Rhoihessisch in Ohrlando

Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Auf gehts ins Adventureland!

Wir laufen vorbei an einigen tollen Attraktionen und dem Verkaufsstand des berühmten Dole Whip. Der auch gleich unser erster Tipp ist. Wer einen riesigen selbsgedrehten Dole Whip genießen will, muss nur die Monorail ins Polynesian Resort nehmen und kann dort seinen eigenen Dole Whip aufschichten.

Schnell am spuckenden Kamel vorbei und bei den speienden Tikis einen Schlenker gemacht, um nicht nass zu werden und direkt rüber zu Pirates of the Carribean.


Pirates
Hier haben wir gleich ein paar Geheimnisse. Beim Betreten der Attraktion nehmen wir die rechte Warteschlange, nicht die Linke. Ziemlich am Ende sehen wir ein Fenster, das uns einen Blick auf zwei knöcherne Piraten gibt. Ein Spieler von Schach, sollte sofort bemerken warum die beiden dort verstorben sind - ihr Spiel ist ganz einfach unentschieden. Es gab keinen Zug mehr zu tun und so sehr sie auch überlegten, es hätte keine Lösung gegeben - Arme Kerle.


Chess
Leider ist unser nächstes Geheimniss nur noch sehr schwer zu sehen, da dieser blöde Jack Sparrow sich genau in den Weg gesetzt hat, aber im Raum mit dem Schatz finden wir es. Es ist ein Vorhang oder eine Flagge, auf der mit Knochen ein Name geschrieben steht - "Marco Daviso". Ein Tribut an den Hauptschöpfer und Trickzeichner Marc Davis, einer der "Nine Old Men" und bekannt für die Zeichnungen aus Filmen von Cinderella, Tinkerbell oder Cruella De Vil.

Die letzte Überraschung ist schwer zu fotografieren, besonders wenn ein bisschen was los ist. Aber wenn ihr das nächste mal die Attraktion verlasst und die Laufbahn zum Ausgang benutzt, schaut auf den Boden. Viele Attraktionen zeigen auf diesen Laufbändern zwei Fußstapfen, die den Leuten die Richtung anzeigen sollen, in welche sie laufen müssen. Bei dieser Attraktion sieht man allerdings nur einen Fuß und einen Punkt direkt daneben. Jeder erkennt sofort, dass es sich um einen einbeinigen Piraten gehandelt hat, der hier seine Fußstapfen hinterlassen hat.

Als nächstes gehen wir ein Stück zurück um zum Swiss Family Treehouse zu gehen. Nicht nur eine faszinierende Tour durch eine perfekte Filmrequisite und eine original Walt Disney Attraktion, nein das Treehouse beherbergt auch eine der beiden einzigen Landes-Flaggen die 365 Tage im Jahr bei jedem Wetter im Wind wehen.


Swiss

Leider hatten wir auf unserer Reise nie genug Wind für ein gutes Foto. Wer sich jetzt fragt wo die zweite Flagge weht, der sollte in EPCOT mal die Augen über den American Pavillion heben.

Das Adventureland hält noch viele kleine Geheimnisse bereit, die schönsten haben wir heute entdeckt und wer weiß vielleicht entdeckt ihr auch noch das ein oder andere.

Wir begeben uns weiter ins Frontierland und verabschieden uns vom Adventureland.

Als erstes schauen wir uns mal die Hausnummern der Gebäude an. Die Town Hall hat zum Beispiel die Nummer 1867, wohingegen die Hall of Presidents die Nummer 1787 hat - diese Nummern stehen für das Jahr in dem das Gebäude gebaut wurde. Jetzt rattert es aber, oder? Der Park wurde doch erst 1971 gebaut?! Die Zahl des Jahrhunderts muss einfach nur durch eine 19 ersetzt werden und schon hat man es.

Viele Gäste laufen an unserem nächsten Stück Geschichte einfach vorbei. Gemeint ist die Shootin' Arcade in Frontierland. Es ist eine der wenigen Attraktionen, welche original von Walt Disney geplant wurde und seit den ersten Tagen existiert. Gleichzeitig ist es eine der letzten Attraktionen, welche zusätzliche Beiträge neben dem eigentlichen Parkticket verlangt. Doch viele wissen nicht, dass die ihre Schusstechnik auch umsonst verbessern können. Wenn man einer der ersten Gäste dort ist am frühen Morgen, hat man dieses Glück. Denn einige der Gewehre sind bereits geladen und so hat man einige Freischuss.

Unser nächstes Geheimnis befindet sich jenseits der Rivers of America. Wir nehmen ein Floss rüber zu Tom Sawyer's Island und gehen auf Spurensuche.


Tom Sawyer

Als erstes schauen wir uns Harper Mill mal genauer an. Bei richtigen Disney-Freaks dürfte es jetzt klingeln, denn Harper Goff, Disney Imagineer, Artist und Production Designer vieler Disney-Filme, sowie Attraktionen wie der Main Street U.S.A., Jungle Cruise in Disneyland und dem World Showcase in EPCOT und obendrein Disney Legend ist hier mit seinem Namen für immer verewigt.


Harpers Mill

Doch diese Insel hält noch mehr bereit. Jeden morgen verstecken Cast Member ungefähr 5 Farbpinsel mit weißer Farbe auf ganz Tom Sawyer Island. Auf jedem Pinsel steht: "Tom Sawyer Paintbrush - In order to complete his chores, Tom needs to whitewash Aunt Polly's fence. Unfortunately, in his play time, he managed to lose the brushes all over the island. If you happen to pick up this brush, please return it to the raft driver. Remember only one brush per family. Thank you."

Die glücklichen Gäste die es schaffen einen dieser Pinsel zu finden und es zurück zum Fahrer des Flosses bringen, erhalten einen Fastpass für Big Thunder Mountain oder Splash Mountain, der den ganzen Tag gültig ist. Manchmal hat man auch Glück und findet die Pinsel auch noch später am Mittag, da sie oft gut versteckt sind. Wir haben leider keinen gefunden, obwohl wir direkt um 10 Uhr mit dem zweiten Floss auf der Insel waren.

Wer die Geschichte kennt und das Buch gelesen hat, dem sollte dieser Zaun nicht nur als halbfertige Arbeit vorkommen, sondern in guter Erinnerung sein.


Zaun

Unser letztes Geheimnis finden wir in der Walt Disney World Railroad Station in Frontierland. Achte auf die Tür zu deiner linken Seite und tritt näher heran. Du hörst einen Telegraphen eifrig und ununterbrochen einen Morse-Code tippen. Und selbst hier haben die Imagineers nichts dem Zufall überlassen, denn es handelt sich bei der Botschaft die hier gemorst wird um nichts geringeres als die original Eröffnungsansprache von Walt Disney für Disneyland in 1955.

Gehen wir weiter zum benachbarten Liberty Square und entdecken gleich auf dem Boden braune "Flüsse" aus Asphalt die ihre Bahnen durch die Mitte der Straße ziehen. Sie sollen die Abwasserkanäle symbolisieren, welche die Straßen des Kolonial-Amerika's entlang liefen, bevor es Abwassersysteme und Klempnerarbeiten gab.


Abwasser

Die Haunted Mansion hält gleich einiges für uns bereit. Die Kutsche vor der Tür ohne das Pferd? Es ist da du kannst es nur nicht sehen! Selbst die Abdrücke seiner Hufe sind am Boden abgebildet. Die meisten Gäste stehen in der Warteschlange, ohne das nächste auch nur einmal bewusst zur Kenntnis zu nehmen. Es geht um den Pferdestall und die Hufeisen am oberen Balken. Eigentlich hängt man unbrauchbare Hufeisen verkehrt herum auf, damit sie Glück auffangen, doch diese hier hängen falsch herum! Ein gutes Zeichen für die Besucher der Attraktion?

Wusstet ihr, dass die Grünanlage um die Haunted Mansion die einzige ist, welche nicht gepflegt wird. Das lässt sie brauner, tot und eben ungepflegt erscheinen. Die neue interaktive Warteschlange hält einige lustige Sachen bereit und auch Madame Leota Thomas am letzten Grabstein vor Betreten der Attraktion scheint einem einen Blick zu zuwerfen.

Wer jetzt raus rennt, verpasst den Tierfriedhof und einige Lacher. Disney Imagineer verstecken überall ihre Spuren und Tribute an die großen ihrer Branche. So hat auch Mr. Toad, der Frosch seinen eigenen Grabstein auf dem Friedhof, der uns leider sagt "no longer with us".


Cemetry

Gehen wir weiter zum Liberty Tree, hier hängen 13 Laternen. Nicht etwa, weil 13 die Unglückszahl schlecht hin ist, nein die Laternen stehen für die ersten 13 Staaten des unabhängigen Amerikas. Ausserdem ist es eine 138 Jahre alte Eiche, welche aus einem anderen Ort in Walt Disney World damals hier hin gepflanzt wurde. Eigentlich wurde dieser Baum benutzt um Setzlinge zu schaffen, die wiederrum andere Plätze im Park finden sollten und auch gefunden haben.


Liberty Tree

In einem Fenster der Hall of Presidents kann man auch zwei Laternen sehen. Sie stehen für ein großes amerikanisches geschichtlich wichtiges Ereignis - Paul Revere's Laternen - "Eine bei Land und zwei bei See"

See ist ein gutes Stichwort hier gehts es morgen weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Super :jump Bravo :jump,

Find den Bericht toll, weiter so, bitte :wink:

Lg und danke

Alexa
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wunderbar, genial!!! :jump:jump:jump

Es gibt ja viel über WDW zu lesen, aber so, wie Du das alles beschreibst, das ist einfach super!!!!:top::top::top:

Mehr mehr mehr :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Der Bericht ist Super :headbang::headbang:
Ich hoffe, es geht bald weiter :wink:

Gruß Pluto
 
M
Merlin Guest
Das macht so richtig Spaß zu lesen!!!!! Weiter so!!!

Zu diesem Geheimnis:
Als erstes schauen wir uns mal die Hausnummern der Gebäude an. Die Town Hall hat zum Beispiel die Nummer 1867, wohingegen die Hall of Presidents die Nummer 1787 hat - diese Nummern stehen für das Jahr in dem das Gebäude gebaut wurde. Jetzt rattert es aber, oder? Der Park wurde doch erst 1971 gebaut?! Die Zahl des Jahrhunderts muss einfach nur durch eine 19 ersetzt werden und schon hat man es.
habe ich allerdings gerade in dem Buch "The Hidden Magic of Walt Disney World" etwas anderes gelesen. Dort wird behauptet, dass die Häuser alle wie ein typisches Haus eines bestimmten Jahrzehnts des 19.Jahrhunderts aussehen. Also immer 18XX und man hat ein typisches Haus, wie es damals gerne gebaut wurde.

Aber eagl was nun stimmt - auf alle Fälle sind die Zahlen nicht zufällig gewählt!

Liebe Grüße, Merlin (bei der sich bei deinem Bericht so richtig die Vorfreude aufbaut!)
 
C
Camthalio Guest
Das macht so richtig Spaß zu lesen!!!!! Weiter so!!!

Zu diesem Geheimnis:


habe ich allerdings gerade in dem Buch "The Hidden Magic of Walt Disney World" etwas anderes gelesen. Dort wird behauptet, dass die Häuser alle wie ein typisches Haus eines bestimmten Jahrzehnts des 19.Jahrhunderts aussehen. Also immer 18XX und man hat ein typisches Haus, wie es damals gerne gebaut wurde.

Aber eagl was nun stimmt - auf alle Fälle sind die Zahlen nicht zufällig gewählt!

Liebe Grüße, Merlin (bei der sich bei deinem Bericht so richtig die Vorfreude aufbaut!)
Mr.Fantasias Theorie kann nicht stimmen, sonst wäre die Town Hall schon 1967 gebaut worden und das kann ich mir nicht vorstellen. Vier Jahre vor Parkeröffnung, oder etwa doch?!
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Teil 3

Das nächste Ziel unserer Tour ist ein Blick auf die Rivers of America, wie ihn nur sehr wenige Gäste haben. Gemeint ist der Blick des Kapitäns der Liberty Belle. Begib dich auf die Liberty Belle, den Raddampfer des WDW und lauf direkt hoch zum obersten Deck. Stell dich in die Sicht des Führerhauses und sobald der Kapitän dort angekommen ist, versuche seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nun frage einfach ob du ihn im Führerhaus besuchen darfst, es gibt eine sehr gute Chance, dass er dem zustimmt.


Wenn er zugestimmt hat, begibst du dich auf das mittlere Deck des Schiffes und betrittst die Tür in der Mitte, welche zur Kabine des Kapitäns führt. Nun hast du einen faszinierenden Einblick, den nur sehr wenige Gäste bisher gesehen haben. Steig die Treppen nach oben und besuche den Kapitän, bei seiner Tour über die Rivers of America. Stell sicher, dass du fragst einmal das mit Dampf betriebene Schiffshorn zu betätigen.

Jetzt frag noch nach einem offiziellen Liberty Belle Piloten Zertifikat, welches nur Gäste erhalten, die auch oben beim Kapitän waren. Manchmal klappt es nicht beim ersten Versuch, deswegen seit nicht enttäuscht, wenn ihr beim ersten Mal nicht mit hoch dürft. Ich brauchte auch drei Anläufe.

Nach dieser entspannenden Reise, begeben wir uns zu "Ye Olde Christmas Shoppe", der nicht ein Shop, sondern drei verschiedene Läden darstellt. Jeder dieser Läden wurde nach der Geschichte einer anderen Kolonial-Familie dekoriert, so ist ein Teil das Heim einer Holzschnitzer-Familie, der andere einer Musiker-Familie und der dritte Laden nach einer deutschen Auswanderer-Familie aus Deutschland namens Kepple. Eine Homage an Walt Disney's Großvater Kepple Disney.

Wer den Häusern am Liberty Square ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt wird sehen, dass die Fensterläden durchhängen. Das liegt nicht an schlechter Verarbeitung, sondern eher an der Liebe zum Detail der Disney Imagineers. Während des Unabhängigkeitskrieges verweigerte England den Kolonisten den Verkauf von Waffen und Munition. Die Folge daraus war, dass die Kolonisten allen möglichen Metall-Schrott einschmelzen mussten um daraus Kanonen und Gewehre zu machen. Einige dieser Metall-Teile waren die Scharniere ihrer Fensterläden, welche einfach durch Lederriemen ersetzt wurden, was die Läden wider rum durchhängen lässt.

Und nach diesem sehr geschichtlichen Trip machen wir uns auf ins Fantasyland!

Unser erster Besuch gilt Tinkerbell's Treasures, einem kleinen Geschäft in Fantasyland. Leider waren wir schon zu spät, denn dem ersten Gast an jedem Morgen, gebührt die Ehre Tinkerbell mit einer kleinen Glocke aufzuwecken. Sie erscheint danach auf einem kleinen Monitor hinter der Kasse.

Begeben wir uns vorbei an der Baustelle des großen neuen Fantasylands und laufen direkt auf das Wahrzeichen des Parks zu - Cinderella Castle. Hier verbrachte ich ein paar Stunden und schoss hunderte Fotos, am witzigsten war es wenn ich Details fotografierte, die kein Tourist sonst ablichten würde und Passanten die Köpfe hoben um zu schauen was da oben so interessantes ist. Einmal fragte mich sogar jemand was da oben denn sei, worauf ich nur entgegnete: "Somebody from Switzerland" ;) Der muss mich für wahnsinnig gehalten haben.


Schauen wir uns dieses Wunderwerk doch mal näher an, man beachte nicht die Spinner im Vordergrund, sowas passiert da ständig.

Das Schloss ist ein weiteres Beispiel für die "Forced Perspective", welche das Schloss höher als seine knapp 58 Meter erscheinen lässt. Gäste die genau hinsehen, erkennen dass die Größe der architektonischen Elemente und des Mauerwerks immer kleiner werden, umso höher das Auge sieht. Bevor wir jetzt aber eilig durch das Schloss ziehen, sollten wir uns trotz des Gedrängels die Zeit nehmen und auf ein paar interessante Details achten.

Achten wir mal auf die Wappen über dem Torbogen, egal von welcher Seite wir kommen. Es sind nicht einfach irgendwelche Wappen, nein es sind die original Familienwappen der Familie Disney.

In der Warteschlange des Restaurants, dem "Cinderella's Royal Table" sollte wachsamen Gästen etwas auffallen, nämlich die beiden Mäuse die einen von oben anschauen. Es handelt sich um die Freunde von Cinderella Jaq und Gus aus dem Film Cinderella von 1950.

Als nächstes widmen wir unsere Aufmerksamkeit den Mosaiken auf der Wand im Gang des Schlosses. Leider ist ein fotografieren unmöglich, da viele Leute das Schloss nur als Abkürzung ins Fantasyland benutzen. Aber wir treten näher an ein bestimmtes Mosaik heran und zwar das auf welchem die Stiefschwestern Cinderella's zusammen mit Lucifer dem Kater abgebildet sind. Anastasia und Drizella waren immer neidisch und wütend auf ihre wunderschöne Stiefschwester und deren eigentlichem Titel. Der Künstler dieses Mosaiks hat für ihre Gesichter ganz besonders gefärbte Kacheln benutzt, nämlich grün für den Neid und rot für die Wut.


Unser nächstes Imagineer Geheimnis ist eigentlich leicht zu sehen, doch nur wenigen fällt es auf. Es geht um den Brunnen hinter dem Schloss. Cinderella sitzt hier mit ihren tierischen Freunden in ihren lumpigen Kleidern, doch eigentlich ist sie die rechtmäßige Tronerbin ihres Vaters. Genau das verdeutlichen Disney Imagineers, wenn man frontal vor dem Brunnen steht, denn über Cinderella's Kopf liegt genau die Krone des dahinter liegenden Wandgemäldes.

Wusstet ihr, dass man nicht gleichzeitig mit allen anderen aus dem Park hetzen muss? Es gibt eine sogenannte Twilight-Stunde. Jeder Gast hat nach offizieller Parkschließung eine Stunde lang Zeit den Park zu verlassen. In dieser Zeit ist es schön sich einfach mal eine Bank zu schnappen und dort zu sitzen, dem Trubel auf dem Central Plaza zuzuschauen und das Schloss in seiner abendlichen Farbenpracht zu bestaunen. Es ist auch die perfekte Zeit um Fotos zu machen, ohne viel Leute vor dem Schloss oder der Partners-Statue zu haben. Und keine Angst der letzte Bus ins jeweilige Resort darf erst abfahren, wenn die Disney Security ihr OK gegeben hat und der Park wirklich leer ist.

Doch unser Tag ist noch nicht vorbei, wir begeben uns zum Prince Charming Regal Carrousel. Ursprünglich gebaut im Jahr 1917, ist es die älteste Attraktion im ganzen Park. Es begann seine Karriere als "Liberty Carrousel" am Place Garden Park in Detroit. Nach einiger Zeit wurde es restauriert und in den Olympic Park nach Maplewood, New Jersey gebracht, bevor es 1967 von Disney für die Eröffnung von Walt Disney World gekauft wurde. Seitdem genossen viele Gäste eine Runde auf diesem herrlichen Karussell.

Doch dieses Karussell hat mehr zu bieten, als eine faszinierende Geschichte. Es hat viele Pferde, doch nur eines ist wirklich Cinderella's Favorit. Bevor du das Karussell betrittst, schaue dir alle Pferde genau an, während du in der Warteschlange stehst. Jetzt versuche so schnell wie möglich das Pferd mit der goldenen Schleife am Schweif zu finden, denn nur dieses Pferd ist wirklich der Favorit von Cinderella.

Unser nächster Weg führt uns zu The Many Adventures of Winnie the Pooh. Ein paar Jahre zuvor stand hier mal die Attraktion "Mr. Toad's Wild Ride" eine aufregende Fahrt durch die Straßen von London. Als kleinen Tribut an die Attraktion, gibt es ein paar versteckte Hinweise in der Attraktion. Der schönste von allen ist ein Foto von Eule und Mr. Toad, wie Mr. Toad die Urkunde oder quasi die Grundstücksrechte an Eule übergibt. Dort sind noch weitere Charaktere aus dieser Attraktion vertreten, mal sehen ob ihr den ein oder anderen selbst entdeckt.


Unser letzter Besuch gilt Sir Mickey's Shop um einem alten Bekannten einen Besuch abzustatten. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes riesig, doch nicht einfach zu entdecken. Einmal sollte man sich im Laden nicht auf die Auswahl an Merchandise konzentrieren, sondern den Blick nach oben schweifen. Und was sieht man dort? Genau, Willie den Riesen aus der Geschichte "Mickey und die Bohnenranke", der seine Finger und die Nase unter dem Dach durchschiebt.


Wir verabschieden uns ein wenig wehmütig vom Fantasyland und begeben uns auf eine Reise in ein großes wundervolles Morgen. Da hab ich doch gleich wieder einen Ohrwurm "There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day. There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away!"

Als erstes begeben wir uns zu Buzz Lightyear's Space Ranger Spin, was man jeden morgen tun sollte, allein schon um sich einen Fastpass zu ziehen. Und der nächste Tipp auf unserer Tour, bringt dir den High Score deines Lebens.


In dieser Attraktion treten die Besucher gegeneinander an und versuchen jeweils den höchsten Score zu erzielen. Mit diesen Tipps bist du in Zukunft derjenige, welcher den höchsten Score abräumt. Es ist eigentlich relativ einfach einen guten Score zu erreichen, aber wer die großen Punkte haben will, der muss wissen auf was er zu schießen hat. Es gibt Ziele die 100.000 Punkte wert sind und es gilt umso schwieriger zu treffen, umso mehr Punkte gibt es. Es gibt einige Ziele die aber leichter zu treffen sind, dafür aber nur kurz erscheinen. Hier ist eines davon - wenn du in den Raum mit dem orangenen Roboter kommst, der zu deiner linken steht, dann warte ab, bis sein rechtes Auge mit einem X anfängt zu blinken, das bringt dir die ersten 100.000 Punkte. Weitere High-Score Punkte, bringen dir die Hände des Roboters oder die Spitze des Vulkans. Los geht's, versuch dein Glück und hilf Buzz Lightyear das galaktische Imperium zu schützen.

Auf deinem Weg durch das Tomorrowland kann es dir passieren, dass dir auf einmal ein Mülleimer in die Hacken fährt und sich auch noch dafür entschuldigt. Sein Name ist Push und er hat seinen eigenen Cast Member, der aber in Touristenkleidung rumrennt und der mag es gar nicht fotografiert zu werden. Wir haben es trotzdem gemacht.


Unser letztes Geheimnis dieser Tour und des Tomorrowlands, finden wir im Merchant of Venus. Es ist der nächstgelegene Shop zur Attraktion "Stitch's Great Escape" und wer im Shop mal an die Decke guckt, weiß auch welchen Weg Stitch genommen hat, denn an der Decke sind seine Fußstapfen zu sehen.

Wir hoffen diese kleine Tour hat euch gefallen und ihr freut euch, das ein oder andere mal live bei eurem nächsten Besuch mehr zu würdigen und einen Moment für die Details zu opfern, welche die Disney Imagineers uns hinterlassen haben. Und nicht vergessen: "There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day."

Der Mittag ist rum und die Sonne brannte unheimlich, vor lauter Eifer durch den Park zu hetzen, achtete ich nicht auf genug Flüssigkeitszufuhr und weil ich keinen Hut auf hatte, brannte mir die Sonne Floridas auch noch direkt aufs Hirn. Die Folge war ein Sonnenstich, der erstmal mit viel Wasser, Aspirin und Eis im Hotel bekämpft werden wollte. Das Mittagessen viel zum Leidwesen von Sebastian somit leider aus.

To be continued...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Also, wenn ich irgendwann mal nach WDW komme, dann drucke ich Deinen Bericht aus und suche diese ganzen tollen Sachen :nick
Das ist ja 1000 mal besser, als jeder Reiseführer :top:
 
C
Camthalio Guest
Das nächste Ziel unserer Tour ist ein Blick auf die Rivers of America, wie ihn nur sehr wenige Gäste haben. Gemeint ist der Blick des Kapitäns der Liberty Belle. Begib dich auf die Liberty Belle, den Raddampfer des WDW und lauf direkt hoch zum obersten Deck. Stell dich in die Sicht des Führerhauses und sobald der Kapitän dort angekommen ist, versuche seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Nun frage einfach ob du ihn im Führerhaus besuchen darfst, es gibt eine sehr gute Chance, dass er dem zustimmt.

Wenn er zugestimmt hat, begibst du dich auf das mittlere Deck des Schiffes und betrittst die Tür in der Mitte, welche zur Kabine des Kapitäns führt. Nun hast du einen faszinierenden Einblick, den nur sehr wenige Gäste bisher gesehen haben. Steig die Treppen nach oben und besuche den Kapitän, bei seiner Tour über die Rivers of America. Stell sicher, dass du fragst einmal das mit Dampf betriebene Schiffshorn zu betätigen.

Jetzt frag noch nach einem offiziellen Liberty Belle Piloten Zertifikat, welches nur Gäste erhalten, die auch oben beim Kapitän waren. Manchmal klappt es nicht beim ersten Versuch, deswegen seit nicht enttäuscht, wenn ihr beim ersten Mal nicht mit hoch dürft. Ich brauchte auch drei Anläufe.
Man muss nicht auf den Kapitän warten um ihn zu fragen, ob man mit ins Führerhaus darf, man kann jeden Cast Member fragen, der dort arbeitet. Eigentlich gehört es dazu, dass man das Schiff steuern und die Glocke läuten darf. Das Zertifikat bekommt man eigentlich automatisch und man darf sich noch im Gästebuch eintragen, zumindest im Disneyland! Wird im WDW nicht viel anders sein, nehme ich an?!
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ja stimmt man kann jeden CM fragen, aber es macht doch viel mehr Spaß die Aufmerksamkeit des Kapitäns zu erhaschen und dann erst hoch zu gehen, so wird daraus noch eine kleine Challenge.

Das Schiff "steuern" und das Signal und Glocke läuten gehören definitiv dazu. Also ich musste nach der Urkunde fragen, vielleicht war mein Kapitän etwas trantüdelig. Gästebuch gab es leider keines :crying2:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
[Unser erster Besuch gilt Tinkerbell's Treasures, einem kleinen Geschäft in Fantasyland. Leider waren wir schon zu spät, denn dem ersten Gast an jedem Morgen, gebührt die Ehre Tinkerbell mit einer kleinen Glocke aufzuwecken. Sie erscheint danach auf einem kleinen Monitor hinter der Kasse.
Hmm, Tink's Treasures ist doch schon seit über 2 Jahren geschlossen und die Zeremonie starb mit dem Shop.
Da ist doch jetzt die Bibbidi Bobbidi Boutique drinnen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hmm, Tink's Treasures ist doch schon seit über 2 Jahren geschlossen und die Zeremonie starb mit dem Shop.
Da ist doch jetzt die Bibbidi Bobbidi Boutique drinnen, wenn ich mich richtig erinnere.
Stimmt, tatsächlich ist das jetzt ins Castle Coutoure umgezogen, am eigentlichen Platz ist jetzt die Photolocation für die Kinder der BB-Boutique. Jetzt weiss ich auch warum die Verkäuferin zu mir meinte: "She's gone" :hau:

Da sieht man mal das ich viiiiiieeel zu lange nicht da war. Ich muss mal mein Notizbuch auf Vordermann bringen, nicht das ich beim nächsten mal noch den alten Dumbo suche :giggle:
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Gegen 6 Uhr wurde ich unsanft geweckt, der Hunger des Raubtiers war unbändig und mir ging es auch wieder hervorragend. Was ein Bad, ne Tablette und Disney nicht alles bewirken können. Erst einmal wusste ich jetzt, dass ich alle 4 Parks zu durchhetzen in den Wind schießen kann, wenn ich nicht mal einen aushalte.

Leider hatte heute keiner der Parks Extra-Magic-Hours, wie uns die Disney App verriet, also ging es auf zu Sebastians Lieblingslocation - Downtown. Doch Moment da war doch noch was?! Stimmt die Fütterung des Raubtiers! Da wir uns nicht einig wurden, was wir im Downtown denn essen sollten und mein Begleiter ohnehin den Asienkram im Hotel probieren wollte, ging es durch den Shop ins Everything Pop. Hier wurde gerade der Hustle getanzt, doch unbeirrt davon war unser erster Weg zum Pin-Board. Dieses war nur an zwei bestimmten Zeiten am Tag zu sehen und manchmal waren schöne Pins drauf. So auch heute, denn Sebastian hat einen auf 500 Stück limitierten Pin von Malefiz als Drachen vom Board geholt! Menno der hatte immer so ein Glück.

Im Restaurant angekommen, gab es den Asien-Kram heute nicht, dafür aber Buritos - also direkt da hin, denn ich liebe dieses Zeug. Bei Sebastian wurde es dann ein Cheeseburger mit French Fries. Da fällt mir auf, ich hab im Everything Pop niemals Bilder vom Essen gemacht.


DSCN8290

Weiter ging es nach Downtown, wir hatten unsere Pin Trading Taschen dabei, da wir dachten die ganzen Verrückten des Events, welches heute in EPCOT stattgefunden hatte, wären dann abends hier, doch Fehlanzeige. Es blieb uns wieder nur der Tausch mit Mitarbeitern und das Abklappern der Pin-Books im Downtown. Hey das ist doch der Tipp für unsere Pin Trader, bevor ihr euch lange tot sucht.


Map_Downtown_Disney1

Es gibt 7 interessante Anlaufstelle für Pin Trader, die wir durch viel erfragen auch alle gefunden haben und einige schöne Sachen getauscht haben. Wenn man den Marketplace betritt, kommt gleich zur rechten ein Shop namens Design-a-Tee, da kann man nicht nur geniale T-Shirts machen, sondern die haben auch ein T-Shirt gespickt mit Pins. Unsere zweite Anlaufstelle ist Mickey's Pantry, ein Laden der alles für die Küche führt, hier könnte ich mich tot kaufen, doch es geht um Pins und die haben ein Buch mit 10 Seiten voller Pins. Ihr müsst einfach an der Kasse nachfragen und sie holen es unter der Theke raus. Wenn ihr jetzt den Laden verlasst, seht ihr gegenüber ein Geschäft namens Fun Finds. Wir bekamen diesen Tipp im Pin Traders, wobei wir dachten wir hören nicht recht, denn die CM meinte: "They've got a Flip-Flop." - Wir bedankten uns, auch wenn wir nicht wussten was sie meint. Also rein in den Laden und ganz höflich gefragt, dass sie sowas wie ein Pin Buch hätten und der freundliche CM holte das hier hervor:


DSCN8303

Es war tatsächlich ein Flip-Flop! Hier tauschte ich den Dagobert als Bürgermeister der Main Street und weiter ging es zu Pin Traders. Auch dort hatten wir Glück, nachdem wir immer wieder rein geschaut hatten, war das Pin Board endlich mal offen. Es ist das einzige Board, welches wahllos aufgemacht wird und man wirklich Glück oder Zeit haben muss, um seine Öffnung zu erleben. Hier tauschte ich gleich zwei geniale Pins und wir trafen unseren ersten privaten Pin Trader, der auch tauschen wollte. Ein Chinese, der unbedingt unsere Standard-Geburtstagspins aus dem DLP haben wollte und wir hatten die freie Auswahl aus etlichen original Hong Kong Disneyland Pins. Es war klasse! Davon beschwingt und noch mehr angesteckt weiter zu tauschen, suchten wir weitere Bücher. Das nächste findet man bei Guest-Relations am Marketplace. Am einfachsten geht man durch Tren-D und Team-Mickey und schon steht man bei Guest-Relations. Hier fragt man einen der CM nach dem Pin Book und man geht in ein kleines Separee, wo man in Ruhe die Pins anschauen kann.

Der nächste Tipp führt uns in den World of Disney Store. Im Villains-Raum, da wo jetzt leider diese doofen neuen Handtaschen stehen, steht ein 2,50m großer Tick-Tock. Allerdings hält der nur um 6 Uhr abends ein Board in seinen Händen, aber es lohnt sich auch mal früher hier her zu kommen, es ist nämlich riesig. Der letzte Tipp für Downtown Disney, liegt weit ab auf der Westside bei Guest Relations. Dieser Punkt befindet sich am Fuß des Disney-Quest Gebäudes, hier stellt man sich einfach bei den Fenstern an und fragt auch nach dem Pin Book.


DSCN8293

Wir hatten ein paar schöne Trades an diesem Abend und gingen zufrieden zurück zum Marketplace. Hier holten wir uns bei Goofy's Candy Shop noch eine Kleinigkeit und begaben uns mit dem Bus des Art of Animation zurück in unser Hotel.

To be continued asap.....
 
schumidog Krümelmonster
Auch wenn der Bericht noch nicht fertig ist, aber vielen lieben dank dafür, vor allem für die ausführliche Erklärungen wo was zu finden ist, klasse!!
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Bericht. Würde dort jetzt am Liebsten sein, wer nicht :giggle:
Wann geht es eigentlich weiter :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wirklich klasse und sehr pinformativ!!!!! :giggle:

Das mit dem Flip-Flop ist ja irre....:muha:
 
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Zwar erst jetzt entdeckt aber trotzdem total genossen , habe ich deinen Bericht:jump
 
Oben