Robin Hood "Real"verfilmung" kommt für Disney+

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und die nächste Disney "Real"verfilmung ist auf dem Weg.

Robin Hood soll sich laut Hollywood Reporter in einer frühen Phase der Entwicklung befinden.

Federführund wird dabei Carlos Lopez Estrada sein, das Drehbuch stammt von Kari Granlund, die zuletzt das Drehbuch für die Neuverfilmung von Lady and the Tramp (Susi und Strolch) geschrieben hatte.

Produziert wird die Robin Hood Verfilmung von Justin Springer, der unter anderem für Disney schon an Dumbo und Tron Legacy gearbeitet hat.

Die Neuverfilmung soll wie das Original einen humorvollen Musicalstil haben und nicht auf "echte" Figuren, sondern erneut auf antromorphe Charaktere setzen, die in einer Mischung aus Live-Action und Computeranimation in Szene gesetzt werden.


Robin Hood wird exklusiv auf Disney+ veröffentlicht werden.
 
ParisFan schlendert die Mainstreet entlang
Ich bin wirklich gespannt, was nach der Realverfilmungswelle von Walt Disney Animation / Pictures selbst noch kommt. Das MCU läuft noch eine Weile weiter (Marvel) und Star Wars (Lucasfilm) wird in nächster Zeit auf Disney+ beschränkt bleiben. Zumindest ist filmtechnisch noch nichts angekündigt. Aber von Disney selbst sehe ich da nichts Großes auf uns zukommen.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Bin nicht so sicher wie ich das finde. Robin Hood ist eine meiner liebsten Kindheitserinnerung. 🤔 hab bei sowas irgendwie immer "Angst" dass die das versauen.... oder zumindest Teile davon
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Versauen macht mir keine Sorgen. Im Prinzip muss man ihn ja nicht schauen, wenn das die Sorge ist.

Ich finde es aber einfach uninteressant, immer Sachen aufzuwärmen. Und mich sorgt halt, dass man dafür kreative und personelle Kapazitäten aufwendet, die dann eben fehlen, um neue Dinge zu machen.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Da muss ich dir zustimmen Torsten. Man hat das Gefühl dass denen nix neues mehr einfällt - ach komm lass uns noch 'n Remake machen.....
 
Oben