Rogue One - A Star Wars Story

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Finde es jetzt schon toll, dass der ganze Bildstil perfekt zu den alten passt ohne alt zu wirken. Freu mich jetzt schon.
 
ellophant Medizinfrau
Finde es jetzt schon toll, dass der ganze Bildstil perfekt zu den alten passt ohne alt zu wirken. Freu mich jetzt schon.
Sohnemann und ich haben uns gestern Abend auch darüber unterhalten. Sie scheinen optisch eine gute Brücke zwischen "alter Stil" und "neuer Stil" gefunden zu haben. Wir sind beide schon sehr gespannt auf den Film. Hatten uns zuerst nicht so richtig vorstellen können, wie das werden soll. Aber nach dem Trailer freuen wir uns seeeeehr darauf - ist doch eine gute Überbrückung bis nächstes Jahr :nick
 
Es gibt doch tatsächlich viele "Fans", die Abrams vorwerfen, er habe nur ein Remake von Episode 4 gemacht. Diese Kritik kann ich gar nicht nachvollziehen. Denn Abrams hat Star Wars die Magie wieder zurückgegeben, etwas was bei den Prequels total verloren ging. Auch hat er viele neue Dinge in den Film miteingebracht. Ich war auch sehr skeptisch, als gemeldet wurde, das Disney Lucasfilm und die Rechte an Star Wars gekauft hatte, aber die Umsetzung von Abrams ist wirklich großartig. Auch der Trailer von Rogue One, der übrigens nix mit der aktuellen Trilogie zu tun haben wird, sieht wirklich hammermäßig aus. In Rogue One wird erzählt, wie ein Teil der Rebellen, die Pläne des Todesterns klauen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=frdj1zb9sMY"]Rogue One: A Star Wars Story Trailer (Official) - YouTube[/ame]

Das wird ja von Trailer zu Trailer immer besser! :top::headbang:

Übrigens, Kenny Baker (Darsteller der R2-D2 alle sieben Teile zu Leben erweckte) starb heute. R.I.P. :(
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hm... da es ein eigenständiger Film ist, sollte man die Beiträge nicht abschneiden und einen "Star Wars - Rogue One" Thread erstellen?
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...bei dem neuen Trailer bin ich einfach nur noch am "Sabbern"...
musste mir spontan ein Star Wars T-Shirt kaufen... das aufgestaute Energie-Level etwas runter bringen...
Memo an mich: wo hab ich eigentlich mein Laserschwert gelassen...?
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin angesichts des aktuellen Trailers optimistischer denn je, was Rogue One betrifft. War ja vor rund einem Monat auf der Star Wars Celebration Europe in London, wo schon eine (inoffizielle) kürzere Version des Trailers gezeigt wurde. Schon der hat mich innerlich Luftsprünge machen lassen.

Gareth Edwards halte ich für einen äußerst talentierten Genre-Regisseur. Die deutlichen Schwächen in Godzilla laste ich mehr dem Drehbuch und nicht seiner Inszenierung an. Sein Film Monsters, zu dem er auch das Drehbuch geschrieben hatte, war hingegen hervorragend.

Sorgen bereitet mir einzig die Tatsache, daß ich die beiden Drehbuchautoren Chris Weitz (About a Boy) und Tony Gilroy (Bourne Identity; Michael Clayton) nicht auf einen Nenner bekomme. Die Stärke von Weitz ist Situationskomik. Gilroy hingegen hat ein gutes Gespür für eine rastlose und actionbetonte Dramaturgie. Hoffentlich ergänzen sich die beiden und geraten nicht in kreative Konflikte.

Die Besetzung gefällt mir ausgesprochen gut: Felicity Jones, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen, Donnie Yen, Forest Whitaker - alles keine Top-Stars, aber sehr gute Schauspieler.

Die Vorfreude steigt.

Cheers!

Dan
 
Ich bin angesichts des aktuellen Trailers optimistischer denn je, was Rogue One betrifft. War ja vor rund einem Monat auf der Star Wars Celebration Europe in London, wo schon eine (inoffizielle) kürzere Version des Trailers gezeigt wurde. Schon der hat mich innerlich Luftsprünge machen lassen.

Gareth Edwards halte ich für einen äußerst talentierten Genre-Regisseur. Die deutlichen Schwächen in Godzilla laste ich mehr dem Drehbuch und nicht seiner Inszenierung an. Sein Film Monsters, zu dem er auch das Drehbuch geschrieben hatte, war hingegen hervorragend.

Sorgen bereitet mir einzig die Tatsache, daß ich die beiden Drehbuchautoren Chris Weitz (About a Boy) und Tony Gilroy (Bourne Identity; Michael Clayton) nicht auf einen Nenner bekomme. Die Stärke von Weitz ist Situationskomik. Gilroy hingegen hat ein gutes Gespür für eine rastlose und actionbetonte Dramaturgie. Hoffentlich ergänzen sich die beiden und geraten nicht in kreative Konflikte.

Die Besetzung gefällt mir ausgesprochen gut: Felicity Jones, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen, Donnie Yen, Forest Whitaker - alles keine Top-Stars, aber sehr gute Schauspieler.

Die Vorfreude steigt.

Cheers!

Dan
Ich fand den Trailer auch sehr gut, allerdings muß ich sagen, soll das Studio Nachdrehs angeordnet haben und hat dem Edwards einen Aufpasser bei der Postproduktion verpasst. Allein das Bild wo der Todesstern da über einem Planeten schwebt, genial. Die Besetzung finde ich wirklich gut. Ich glaube zwar nicht, das Rogue One an den Boxofficeerfolg von Star Wars 7 herankommt, aber die Milliarde weltweit dürfte kein Problem sein. Zur Erinnerung Star Wars 7 hat über 2 Milliarden Dollar weltweit eingespielt.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Die Besetzung gefällt mir ausgesprochen gut: Felicity Jones, Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen, Donnie Yen, Forest Whitaker - alles keine Top-Stars, aber sehr gute Schauspieler.

Dan
Da hast du vollkommen Recht vor allem Mads Mikkelsen und Forest Whitaker. Top. Gerade Mads Mikkelsen hat eine Super Karriere hingelegt. Wenn man bedenkt von Pusher, Adams Apfel und co., wobei das auch Topfilme waren, zu solchen Hollywood Blockbustern. Einfach nur genial.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da hast du vollkommen Recht vor allem Mads Mikkelsen und Forest Whitaker. Top. Gerade Mads Mikkelsen hat eine Super Karriere hingelegt. Wenn man bedenkt von Pusher, Adams Apfel und co., wobei das auch Topfilme waren, zu solchen Hollywood Blockbustern. Einfach nur genial.
Allerdings momentan sehr Disney-lastig...erst Dr.Strange, dann Star Wars :muha:
 
Ich freue mich auf Rogue One, weil es der erste Star Wars Film ohne die Skywalkers und C3PO und R2D2 ist. Und weil ich neugierig ob es für die Rogue One-Rebellen ein Happy End gibt. Disney hat sich halt die zur Zeit erfolgreichsten Franchise zusammengekauft. Pixar, Marvel, Star Wars. Zur Zeit die erfolgreichsten Marken. Aber ich frage mich, was wird, wenn diese Marken nicht mehr so ziehen. Was ist nur wenn die Zuschauer Marvel und Star Wars über haben?
 

Oben