RideSafer® - Alternative zum Kindersitz in den USA?

Frage 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich brauch mal eure Meinung. Also, das mit dem Kindersitzthema und USA gestaltet sich schwierig. Wir können ja nicht autofahren, sprich nehmen also keinen Mietwagen. Es werden nicht viele Autofahrten, ein paar Mal shuttles zu Universal oder Sea World, bzw. eine Taxifahrt zu Wal Mart oder so. Großen Kindersitz, den wir hier haben, können wir nicht mitnehmen, weil a) zu sperrig b) in den USA nicht zugelassen und c) nimmt LH nur entweder Buggy oder Kindersitz mit, aber nicht beides und d) können wir den Sitz ja nicht in den Parks mitschleppen, also wohin damit. Also erst gedacht, mir bleibt ja nichts anderes als eine dieser Sitzerhöhungen zu kaufen. Welche von hier sind auch nicht erlaubt im Versicherungsfall, aber es gibt ja die Marke Graco, die aus den USA kommt, vielleicht ginge die ja?. Nun ist Josué ja alles andere als groß (derzeit 92 cm..., auch wenn er dann 4 ist andert das zwar was am Gesetz aber nicht an der Sicherheit) , sprich sicher wäre etwas anderes... Jetzt bin ich durch Zufall auf Folgendes Ami System gestoßen: http://safetrafficsystem.com/ver4/
Das ist in den USA legal, relativ teuer, aber das wäre mir egal. Es sieht für mich sicherer für ein kleines Kind aus als eine normale Sitzerhöhung (gibts in verschiedenen Größen). Josué hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit ner Sitzerhöhung den Gurt am Hals hängen (btw... hab ich auch, vielleicht brauch ich auch ne Sitzerhöhung). Daneben wäre es natürlich vieeeel praktischer zu transportieren. Ich frage jetzt schon, weil ich das aus USA bestellen müsste und das ja dauert. Was würdet ihr machen?

Und sollten wir uns doch dafür entscheiden bei Wal Mart (halt mit dem Bus hin, ich mache keine Fahrt ohne Kindersitz) einen Sitz mit Rückenlehne zu kaufen und dann halt in den USA zu lassen... kann ich den irgendwo bei Universal und Sea World "lagern"? In die Schließfächer passt der ja nicht. Mears nimmt den aber sicher ebenfalls nicht in Verwahrung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Großen Kindersitz, den wir hier haben, können wir nicht mitnehmen, weil [...] c) nimmt LH nur entweder Buggy oder Kindersitz mit, aber nicht beides [...]
Also, das können wir widerlegen. LH nimmt problemlos beides ohne Aufpreis mit! Sitz mit in den Flieger und Buggy beim Einstieg abgeben - war nirgendwo ein Problem.

Aber verstehe ich es richtig, dass Du Dir einen Kindersitz kaufen möchtest, um ihn mit in den Shuttleservice oder das Taxi zu nehmen? Beide sollten doch eigentlich über Sitzerhöhungen oder verfügen. Frage doch erstmal da an, wie die solche Fälle händeln, bevor Du etwas bestellst.

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das verstehst du richtig. Der günstigste Sammelshuttle von Disney nach Universal oder Sea World ist Mears. Hierbei hab ich alles erlebt von normalem Auto über Mini Van bis Reisebus, kommt drauf an wieviele sonst mitreisen aus anderen Hotels. Und die stellen leider keine zur Verfügung :-( Man darf sie mitnehmen, aber muss sie halt selbst mitbringen und ist selbst für die Sicherung des Kinds verantwortlich. Es gibt unendlich teure Chauffeur Services, die einem den Sitz leihen, aber für das Geld (100 Dollar pro einzelner Fahrt), kann ich mehrere Autositze kaufen ;-).
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab den Titel des Themas mal angepasst, da ich mir unter dem alten Titel so rein garnichts darunter vorstellen konnte und es sicher noch mehr Usern so ging/geht :wink:


Ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf diesen Rucksack von Trunki gestossen. Vielleicht wäre ja das auch was für euch?
Das is ja mal ein großartiges Teil. :top: Hab ich mir gleich auf die Merkliste gesetzt. Wenn unsere Kleinste größer ist, kommt der bestimmt in Haus.:nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
der Rucksack ist ja auch gut. Qual der Wahl ;-) Mal sehen, ob ich was in bezug auf crash tests finden kann. Es scheint mir aber auch wieder für größere Kinder zu sein,die auch sonst gut in eine Sitzerhöhung passen würden. Gruppe 2/3 passt Josué eigentlich nicht, sprich das wäre eine "besser als nichts" Lösung. Ihr seht, ich tendiere zur Weste ;-) Ich werde auf jeden Fall berichten, ob sie was taugt.

Und danke fürs Überschriftenändern :wink:

Es ist witzig, was so alles beim googeln an nützlichen Dingen zu finden ist. Handtücher, die kühlen ohne nass zu sein (fogg toggs). Bodyglide Creme, die super gegen "sich nen Wolf laufen" helfen soll :). Die Amis haben doch nette Sachen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass habe ich gerade über die Suche diesen älteren Thread hier gefunden.

Und zwar hat Marc bei der Mietwagenbuchung (es ist erstmalig Hertz geworden) zwei Kindersitze mit reserviert. Die wären dann vor Ort zu zahlen, also die Miete dafür von jeweils (!) über 90€ pro Sitz für den Zeitraum. Nun finde ich das für Julian ziemlich übertrieben, da ich der Meinung bin, mit seinen fünfeinhalb Jahren und etwa 22kg reicht eine einfache Sitzerhöhung locker aus.

Hatte die letzten Tage dann den "BubbleBum" gefunden und dachte, dass wir den kaufen könnten - eine aufblasbare (=platzsparende) Sitzerhöhung zum Wiederverwenden, fand ich im Grunde besser als eine für so viel Geld zu mieten. Allerdings schrieben einige Rezensenten,dass das Teil wohl nach ca. 2 Jahren den Geist aufgab oder sogar schon früher platzte - was ja auch nicht Sinn der Sache, geschweige denn sicher ist :td:

Jetzt hab ich gerade Stephies trunki-Teil gefunden, das fände ich ja eigentlich noch besser. Hat das irgendjemand von euch schonmal ausprobiert? Habt ihr den Rucksack dann als Handgepäck mitgenommen? Im Flieger selbst (für Felix als Sitzerhöhung) könnte man das wahrscheinlich nicht nutzen, oder? Aber im Mietwagen doch bestimmt?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen :)
 
Zimt165 macht ein Foto vom Schloß
Wir haben für unseren, damals fünfeinhalb Jahre alten Sohn, eine Sitzerhöhung bei Walmart gekauft und als Handgepäck mit nach Hause genommen. Inzwischen ist er 10 und nutzt sie noch immer.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich diesen thread wiedersehe, fällt mir ein, dass ich nie was dazu geschrieben habe. Wir werden die travel vest nun im 4. Jahr nutzen und sie hat uns wirklich treue Dienste getan. Ist sicher nichts für sehr lange Fahrten, weil es sich nicht gut darin schläft, aber sicher ist sie und langlebig ebenfalls und sicher nicht unsicherer als eine Sitzerhöhung. Für uns ist sie optimal, da wir ja keinen Mietwagen haben und man sie gut mit sich rumtragen kann.
Die Vest passt immer noch super, gut Josué wächst nun auch nicht wirklich schnell, aber noch brauchen wir nicht die nächste Größe.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben die normale Sitzerhöhung immer dabei. Auf dem Hinweg im noch leeren Koffer. Auf dem Rückweg im Handgepäck. Das reicht doch und ist nicht wirklich sperrig. Man muss es also nur am Flughafen wirklich mit sich rumtragen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir hatten uns 2012 den BubbleBum gekauft und auch 2014 wieder genutzt. Mittlerweile ist er immer im Auto meiner Frau, für den Fall, dass mal spontan ein Kind von der Schule mitgenommen werden muss. Bisher ist der noch völlig in Ordnung...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben die normale Sitzerhöhung immer dabei. Auf dem Hinweg im noch leeren Koffer. Auf dem Rückweg im Handgepäck. Das reicht doch und ist nicht wirklich sperrig. Man muss es also nur am Flughafen wirklich mit sich rumtragen.
wenn man keinen Mietwagen hat und Uber oder Taxis nutzt, muss man es auch in Universal oder Supermärkten oder so mit sich herumtragen ;-) Da finde ich ne normale Sitzerhöhung total sperrig. Und nie im Leben wäre dafür noch Platz auf der Rückreise irgendwo :lach
 
Oben