Restaurant Empfehlung positiv oder negativ

Aticalyptica steigt in manche Attraktion mit ein
So wir haben ja schon die Essensgalerie für DLRP aber bei so vielen Usern ist es mal wichtig über alle Restaurants im DLRP zu berichten von Imbisswagen bis zur 5 Sterne Bude.

Ausser Acht würde ich dabei die Preise lassen weil das wissen wir alle das diese allgemein zu hoch sind.


Bewerten würde ich folgendermaßen z.B:

Restaurant xy / Imbiss xy

Notenscala von 1-6

Note 1 ist top

Note 6 ist flop

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 3

Gesamtergebnis: Note 2,2

Jeder kann wenn er möchte noch anfügen warum er so bewertet hat z.B:

Haben an Halloween schlechte Erfahrungen(zu voll,kaltes Essen,dreckig) in Restaurants gemacht die bei einem andern Parkbesuch so nicht mehr vorgekommen sind.

Notenschlüssel: alle 5 Noten zusammen ziehen und durch 5 Teilen

1+2+2+3+3=11:5= 2,2 Note

Ich hoffe so kriegen wir ne schöne Hitliste zusammen.

So jetzt aber ran an die Bewertung.

Gruß

der ati ;)
 
Aticalyptica steigt in manche Attraktion mit ein
So dann fang ich mal an:

Blue Lagoon Besuch 2007

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 1
4.Service Note 2
5.Sauberkeit Note 2

Gesamtnote: 1,6

Schönes Restaurant mit Karibikflair für die ganze Familie, Kellner konnte englisch so wahr die Verständigung super und alles kam wie bestellt.

Gruß

der Ati
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ok, da mache ich doch mal den Anfang. Oh oder doch nur zweiter.


Cafe Agrabah
1. 1 einfach wie man sich tausend und eine Nacht vorstellt.
2. 2 große Auswahl
3. 1 war alles lecker
4. 4 schlechter Service bei den meisten Besuchen.
5. 1 gab nichts zu beanstanden.

Gesamtnote: 1,8


Hunters Grill

1. 1 So richtig schön gemütlich wie in einem Holzhaus in Canada
2. 2 gute Auswahl
3. 2 Alles lecker
4. 1 Top Service schnell und zuvorkommend
5. 1 Sauber, gab nichts zu beanstanden.

Gesamtnote: 1,4


Inventions

1. 1 Edel eingerichtet und einen wunderschönen Ausblick aufs Schloss
2. 1 Große Auswahl
3. 1 Wirklich alles zu empfehlen
4. 1 Top Service schnell und zuvorkommend
5. 1 Keinerlei Beanstandung

Gesamtnote: 1

Blue Lagoon

1. 1 Superschön gestalt mit Karibikflair
2. 3 Mittelmäßige Auswahl
3. 2 Essen war gut
4. 3 Etwas langsamer Service
5. 1 Sauber

Gesamtnote: 2


Rendevouz de Stars

1. 3 Etwas Kantinenmäßig
2. 1 Sehr große Auswahl
3. 2 Das meiste war lecker manche Hauptgerichte etwas fad.
4. 4 Schlechter langsamer Service, die Hälfte von Getränken wurde vergessen.
5. 1 Sauber

Gesamtnote: 2,2


Hotel Santa Fe

1. 3 Kantinenmäßig
2. 3 Schlechte Auswahl
3. 4 Meiner Meinung nach das meiste ungenießbar
4. 3 Schlechter langsamer Service
5. 4 Tische wurden sehr schlecht abgeräumt und kaum abgeputzt.

Gesamtnote: 3,4


Hotel Cheyenne:

1. 2 Schön gemacht im Saloonstil
2. 2 Auswahl noch ok
3. 3 Essen war gesunder Durchschnitt
4. 3 Mittelmäßig
5. 3 Mittelmäßig

Gesamtnote: 2,6
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Ich steuer dann auch mal was zu diesem Thema bei :icon_rolleyes:

Besuch 2009:

New York Hotel - Parkside Diner

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 2
5.Sauberkeit Note 2

Typisches NY Flair, wie man es sich vorstellt. Große Auswahl an Speisen und für jeden etwas dabei, einfach nur lecker. Sauberkeit wird hier groß geschrieben, Tische und Stühle werden nach jedem Gast komplett sauber gemacht, sehr vorbildlich.

Gesamtnote: 1,6



Sequoia Lodge - Beaver Creek Tavern

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 4
5.Sauberkeit Note 3

Tolles Theming, besonders in der kalten Jahreszeit macht das ganze Holz was her. Große Auswahl an Speisen. Geschmacklich nichts zu beanstanden, sehr lecker. Servicepersonal ist zwar freundliche, aber der Service ist eher schlecht, man muss eine halbe Stunde oder länger auf die Getränke warten (auch noch mehrmaligem Nachfragen), Personal überfordert.
Sauberkeit eher mau, Tische und Stühle werden nicht wirklich abgewischt und überall liegen Krümmel rum und es klebt.

Gesamtnote: 2,6



Lucky Nugget Saloon

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 2

Tolles Ambiente, wie in einem richtigen Saloon. Extra Pluspunkt für die Charaktere die an jeden Tisch kommen. Auswahl an Speisen mehr als genug. Geschmacklich sehr lecker. Service sehr zuvorkommend, schnell und freundlich. Bei der Sauberkeit gibt es auch nichts zu meckern.

Gesamtnote: 1,4
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann mach ich mal weiter:

Blue Lagoon

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 1
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt : 1

Dort stimmte einfach alles, das Essen, der nette Service,die Anrichtung, das Ambiente am Wasser! Im Dezember essen wir wieder dort.

Walts

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 2
5.Sauberkeit Note 1
Note: 1,8

Uns hat es dort sehr gut gefallen. Das Essen war wirklich gut, es war super angerichtet und das Ambiente war auch ganz gut. Leider hat es teilweise im Restaurant gezogen, so dass wir den Tisch gewechselt haben.

Plaza Gardens

1.Ambiente / Theming Note 3
2.Auswahl Note 4
3.Geschmack Note 3
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt: 3

Sagen wir so: es war ok, aber einmal reicht. Auswahl in Ordnung, aber absoluter Standard. Geschmeckt hat es, aber auch Durchschnitt. Zum Service kann man nicht so viel sagen, die bringen ja nur die Getränke. Alles in allem: ein Besuch hat gereicht. Aber wer Buffet mag, ist hier richtig.

Agrabah Cafe

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 2
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt: 1,8

Agrabah ist vom Theming her top, geschmacklich auch ganz gut,es könnte aber etwas mehr Abwechslung geben. Es gibt immer das selbe, darum werde ich beim nächsten DLP Besuch nicht mehr hingehen. Langsam kennt man jede Speise, das Buffet wechselt nicht. Dafür ist es, auch mit Dreamrabatt, erschwinglich und man kann essen bis man platzt. DIe Desserts sind sehr lecker, vor allem die Crepe und der ein oder andere Kuchen.

Cafe Mickey

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 3
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt: 1,8

Wenn man die Figuren in Ruhe sehen möchte und dabei noch was essen kann, ist das eine super Kombi. Der Service war super top, das Essen war lecker, wenn auch die Portionen etwas klein waren. Ausserdem könnte die Auwahl etwas besser sein, gerade bei der Menükombination. Die Kinder finden das Dessertbuffet toll. Klein aber für Kinder ideal.
Ausserdem gibts noch hübsche Souvenirs, das kommt immer gut. Steht für uns definitiv wieder im Programm.

Silver Spur Steakhouse

1.Ambiente / Theming Note 4
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 5
4.Service Note 4
5.Sauberkeit Note 4

GEsamt: 3,8

Nie wieder. Essen schlecht, Service so lala, Ambiente laut und ungemütlich. Fettiges Steak, ungeniessbar. Nee danke!

Lucky Nugget Saloon

1.Ambiente / Theming Note 5
2.Auswahl Note 3
3.Geschmack Note 4
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 3
Gesamt:3,6

Durchschnitt. Unser Besuch ist schon etwas her, aber es war uns zu voll, zu eng, zu l aut und das Essen war mittelmaß. Vielleicht ist es besser geworden, aber das will ich gar nicht mehr testen. Die Figuren kamen gar nicht alle an den Tisch, waren auf einmal weg, kamen wieder.....nee, dann lieber doch ins Cafe Mickey

Planet Hollywood

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 2
5.Sauberkeit Note 1
Gesamt: 1,6

Netter Laden, gut gemacht, Auswahl groß, Essen und Service ok. Kann man hingehen.

California Grill

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 1
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt 1

Die Noten sprechen für sich. ALles absolut spitze. Nicht unbedingt für Kinder geeignet, Preise sind auch recht hoch. Aber wenn man einen gelungenen Abend verbringen möchte, ist man hier richtig. Es stimmte alles. Von Anfang bis zum Ende total klasse und sehr gemütlich und romantisch mit Blick auf das weihnachtlich erleuchtete Schloss


Inventions

1.Ambiente / Theming Note 3
2.Auswahl Note 4
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 5
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt:3,2

Ich war enttäuscht. Für über 50 Euro pro Person an Weihnachten ist die Auswahl und das was geboten wird ein Witz. Ohne Getränke!
Viel zu teuer. Geschmacklich ok. Wir hatten einen schlechten Service, haben ewig auf Getränke gewartet, der Tisch war total blöd gelegen......für uns der teuerste Flop! Nur wegen den Figuren so viel Geld zu zahlen, sehe ich nicht mehr ein.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Casey´s Corner

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 3
3.Geschmack Note 5
4.Service Note 4
5.Sauberkeit Note 3

Gesamtnote: 3,4

Ich persönlich habe noch nie SO schlechte HotDogs mit Labberpommes gegessen. Das war ja fast schon ekelig. Das Personal, was außer Französisch nix anderes sprechen kann, rundet die äußerst dürftige Gesamtnote ab.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mal ein allgemeines Fazit zu den SB-Restaurants. Diese haben alle die Preise gesenkt und das Essen ist qualitativ besser geworden, so enthalten nun viele Menüs auch frisches Obst und Gemüse. Es liegen nun auch in allen SB Restaurants zusätzlich zu den großen Speisekarten über der "Essensausgabe" noch kleinere Karten auf der Theke, damit sollten nun wirklich alle Sprachprobleme beseitigt sein, man muß nur noch auf sein Essen zeigen ohne irgendein Wort reden zu müssen. :-*

Für z.B.: das Menü Bagheera in Colonel Hathi´s Pizza Outpost (eines der schönsten SB Restaurants des Resorts) habe ich 10,95 Euro bezahlt, das Menü enthielt Penne Bolognese, einen großen Salat mit Dressing, eine große Cola sowie ein Tiramisu als Nachtisch - man hättes dieses aus vielen Varianten auch anders zusammenstellen können.

Colonel Hathi´s Pizza Putpost

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt : 1,5 ;)

Im Kolonialstil erbaut mit einem großen Baum in der Mitte der aus dem Haus hinauszuwachsen scheint (allenthalben Vogelgezwitscher), tolle Außenterasse. Für ein SB Restaurant sehr sauber und die Qualität des Essens ist gut.


MinnieMouse
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Dann weiter:

Cowboy Cookout BBQ

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt : 2,1

Solides Essen mit solidem Service und solider Sauberkeit. Die obligatorische Sprachbarriere dämpft die Gesamtnote...


Pizzeria Bella Notte

1.Ambiente / Theming Note 2
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 3-4
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 3

Gesamt : 2,7

Die Nudeln im Karton schmecken irgendwie nach Verpackung. Die Pizzen sind zwar in der Auswahl gleich zu Colonel Hathi´s Pizza Outpost, allerdings im Gegensatz zu Hathi meistens zu dunkel oder schon fast kalt.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
und noch eins hinterher:

Anette´s Diner

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 2
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt : 1,4

Tolles Ambiente mit super leckerem Essen und einwandfreien Service. Preise ebenfalls angenehm. Fazit: Anette´s Diner rockz! :headbang:
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
wo ich schonmal dabei bin:

Au Chalet de Marionnette

1.Ambiente / Theming Note 3
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt : 2,4

Mir persönlich etwas zu "dunkel" gestaltet (dafür kann man im Sommer aber draußen speisen). Die Auswahl ist für ein Burger-Counter solide gestaltet. Es schmeckt gut, und der Service gibt sich Mühe. Tipp: Gepetto Burger. Preislich OK. Location für das Good Morning Fantasyland-Frühstück.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dann mache ich gleich noch mit einigen Restaurants weiter, wo wir vor ein paar Tagen noch gegessen haben:

Rainforest Cafe

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 1
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt : 1

Das Essen war wie immer großartig, der Kellner so nett und freundlich das er ein schönes Trinkgeld bekam von uns. Das Ambiente spricht natürlich für sich, so stelle ich mir Erlebnis Gastronomie vor. :hungry: In der einzigartigen Dschungel Kulisse war der Abend ein Erlebnis. Abends meist sehr voll so das sich hier eine Reservierung empfiehlt.


Billy Bob´s Country and Western Saloon

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 1
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt : 1

Auch hier kann ich nur die Note 1 vergeben, da die Qualität des Essens sehr gut ist, das Buffet sauber und ordentlich aufgebaut ist und die Nachspeisen einfach göttlich sind. Die Bauweise des Restaurants spricht für sich, man fühlt sich wirklich wie im Wilden Westen.

La Cantina/Santa Fe

1.Ambiente / Theming Note 3
2.Auswahl Note 3
3.Geschmack Note 3
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt : 2,8

Das Buffet im Santa Fe ist nicht so schlecht wie sein Ruf - natürlich auch kein Vergleich zu dem sehr viel besseren Angebot im Billy Bobs, aber es war sauber und ordentlich in der La Cantina als wir dort essen waren, das Essen war warm und hat geschmeckt und das Buffet war nett aufgemacht.

MinnieMouse
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Walt´s

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 1
3.Geschmack Note 1
4.Service Note 1
5.Sauberkeit Note 1

Gesamt : 1

Wir waren zum ersten Mal im Walt´s essen und es war einfach klasse, das Restaurant alleine ist toll eingerichtet, der Service ist nett, freundlich und zuvorkommend, Speisekarten waren auf deutsch verfügbar. Wir hatten Rumpsteak und Entenbrust und beides war superlecker und auf dem Teller toll angerichtet. Man fragte uns ab und zu ob alles ok wäre und ob wir zufrieden wären, dies waren wir.



Chuckwagon Cafe/Hotel Cheyenne

1.Ambiente / Theming Note 1
2.Auswahl Note 2
3.Geschmack Note 2
4.Service Note 3
5.Sauberkeit Note 2

Gesamt : 2

Wir haben ebenfalls zum ersten Mal im Chuckwagon Cafe das Buffet ausprobiert, es war vielfältig und sehr lecker mit Fleisch, Würstchen, Gemüse, Nudeln, Kartofelpüree, Reis - wer da nichts passendes zum essen findet, dem ist nicht zu helfen. Alleine der Nachtisch (besonders zu erwähnen die weisse Mousse au chocolat) ist ein Gedicht.
 

Oben