Ruinierte "Modern Family" die Disney-Magie?

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Vor wenigen Stunden strahlte der zum Disney-Konzern gehörende US-Sender ABC eine spezielle Episode seiner Sitcom "Modern Family" aus. Diese griff auf eine bewährte, zwischenzeitlich aber vergessene Tradition zurück und zeigte die Serienfiguren (ähnlich wie es in den 90ern "Roseanne" oder "Alle unter einem Dach" praktizierten) bei einem Ausflug in einen Disneypark.

In diesem Fall war es genauer gesagt das kalifornische Disneyland, und neben Parodien auf Besucher, die ihre Kinder anleinen, sowie auf ellenlange Warteschlangen und überteuerte Churros gab es auch die üblichen Crosspromo-Storylines wie "Vater und Sohn wollen innerhalb eines Tages alle wichtigen Rides besuchen".

So weit, so normal. Doch auf zahllosen US-Disney-Fanboards hat eine Storyline für erboste Reaktionen gesorgt: Die Teenagerin Hayley will sich im Park mit ihrem Ex-Freund aussprechen, der derzeit als Cast Member tätig ist. Im Laufe der Folge tritt er als Characterdarsteller von Bruder Tuck aus "Robin Hood" auf, der sich im Park vor anderen Gästen mit Hayley unterhält, was in eine kleine Kabbelei ausartet.

Da diese Episode als intensiv beworbene Disneyland-Folge auch von Kindern gesehen wurde, sind einige Fans ziemlich wütend, dass diese Storyline unbedingt mit einem Character durchgezogen werden musste (Hayleys Ex könnte ja auch Popcornverkäufer sein), viele finden es generell kritisch, dass Disney eine Entzauberung der Characters zuließ. Man erinnere sich noch an Anekdoten aus Eisners Amtszeit als Disney-Chef, laut denen ihm gewaltvoll Türen vor der Nase zugeknallt wurden, um die Integrität der Charcters selbst vor ihm zu wahren (ich glaube, das stand in "Disney Wars"?).

Wie steht ihr zu der ganzen Sache?
 
C
Camthalio Guest
Ich finde nicht, dass Modern Family eine Serie für Kinder ist, obwohl welche darin mitspielen. In jedem Teil geht es nur um Erwachsenenthemen. Ich habe einige Freunde in Anaheim, die das Disneyland regelmäßig besuchen und auch begeistert bei den Dreharbeiten zugeschaut haben. Von denen hat sich keiner über die Serie aufgeregt und das sind alles Hardcore-Disney-Fans! Erwachsene wissen, das die Characters nicht echt sind, dadurch geht die Magie trotzdem nicht verloren!
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich liebe Modern Family und freue mich auf jeden Montagabend :)
Es gibt echt Leute die sich über alles aufregen, ich finde uch nicht das Magie durch sowas verloren geht. Kinder shen solche Serien mit anderen Kindern und stempeln es eher als Quatsch ab als wir :) Wir schauen verbissen zu und ärgern uns.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Serie (die ich im Übrigen genial finde!) wird in den USA um 21 Uhr ausgestrahlt.
Somit erübrigt sich ein jeder Kommentar, ob es sich dabei um eine Kinderserie handelt.

Und wessen Weltbild durch einen sprechenden Disney Character in einer Erwachsenenserie zerstört wird, den muss ich fragen, ob er keine anderen Sorgen hat oder wie man drüben sagt: Get a Life!

PS: Ich war im März auch während den Dreharbeiten im DLC und hab ein paar ganz gute Fotos geschossen, werd ich mal demnächst posten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Haha, und ich hab jetzt die ganze Zeit "Modern Family" mit "Family Guy" verwechselt" und mich gewundert, wieso sich Leute über eine Trickfilmserie so aufregen können...
 
D
Disneyfan92 Guest
Sich darüber Aufzuregen ist natürlich unötig, aber denoch stellt sich einen die Frage da disney sonst so kleinlich ist und Charakter im Park ja bekanntlich nicht reden dürfen, warum es da sein muß.

Irgendwo sollte man seine eigenen regeln schon einhalten. Wenn die charkter deutsch könnten, wäre es schon schön wenn sich die Real Charakter ein wenig mit den Kindern unterhalten würden (glaube in Amerika dürfen die das auch oder?).

Aber wie geschrieben, auch irgendwelchen Seite nsich darüber aufregen würde ich mich deswegen nicht, fände dann eher das Drehbuch schlecht geschrieben, weil es eben nicht der Tatsachen entspricht.

Mfg.

Disneyfan92
 
C
Camthalio Guest
Sich darüber Aufzuregen ist natürlich unötig, aber denoch stellt sich einen die Frage da disney sonst so kleinlich ist und Charakter im Park ja bekanntlich nicht reden dürfen, warum es da sein muß.

Irgendwo sollte man seine eigenen regeln schon einhalten. Wenn die charkter deutsch könnten, wäre es schon schön wenn sich die Real Charakter ein wenig mit den Kindern unterhalten würden (glaube in Amerika dürfen die das auch oder?).

Aber wie geschrieben, auch irgendwelchen Seite nsich darüber aufregen würde ich mich deswegen nicht, fände dann eher das Drehbuch schlecht geschrieben, weil es eben nicht der Tatsachen entspricht.

Mfg.

Disneyfan92
Es muss sein, weil Modern Family eine Serie ist, die gerne provoziert, auch wenn sie das auf unterhaltsame Weise macht. Es gibt ein homosexuelles Paar mit Adoptivkind, ein älteren Mann mit einer jungen ausländischen Frau, die einen etwas seltsamen Sohn mit in die Beziehung bringt, jede Menge Probleme zwischen Mann und Frau, sowie Eltern und Kinder. Wer damit Leben kann, der braucht sich an der Zerstörung der Disney-Magie nicht zu stören.

In Paris dürfen sich Face Characters doch, genau wie in den US-Parks, mit den Besuchern unterhalten und das machen sie ja auch, oder wie hast du das gemeint?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
In Paris dürfen sich Face Characters doch, genau wie in den US-Parks, mit den Besuchern unterhalten und das machen sie ja auch, oder wie hast du das gemeint?
Es geht darum, dass der Boyfriend Brother Tuck ist, also ein Fur Character, der damit dem absoluten Sprechverbot untersteht...

http://1.bp.blogspot.com/_KyBL-2TyB34/TNzuAUcpfXI/AAAAAAAAEtw/4XJ4M21oEko/s1600/Robin+Hood+-+TDL+%283%29.jpg

Aber abgesehen davon, auch wenn er ein Face Character wäre, dürfte er wohl auch nicht einfach onstage aus seiner Rolle fallen und mit seiner Freundin anfangen zu streiten... :)

Nimmt sie im in der Sendung denn wenigsten den Kopf ab? :) Das würd ich ja dann gerne sehen...
 
C
Camthalio Guest
Es geht darum, dass der Boyfriend Brother Tuck ist, also ein Fur Character, der damit dem absoluten Sprechverbot untersteht...

Aber abgesehen davon, auch wenn er ein Face Character wäre, dürfte er wohl auch nicht einfach onstage aus seiner Rolle fallen und mit seiner Freundin anfangen zu streiten... :)

Nimmt sie im in der Sendung denn wenigsten den Kopf ab? :) Das würd ich ja dann gerne sehen...
Ich weiß um was es geht und ich weiß auch wer Bruder Tuck ist, danke! Disneyfan92 schreibt etwas von Real Charakter und das hört sich für mich nach Face Characters an?! Dass Fur Characters nicht sprechen dürfen, versteht sich ja von selbst!
 
C
Camthalio Guest
Läuft nicht der sprechende Mickey unter dem Imagineering Projekt-Namen "Real Characters Initiative"?
Den sprechenden Mickey gibt es in Paris eindeutig schon mal nicht, also kann das nicht gemeint sein! Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Den sprechenden Mickey gibt es in Paris eindeutig schon mal nicht, also kann das schon mal nicht gemeint sein! Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Schon klar, aber hier gehts ja auch um die Characters in Disneyland California.

Und wenn ein CM akzentfrei deutsch sprechen kann (und die Software, welche die Stimme moduliert damit auch klarkommt), wieso soll Mickey dann nicht mit deutschen Gästen deutsch sprechen können. (Oder welche Sprache sie dann immer auch sprechen).

Was den Realismus des Drehbuchs angeht, die Character CMs sind auch nur Menschen, und die meisten davon eher jünger. Von daher wäre es theoretisch ja schon möglich, dass ein Character von einem Gast so provoziert wird, dass er "aus der Rolle fällt". Dass er dann wohl nicht mehr all zu lange für Disney arbeitet, ist aber auch absehbar :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie? Da sind echte Menschen drunter?????? Ne, nä?! Oh, Maaahaaaaannnn!!! Ich bin am Boden zerstört!!! :Cry:

Klar ist das ein "Tabu"-Bruch...irgendwie...man sagt ja immer "Wehret den Anfangen!"...., aber ehrlich gesagt bewegt sich das Aufregerniveau im Jucken&Bohne-Bereich... ;)

Ob wir dieses Wahnsinnsthema im Wochenrückblick wiederfinden werden? :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
In Paris dürfen sich Face Characters doch, genau wie in den US-Parks, mit den Besuchern unterhalten und das machen sie ja auch, oder wie hast du das gemeint?
Ja. Genau das meinte ich. Wußte bisher nicht das sie in Paris sprechen dürfen bzw. bei uns haben sie nicht gesprochen.

Danke für die Info.

Mfg.

Disneyfan92
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab mir gerade die Folge angeschaut- echt klasse gemacht. Kannte dieses Programm bisher nicht! Meilenweit über dem sonstigen Müll im TV wie Reality & co. Die steht ab sofort jede Woche auf dem Plan.

Zugegeben, es währe ohne die Sache mit dem Streit auch gut gewesen, aber irgendwie anstößig oder zum Aufregen fand ich es nicht.
Wohl dem der nichts anderes in der Welt zum drüber Aufregen hat..
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kenne die Serie nicht, aber Disney wird ja wohl keine Dreharbeiten in den Parks erlauben, ohne dass sie genenaue Kenntnis des Drehbuchs und der beabsichtigten Handlung haben.

Von daher halte ich diese Entrüstung für genauso absurd wie wenn sich darüber aufgeregt wird, dass Kinder erfahren, wie Babies entstehen und auf die Welt kommen oder das in der Schule die Evolutionstheorie behandelt wird.
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Hab mir gerade die Folge angeschaut- echt klasse gemacht. Kannte dieses Programm bisher nicht! Meilenweit über dem sonstigen Müll im TV wie Reality & co. Die steht ab sofort jede Woche auf dem Plan.

Zugegeben, es währe ohne die Sache mit dem Streit auch gut gewesen, aber irgendwie anstößig oder zum Aufregen fand ich es nicht.
Wohl dem der nichts anderes in der Welt zum drüber Aufregen hat..
Wo kann man sich die Folge denn ansehen?
 
Oben