Rucksäcke im Park und auf Attraktionen

Frage 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Hallo Zusammen,

hier aus Deutschland kenne ich es so, dass man an der Station von Attraktionen die Möglichkeit hat Rucksäcke kurz vor der Fahrt in extra dafür vorgesehene Fächer zu legen, wenn man die Rucksäcke auf der Entsprechenden Attraktion (z.B. einer Achterbahn) nicht mitnehmen darf.

Da ich gerne zwei Flaschen Wasser und Kekse mit den den Park nehmen möchte komme ich an einem Rucksack nicht vorbei. Wie ist das im Disneyland Paris geregelt?

Vielen Dank für die infos.
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen,
Schliessfächer gibt es keine mehr (bzw gibt es noch am Eingang des Parks, sind aber laut Angaben von anderen usern ausser Betrieb), aber du darfst Deinen Rucksack überall mit reinnehmen. Mein Sohn hatte noch nie Probleme in den Achterbahnen damit...

VG
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen,
Schliessfächer gibt es keine mehr (bzw gibt es noch am Eingang des Parks, sind aber laut Angaben von anderen usern ausser Betrieb), aber du darfst Deinen Rucksack überall mit reinnehmen. Mein Sohn hatte noch nie Probleme in den Achterbahnen damit...

VG
Kann ich so bestätigen. :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
wir hatten gestern auch einen Rucksack dabei und ihn immer wieder zwischen die Beine gestellt/geklemmt.
Da man meistens auf der anderen Seite aussteigt, bzw. einen anderen Weg rausgeht, würde ich ihn auch nicht einfach irgendwo hinlegen/alleine lassen... nachher bekommt man ihn nicht wieder. :giggle:
Hat aber alles problemlos geklappt.
LG, DisneyKid :wink:
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
einzig am RC Racer in den Studios gibt es Ablagefächer für Rucksäcke und Taschen
 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Danke, das hört sich prima an. :)

Aber in das Space-Mountain oder Rock´n´Rollercoaster kann man ja keinen Rucksack zwischen die Beine nehmen.

Aber dann verstehe ich dich, Stubbi411, richtig, dass man (wie auch oft in Deutschland) den Rucksack an die Station in Fahrtrichtung rechts legen darf und ihn nach der Fahrt wieder mitholt.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, das hört sich prima an. :)

Aber in das Space-Mountain oder Rock´n´Rollercoaster kann man ja keinen Rucksack zwischen die Beine nehmen.

Aber dann verstehe ich dich, Stubbi411, richtig, dass man (wie auch oft in Deutschland) den Rucksack an die Station in Fahrtrichtung rechts legen darf und ihn nach der Fahrt wieder mitholt.
Nein, ich hatte Löwenmama zitiert, deren Sohn den Rucksack immer mit in die Bahnen genommen hat. So haben wir das auch gemacht (auch bei Looping-Bahnen), war nie ein Problem.
Ich glaube, an den Stationen darf man die Rucksäcke nicht ablegen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
...man kann ihn auch bei Bahnen mit Loopings mitnehmen?
Danke, das hört sich prima an. :)

Aber in das Space-Mountain oder Rock´n´Rollercoaster kann man ja keinen Rucksack zwischen die Beine nehmen.
JA, man kann seinen Rucksack sehr wohl mit in die Bahnen mit Loopings nehmen! Selbst schon gemacht :nick Ist überall genügend Platz im Beinraum. Und Angst braucht man auch nicht haben, dass man was verliert (es sei denn man hat die Fächer offen stehen).
Selbst wenn es möglich wäre bei kombinierten Ein-/Ausstiegsstellen seine Sachen zu deponieren, so darf man sein Hab und Gut aus Sicherheitsgründen nicht "alleine" zurücklassen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Beim Toy Soldiers Parachute Drop darf man auch keine Taschen mitnehmen, die werden am Boden zwischen den Fallschirmen in Kisten verstaut.
 
lorelei2008 macht ein Foto vom Schloß
Also ich habe meine Wickeltasche immer überall mit reingenommen. Einfach zwischen die Beine gestellt

Gesendet von meinem LENNY mit Tapatalk
 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Es geht mir auch gezielt um die von Stubbi genannten Attraktionen (Space Mountain, Rock'n'Roller Coaster, Indiana-Jones). Ich habe keine Probleme den rucksack zwischen die Beine mitzunehmen, aber ist für mich schwer vorstellbar, dass das im Disneyland bei den Überkopfattraktionen geduldet wird.

Aber wenn dem so ist, dann gibts ja keine Probleme mit dem Rucksack.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei SM und Indie haben wir es früher ebenso gemacht... R'n'R Coaster haben wir noch nicht gemacht, geht aber bestimmt auch. Ich stell immer die Füße durch die Träger, um sicher zu sein, dass er nicht wegfliegt... :giggle:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es geht mir auch gezielt um die von Stubbi genannten Attraktionen (Space Mountain, Rock'n'Roller Coaster, Indiana-Jones). Ich habe keine Probleme den rucksack zwischen die Beine mitzunehmen, aber ist für mich schwer vorstellbar, dass das im Disneyland bei den Überkopfattraktionen geduldet wird.

Aber wenn dem so ist, dann gibts ja keine Probleme mit dem Rucksack.
Ich kann das auch nur noch einmal bestätigen. Es wird nicht nur geduldet, sondern man muss es sogar machen. Ein Ablegen ist nicht möglich. Ich selbst habe einen relativ großen Rucksack, in dem ich u.a. eine Fotoausrüstung mit mehrere Objektiven herumtrage. Den habe ich überall mitnehmen können ... seit Jahren ... problemlos. Und mit Rucksäcken dürfte auch noch nie etwas passiert sein, sonst würde man das wohl nicht mehr dulden.

Die Looping-Fahrten in Paris sind meiner Meinung nach aber auch nicht mit echten Thrill-Rides zu vergleichen, wo man nicht einmal den Schlüsselbund mitnehmen darf, sondern immer noch so harmlos, dass so etwas bedenkenlos möglich ist.

Cheers,
Flounder
 

Oben