Restaurantreservierungen für´s DLRP

Frage 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

habe da mal folgende Frage. Ab wann kann man einen Tisch in den Restaurants im DLRP reservieren ? Ich kenne das nur aus WDW, dort sind es 180 Tage im vorraus und das geht Online. Welche wenn möglichst deutschsprachige Hotline muss ich dafür anrufen ? Vielen dank im vorraus für eure Antworten.

Grüsse aus Hannover

Sebastian
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Wo möchtest du denn essen gehen???

Also, bisher brauchten wir noch nie im Vorraus reservieren, weil eigentlich immer was frei war!

Ansonsten würde ich es einfach mal bei der deutschen Buchungshotline versuchen!!!
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich habe mal telefonisch versucht über 3 Monate vorher zu reservieren - das hat nicht funktioniert. Soweit meine Erfahrung :001:

Cheers,
Flounder
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hey sebastian!
also wir waren schon in vielen restaurants im DLP und es war eigentlich nie nötig weit im voraus zu reservieren. wir haben meist ein paar stunden vorher im vorbeigehen beim concierge oder in der city-hall reserviert. sogar am adventssamstag gings im silver spur steakhouse noch eine stunde vorher... und als wir mit euch dort waren, haben wir ja gar nicht reserviert und konnten uns auch sofort setzen! ist also alles ein wenig anders wie in WDW...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe das mal über die deutsche Hotline erfragt, die haben mich dann direkt an die Nummer für Reservierungen im DLP weitergeleitet, dort wird aber nur französisch oder englisch gesprochen, deutsch wohl eher weniger ......

Diese Nummer steht hier auch irgendwo im Forum, sie ist ja auch auf den meisten Park Plänen des DLP festgehalten.

In der Regel reicht es aus ein paar Wochen vorher zu reservieren, meist sogar noch, wenn man schon vor Ort ist über den Concierge, die City Hall oder das Restaurant direkt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Da lobe ich mir das Online-Buchungssystem vom WDW - das hat richtig Spaß gemacht und ging ganz leicht, im Voraus zu reservieren :nick!

Im DLP habe ich auch mal vorher telefonisch einen Tisch im Agrabah Café reserviert, ich glaube, das waren so 3, 4 Wochen vorher. Als wir dann da waren, war so gut wie nichts im Restaurant los - aber man weiß es eben nie vorher! Achso, an der Hotline musste ich auch Englisch bzw. sogar ein bisschen Französisch sprechen (*schluck*), aber es ging irgendwie ;)!

Ich frage mich nur - wenn ich einen Tisch im Walt's am wahrscheinlich sehr gut besuchten 31.10. haben will - dann muss man doch sicherlich einige Tage vorher reservieren und nicht erst direkt an dem Tag, um noch was zu bekommen? :confused0006:
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo Sebastian,

am 1. Tag schaue ich immer in der City Hall oder beim Concierge vorbei und, mache die Reservierungen für unseren Besuch.
Habe bis jetzt nie Probleme gehabt kein Platz zu bekommen (Ausnahme Silvester).

Mfg.

Disneyfan92
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Wir reservieren am Anreisetag im Hotel. Das klappt eigentlich auch ganz gut.

Beim letzten Aufenthalt haben wir sogar nur für den Anreisetag reserviert und am darauffolgenden Tag dann die restlichen. Ohne Probleme immer was bekommen.

Gruß

Michael
 
M
Mattis Guest
Wir reservieren immer in der City Hall - entweder am ersten Tag oder ganz spontan! Immer einen Platz bekommen! :nick

Außer Silvester! Da hat Mummelchen schon Wochen vorher reserviert - was ein absolutes MUSS ist! :nick
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Weiss jemand, wie das für die Tee-Party im Lucky Nugget Saloon ausschaut? Bekomm ich da Sonntags morgens Ende Juni in der City Hall noch ein Ticket für Sonntag Nachmittag oder muss ich die vorher buchen/reservieren?

Gawain
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich würde da dann doch eher vorher buchen.
Es sei den es dir nicht so wichtig.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich würde da dann doch eher vorher buchen.
Es sei den es dir nicht so wichtig.
Nu ja, zur Not könnten wir dann immernoch Montag oder Dienstag gehen, wenns Sonntag nicht klappt. In sofern würd ich das Risiko eingehen, wenn jetzt ein paar die Hand heben und sagen "ich hab morgens noch nen Tisch für die Tee-Party am gleichen Tag bekommen".

Gawain
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hab gerade mal ein paar Restaurants für unseren Aufenthalt vom 22.11. bis 25.11. telefonisch reseviert. Man gut das ich dort mal vorher angerufen habe, sonst hätten wir ein paar mal vor verschlossenen Türen gestanden. Das Agrabah hat z.b. vom 22.11. bis zum 24.11. geschlossen und für das Restaurant de Stars ist die letzte Reservierungszeit schon um 15.45 Uhr, da die Studios ja schon um 18.00 Uhr schliessen.

Aber nochmal eine andere Frage, wir haben am 23.11. um 21.30 Tickets für die Buffalo Bill´s Wild West Show. Und die geht ja so ca. bis 23.00 Uhr, weiss jemand wie lange die Busse zu den Selected Hotels fahren ? Wir haben das Magic Circus gebucht.

Gruss

Sebastian
 
M
Mattis Guest
Keine Panik Sebastian - bis 0.00 fahren die Busse fast immer! Einfach beim Aussteigen den Busplan studieren! Ansonsten mit dem Bus zum Santa Fé und dann zu Fuß zum Hotel! Das geht auch und ist nicht weit! :)
 
Basti blättert noch in der Broschüre
...und falls auch der Bus nicht mehr fahren sollte könnt ihr den pinken Bus Nr.34 nehmen und an der 2. Haltestelle aussteigen (Hotels du Val de France). In der Woche fährt er bis 2.25h. Der Bus ist nachts meistens gerappelt voll von Cast-Members, aber immer noch besser als Laufen. :wink:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
weißt du was das pro person kostet? vielleicht wär ein taxi ja schon fast günstiger. soo weit ists ja nicht...
wird bestimmt doch wieder der new york parkplatz für uns werden :-*
 
Basti blättert noch in der Broschüre
weißt du was das pro person kostet? vielleicht wär ein taxi ja schon fast günstiger. soo weit ists ja nicht...
wird bestimmt doch wieder der new york parkplatz für uns werden :-*
1,80€/Strecke, wenn man denn bezahlt. Oftmals kann der Busfahrer keinen 5,-€ Schein wechseln, weil hauptsächlich die CM den Bus benutzen, die ein Dauerticket haben.

Ich habe noch nie jemanden bezahlen sehen. Es drängen sich alle in den Bus, kontrolliert wird wohl auch nicht.
 
Oben