Restaurant-Situation in Disneyland Paris

Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben das Essen in DLP eigentlich bereits seit ein paar Jahren fast aufgegeben.
Nach diversen Erfahrungen mit Hamburger am Counter mit über einer Stunde Wartezeit - und den unserer Meinung nach absolut überteuerten Table Service - das qualitativ leider immer enttäuscht hat. Uns natürlich standen auch wir zu oft vor verschlossenen Türen, wenn der kleine Hunger kommt...
Wir buchen inzwischen eine Ferienwohnung mit kleiner Küche und versorgen uns größtenteils über Auchan (frischer Fisch und Steak zum selber braten in Spitzenqualität zu guten Preisen.)
Morgens gibt es Frühstück im Salon Mickey - mittags / früher Nachmittag machen wir eine Pause in der Wohnung und kochen. Am Nachmittag gehts dann wieder in den Park.
Das einzige Restaurant, das wir immer wieder gerne besuchen ist das Vapiano im Village - wirklich lecker und preiswert für die Qualität.
Wenn der Hunger im Park zu groß wird ist der Lucky Nugget Saloon oder das Cafe des Cascadeurs unsere Wahl - vielleicht etwas überteuert, aber Tischbedienung mit guter Atmosphere, und das Essen war bisher immer in Ordnung.
Abends nehmen wir oft noch ein Sandwich oder Wraps vom Earl of Sandwich auf den Weg nach Hause mit.

Das ist bei uns anders.
Wir finden die Qualität in den "richtigen Restaurants" eigentlich gut bis sehr gut. Besonders im Cape Cod, Walt's, Inventions und Remy sind wir mehr als zufrieden. Und die einmalige Atmosphäre bekommt man halt nur dort.
Im Vapiano kann ich auch in Nürnberg essen gehen, da muss ich nicht ins DLP fahren. Und selber kochen kann und muss ich auch zu Hause. Gerade im Urlaub ist es schön, nicht selber kochen zu müssen.
Und ja, wir sind auch bereit dafür viel Geld auszugeben, aber wie bereits geschrieben, habe ich das Gefühl, dass DLP nicht viel wert darauf legt, Geld zu verdienen.
Und besonders ärgert es mich, dass bei unserem Trip jetzt im Dezember Walt's ganz geschlossen ist, und für das Inventions kein Tisch zu bekommen ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Vor allem kann ich mich gar nicht daran erinnern wann Toad Hall das letzte mal geöffnet hatte.

Wir haben Anfang Juli dort gegessen und auch den ganzen August war es auf.

Hätte ich nicht gemacht, ich habe vom Chef auch ein Angry bekommen wegen der Erwähnung vom Sci-Fi Diner in Disney World :icon_mrgreen:

Ja und der war ja wohl komplett verdient!

Das ist bei uns anders.
Wir finden die Qualität in den "richtigen Restaurants" eigentlich gut bis sehr gut. Besonders im Cape Cod, Walt's, Inventions und Remy sind wir mehr als zufrieden.

Wir hatten eigentlich in allen Restaurants schon gutes und schlechtes Essen, wobei es Ausnahmen gibt. Bei Cape Cod war es bei uns immer ok, bei Chez Remy selten und im Hunter's Grill zum Beispiel seit Jahren nur mies.

Bei Walt's schmeckt es schon ok finden wir, aber, und das zählt für mich auch, gut frisch gekocht ist was anderes, als gut aufgewärmt und bei den Preisen erwarte ich frische Küche und nicht vorgekocht und regeneriert oder sogar Convenience, wie es halt im DLP oft üblich ist.

Im Vapiano kann ich auch in Nürnberg essen gehen, da muss ich nicht ins DLP fahren. Und selber kochen kann und muss ich auch zu Hause. Gerade im Urlaub ist es schön, nicht selber kochen zu müssen.

Bei uns in Mainz hat Vapiano gerade geschlossen. Den fand ich aber auch grausam schlecht. Im DLP finde ich beide Vapianos ganz gut, sowohl die Pizzen als auch die Saucen bei den Nudeln.
Was mich da nur nervt ist die französische Unsitte, Nudelwasser kaum bis nicht zu salzen. Bei Pommes ist es kein Problem, die nachzusalzen, aber Nudeln müssen halt einfach das Salz mit dem Wasser aufnehmen, nachsalzen bringt da nichts mehr.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Schließzeiten der Restaurants (von Öffnungszeiten will ich in diesem Zusammenhang ja lieber nicht sprechen) sind eine Katastrophe.
Ich sehe schon die Schlangen an den Countern zur Mittagszeit vor mir: zwischen 11:30 und 14 Uhr wird da unter einer Stunde Wartezeit vermutlich wenig gehen, da garantiert mal wieder nicht alle Kassen besetzt sein werden, sondern nur die Hälfte, was die Kapazität ja noch zusätzlich einschränkt.

Wir werden vermutlich Mitte des Monats nicht fahren, aber falls doch, überlege ich jetzt schon, wie wir den Tag organisieren, um nicht ins Hunger-Frust-Loch zu fallen.
Vermutlich Frühstück in der Ferienwohnung, dann Snacks im Rucksack und abends auswärts essen, dabei hoffen, dass zwischendurch kein Hunger auf was "Richtiges" aufkommt. Eigentlich habe ich keine Lust, Essen mit mir rumzutragen, aber ich sehe keine vernünftige andere Lösung für uns, denn alle Restaurants sind geöffnet ist ja nun mal leider keine Option :-(
 
Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Vapiano in Nürnberg ist auch schon seit einem Jahr geschlossen, weil die Firma ja in großen finanziellen Schwierigkeiten ist.
Aber ich wollte damit etwas anderes sagen: Ich muss nicht ins DLP fahren, um beim Starbucks zu frühstücken, bei McDonalds mittags zu essen, und abends ins Vapiano zu gehen. Das kann ich eben auch alles in einer typischen deutschen Stadt.
Zum Glück gibt es als Alternative (wenn die Situation in den Parks wirklich so schlimm kommen sollte) den Earl of Sandwich & 5 Guys. Da es diese Ketten (noch) nicht in Deutschland gibt, hat man da wenigstens nicht das Gefühl zu Hause zu sein.
Ich würde mich auf keinen Fall für ein Fast Food essen in den Parks mehr als 20 Minuten anstellen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
5 Guys gibt es in Deutschland inzwischen schon, gerade mal 25 Minuten von mir entfernt - aber schon klar, worauf Du hinaus willst.

Allerdings passt das für mich halt nur insofern die Qualität der Restaurants, die ich nur vor Ort habe mit der der günstigeren außerhalb, egal ob ich die zuhause auch haben kann, mithalten kann - oder zumindest halbwegs, wenn ich Bonuspunkte als Ausgleich für die Thematisierung und das Ambiente gebe.

Das gilt bei Fast Food zwischen den DLP Restaurants und Five Guys meiner Meinung nach nicht.
Vapiano mag nicht hochklassig sein, aber es ist zumindest frisch, was ich bei den DLP Restaurants zu großen Teilen nicht mehr sagen kann etc.
Earl ist für mich aber auch nur zum Frühstück eine Alternative. Ich finde zwar, dass der wieder besser geworden ist, so wie es am Anfang war, nachdem ich ihn zwischendurch abscheulich fand, aber ein Highlight ist er für mich nicht und eine vollwertige Mahlzeit auch nicht.

Für uns sieht es im Moment so aus, dass wir eher außerhalb essen werden. Jetzt sicher nicht McDonalds oder Burger King - da gehen wir schon in Deutschland nicht hin (außer für den Big Rösti bei McD), weil wir die einfach schlecht finden, dann fange ich in Frankreich damit nicht an, aber halt Sachen wie dell'Arte, Alfred Burger, Les Marmottes Gourmands, Le Zebre oder auch die Restaurants in den Partnerhotels stehen auf dem Plan.
Da habe ich auch was anderes, als ich zu Hause bekomme, vielleicht nicht die Thematisierung (in den Partnerhotels aber zumindest teilweise schon), aber bessere Qualität und frisches Essen, für das ich auch noch weniger zahle, als für das, zumindest teilweise, Convenience Food im DLP.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Glück haben wir bereits Tische für die HP reserviert. Allerdings wären wir auch lieber ins Walts gegangen, nun essen wir im Steakhouse.
Grundsätzlich essen wir tatsächlich eh schon selten im Park, da der Andrang im Village gerade Mittags viel geringer ist. Das wird sich nun bestimmt ändern...

Generell ist das ein schlimmer Trend, dass immer mehr Restaurants geschlossen sind..,?
 
Oben