Restaurant reserviert, aber nicht/zu spät erscheinen

Famla steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

was passiert, wenn ich einen Tisch in einem Disney-Restaurant reserviert haben, aber nicht erscheine?

Klar, das ist nicht die feine englische Art und man sollte die Reservierung stornieren.

Und was passiert, wenn ich zu spät komme? Gibt es Verspätungen die noch toleriert werden (bis 15 Minuten), oder heißt eine Minute zu spät automatisch Reservierung und Tisch weg?

Vielen Dank!

Stefan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie gross die Zeittoleranz ist, aber was anderes: Erscheinst Du nicht, kostet es auch nichts. Die (glaub ich einzige) Ausnahme ist Cinderella's Royal Table, dort wird die Kreditkarte schon bei der Reservation belastet.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

bei 15 - 30 Minuten später sollte man noch in der Lage sein, Dir einen Tisch zu geben. Du musst allerdings unter Umständen eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Ich würde aber auch vermuten, dass man Dich eine Stunde später auch noch nimmt - evtl. abhängig vom Restaurant.

Bei Nichterscheinen passiert nichts - die Restaurants sind in der Regel so gut besucht, dass das auch keine Verluste mit sich bringt. Es ist letztlich nur ein Nachteil für andere, die im Vorfeld keine Reservierung bekommen haben. Also eine kurze Stornierung wäre nett, wenn das möglich ist. Dann kann evtl. eine Familie, die auf gut Glück fragt, den Platz einnehmen. Ob das allerdings so funktioniert ist auch nicht sicher. Oftmals werden ja am Morgen schon Schilder aufgestellt, dass Restaurants keine Walk-In-Guests akzeptieren - wenn da eine Reservierung abgesagt wird, dann macht sich das letztlich auch nicht bemerkbar im Tagesgeschäft und man sieht keine Nachrücker vor.

Cheers,
Flounder
 
Disneymom steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke auch, daß es auf das Restaurant ankommt. Bei Restaurants wie Chef Mickey, wo immer ein Kommen und Gehen ist, und man oftmals trotz Reservierung noch ein wenig warten muß, wird es keine Rolle spielen. Wir sind dort auch schon mal 30 Minuten zu spät gekommen, weil wir uns mit den Disneybussystem verschätz haben. War gar kein Problem.

Gruß
Disneymom
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten in diesem Jahr eine Reservierung für's Character-Frühstück im Animal Kingdom und erhielten trotz Reservierung unseren Platz erst nach ca. 15 bis 20 Minuten. Insofern würde ich schätzen, daß die Restaurants es auch tolerieren, wenn man sich als Gast im gleichen Zeitrahmen verspätet. Wären wir NICHT erschienen, so wäre dies für uns mit keinerlei Stornierungskosten o.ä. verbunden gewesen, da ich bei der Online-Reservierung keine Kreditkartennummer angeben mußte.

Ganz nebenbei: Eine Reservierung fürs Character-Frühstück ist übrigens eine ausgezeichnete Methode, sich einen 'early entry' in die Parks zu verschaffen, wenn man kein Resort-Gast ist. Ich hatte mir jedenfalls die Bestätigung der Reservierung ausgedruckt, am Eingang vorgezeigt und wir durften vor der offiziellen Öffnung rein.

Cheers!

Dan
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt noch ein paar andere Restaurants, wo die Kreditkarte hinterlegt werden muss:

- California Grill
- Victoria & Albert's

Sowie auch die Dinner Shows, glaube ich.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir hatten in diesem Jahr eine Reservierung für's Character-Frühstück im Animal Kingdom und erhielten trotz Reservierung unseren Platz erst nach ca. 15 bis 20 Minuten. Insofern würde ich schätzen, daß die Restaurants es auch tolerieren, wenn man sich als Gast im gleichen Zeitrahmen verspätet. Wären wir NICHT erschienen, so wäre dies für uns mit keinerlei Stornierungskosten o.ä. verbunden gewesen, da ich bei der Online-Reservierung keine Kreditkartennummer angeben mußte.

Ganz nebenbei: Eine Reservierung fürs Character-Frühstück ist übrigens eine ausgezeichnete Methode, sich einen 'early entry' in die Parks zu verschaffen, wenn man kein Resort-Gast ist. Ich hatte mir jedenfalls die Bestätigung der Reservierung ausgedruckt, am Eingang vorgezeigt und wir durften vor der offiziellen Öffnung rein.

Cheers!

Dan

Ja, ich schäme mich....
Auch ich habe mir schon mal den Early Entry "Erschlichen"...:-*
Allerdings hatte ich gar keine Reserviereung. Ich habe mir nur eine Reservierungsnummer auf einen Notizzettel geschrieben, am Eingang gezeigt und versichert, dass die Reservierung zum Christal Palace gehört und durfte (natürlich mit gültiger Karte) schon um 8 Uhr über die Mainstreet bummeln. Ich war fast ganz allein...ideal für Fotos.

Naja..ich habe damit ja keinem geschadet, also nicht schimpfen.
 

Wenn Dich "Restaurant reserviert, aber nicht/zu spät erscheinen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben