch billiger eröffne mehrere Bankkonten, schon hat man allles was dein Waffenherz begehrt. Ich verstehe diese Schizophrenie der Amerikaner nicht.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich hoffe und bin mir auch sicher, dass die Sicherheitsüberprüfungen wieder runtergefahren werden. Wie bereits von anderen geschrieben, gibt es keine 100%ige Sicherheit und je länger ich die Schlange am Eingang mache, um so gefährdeter ist diese.

Auf jeden Fall muss man sich ein anderes Sicherheitssystem überlegen. Es wird immer unangenehmer, die Parks zu besuchen. 25 Minuten Wartezeit sind ein NoGo. Dann muss man eben das Personal um das drei- bis vierfache ausbauen. Die Sommerzeit mit ihren Massen kommt erst noch. Vielleicht zahlt man bei Disney bald noch eine Security Fee...:td:
 
Lumière blättert noch in der Broschüre
Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen sind auch nicht unbedingt der richtige Weg, finde ich. Man sollte endlich endlich endlich mal die Wurzel allen Übels angehen, nämlich das Waffengesetz. Es passiert einfach viel zu oft. :(
 
Lumière blättert noch in der Broschüre
Wer solche Attentate begehen will, kommt auch bei strengeren Waffengesetzen an die entsprechenden Waffen und/oder Sprengstoffe.
Siehe Brüssel, Paris, Madrid, London etc.
Natürlich. Es wäre Quatsch zu behaupten, dass dann niemand mehr solchen Mist macht und alles gut ist und alle Menschen in Harmonie leben.
Aber schau dir mal an, wie oft sowas in den USA passiert. Wenn es da einfach mehr Background-Checks und sowas gäbe.
In Australien haben die verschärften Waffengesetze einen enormen Unterschied gemacht.
Wie gesagt, natürlich wird nicht alles gut. Aber es kann doch viel präventiert werden, und darum geht es doch, oder? So viele Leute wie möglich vor dem Tod bewahren.
 
Ina Trabinator
Wenn alle durch dieses security Teil laufen sollen brauchen die einige mehr. Ich gehe davon aus daher dauert es so lange weil es dafür ja nicht gedacht ist jeden durchlaufen zu lassen. Um die Masse durchlaufen zu lassen haben die zu wenig.

Ich musste da komischer weise fast immer durch [emoji85]
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hoffe und bin mir auch sicher, dass die Sicherheitsüberprüfungen wieder runtergefahren werden. Wie bereits von anderen geschrieben, gibt es keine 100%ige Sicherheit und je länger ich die Schlange am Eingang mache, um so gefährdeter ist diese.

Auf jeden Fall muss man sich ein anderes Sicherheitssystem überlegen. Es wird immer unangenehmer, die Parks zu besuchen. 25 Minuten Wartezeit sind ein NoGo. Dann muss man eben das Personal um das drei- bis vierfache ausbauen. Die Sommerzeit mit ihren Massen kommt erst noch. Vielleicht zahlt man bei Disney bald noch eine Security Fee...:td:
Ich sehe das ähnlich. Die Täter suchen erfahrungsgemäß nach Menschenansammlungen auf einem eingegrenzten Raum, wo die Opfer keine schnelle Möglichkeit zur Flucht haben. Wenn man jetzt z.B. auf dem Vorplatz des Magic Kingdom eine langwierige Sicherheitskontrolle mit Zäunen, Absperrungen und entsprechenden Warteschlangen etabliert, dann wäre dies doch ein optimales Ziel für einen Amokläufer.

So kommt man nicht weiter in Sachen Sicherheit.
 

Oben