Reservierungswahnsinn für Jahreskarteninhaber

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo intensiver diskutiert wurde ... aber aus aktuellem Anlass ist es mir ein Dorn im Auge und ich wollte einfach mal kurz meinem Unmut ein bisschen Luft verschaffen.

Wie wir alle wissen, kann man nur 3 Tage im Voraus reservieren, was eine Planung von 2 oder gar mehr Aufenthalten über das Jahr verteilt praktisch unmöglich macht - bucht man nicht ein (überteuertes) Disney-Hotel. In Corona-Zeiten durchaus verständlich ob der beschnittenen Kapazitäten. Aber es hat sich bis heute gehalten ...

Gerade gestern erschien das Eröffnungsdatum für den Avengers Campus und innerhalb kurzer Zeit waren der 20. bis 22. Juli ausgebucht. Der 12. April war auch in Sekunden ausgebucht und dadurch, dass man sich solche Termine im Vorfeld sichern muss, kann man auch nicht mal eben so zwischendurch hinfahren. Viele tun das aber dennoch - denn mit einem (abgelaufenen) Magic Pass oder ähnlichen kleinen Tricks kommt man immer noch relativ einfach ohne Reservierung in die Parks. Ich frage mich am Ende, wie fair so etwas tatsächlich ist? Disney kontrolliert auf der einen Seite nur halbherzig, auf der anderen Seite versucht man akribisch die Jahreskarteninhaber aus den Parks fernzuhalten.

Nun, ich wollte diese Diskussion gerne einfach mal anregen und bin gespannt, was hierzu noch beizutragen sein wird ... wie gesagt, sollte ich eine vergleichbare Diskussion aufgrund meiner temporären Abwesenheit übersehen haben, dann verzeiht mir und ich führe die Beiträge zusammen ... hey, das kann ich immer noch :003:

Cheers,
Flounder <- AP-Inhaber seit 25 Jahren :oops:
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
(...) Der 12. April war auch in Sekunden ausgebucht und dadurch, dass man sich solche Termine im Vorfeld sichern muss, kann man auch nicht mal eben so zwischendurch hinfahren. Viele tun das aber dennoch - denn mit einem (abgelaufenen) Magic Pass oder ähnlichen kleinen Tricks kommt man immer noch relativ einfach ohne Reservierung in die Parks. Ich frage mich am Ende, wie fair so etwas tatsächlich ist?
Erstmal: Flounder, welcome back! :mw
Das was du beschreibst finde ich wirklich elend. Dass die Menschen z.B. alte Magic Pässe benutzen, darauf muss man erstmal kommen. Sowas würde ich mich nie trauen. Erstmal das schlechte Gewissen und wie übel wäre es, doch erwischt zu werden... Es ist ätzend, dass es Menschen gibt, die sowas eiskalt durchziehen. Aber was mich jetzt fast noch mehr ärgert ist, dass Disney das so lax kontrolliert! Wie so oft: Der Ehrliche ist der Dumme.
Wir haben auch seit fast 20 Jahren fast durchgängig Jahrespässe besessen und (trotzdem) viel, viel Geld dort gelassen. Im März hätten wir verlängern können und unser Unmut mit dieser 3 Tage Regelung war so groß, dass wir es gelassen haben. Leider bin ich jetzt schon wieder am Überlegen, doch wieder neue zu besorgen. Die Sucht ist zu groß. Aber das was du geschrieben hast, lässt meine Suchtgefühle schon wieder in in Unmut umschlagen.
:td:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben letztes Jahr wegen der 3-Tage Regelung unsere APs zurückgegeben. Wir fahren meist 6 Tage, da nutzen mir 3 Tage gar nichts. Wir fahren immer in der Nebensaison, wahrscheinlich würde da das Nachbuchen auch funktionieren, das ist uns aber zu riskant. Wenn ich dann sowieso ein Disney Hotel buchen muss, ist die Pauschale günstiger. Für Rabatte brauche ich den AP ohnehin nicht, da haben wir noch die Shareholder Karte.
Ich kann die Beweggründe zwar verstehen, aber für Gäste, die eine weitere Anreise haben und ein günstigeres Hotel offsite buchen möchten, ist die Regelung Käse. Aber wahrscheinlich ist das beabsichtigt ....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Als ich über Silvester vor Ort war, hatten wir auch nur 3 Tage reserviert (logisch, mehr ging ja nicht) und bis auf einen Tag konnten wir zwischendurch noch immer einen Folgetag bekommen ... das dann aber auch nur, weil ich alle 30 Sekunden nachgesehen habe bis es ging. Das ist einfach anstrengend und ich kann es bedingt nachhalten, wenn man versucht sich auf anderen Wegen Zutritt zu verschaffen, wenn man z.B. für einen AP Infinity verhältnismäßig viel Geld ausgegeben hat und eben mehr als nur 3 Tage vor Ort ist. Und damit kritisiere ich nicht die Leute, die es auf anderen Wegen versuchen, sondern das System an sich. Aktuell gibt es ja vergleichbare "Problematiken" auch in Disney World.

Des Weiteren ist es so, dass man ab Nachmittag durchaus ohne Kontrollen in den Park kommt. Das Schild "Sold out" leuchtet vor dem Park - aber man kommt dennoch ohne Reservierung durch. Vor den Studios wird teils gar nicht kontrolliert. Es fühlt sich in jedem Fall "komisch" an. Auf der einen Seite fühlt man sich, als würde man das System umgehen - auf der anderen Seite fühlt man sich aber auch von Disney ein wenig verlassen und - wie ich oben schon schrieb - als AP-Inhaber ein wenig ungewollt. In meinen Auge wäre es fairer, wenn man die Anzahl der Tage auf Monate begrenzt (also im Mai 3 Tage, Juni 3 Tage usw. usf.) ... das würde einem mehr Planungssicherheit geben ... und nicht dazu verleiten, andere Wege zu suchen. Wenn ich an den 12. April denke, dann kam man sogar ganz ohne Ticket in den Park - das war etwas unheimlich, wie dort am Morgen vorgegangen wurde - was aber natürlich auch den Massen geschuldet war.

Letztlich dürfte es aber auch so sein, dass die Parks immer noch nicht wieder die volle Kapazität aufnehmen - ist das so? Ich mutmaße das gerade nur, weil es halt in den USA so der Fall ist.

Cheers,
Flounder

:fl <- fährt trotzdem immer und immer wieder hin :p
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich programmiere mir gerade ein Skript, dass den Status für die kommenden Wochen abfragt und auf Änderungen hinweist. Dabei ist mir bislang beim Disneyland Paris aufgefallen, dass eigentlich immer beide Parks entweder buchbar oder ausgebucht sind.

Hat schon mal jemand gesehen, dass nur einer der beiden Parks voll und der andere buchbar war? Beim WDW ist das bei vier Parks ja öfters mal der Fall.

Besteht Interesse hier einen Thread aufzumachen und Änderungen bei der Verfügbarkeit direkt zu posten?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sind die Buchungen für APs nicht immer nur für beide Parks möglich?

Cheers,
Flounder
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Paris kann man nicht zwischen den Parks unterscheiden bei der Reservierung. Man bucht immer beide Parks.
(Sonst wäre man mit den Studios ja auch ziemlich blöd dran.)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jahreskarte
28.05.2022: wieder buchbar
29.05.2022: wieder buchbar
04.06.2022: wieder buchbar
05.06.2022: wieder buchbar
12.06.2022: wieder buchbar
18.06.2022: nicht mehr buchbar
Stand: 27.05.22 15:36 Uhr


So könnte ein Posting bei Veränderungen aussehen. Falls das jemanden interessieren sollte. Wenn nicht, ist auch gut. Ist für mich eine kleine Übersicht :)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Jahreskarte
28.05.2022: wieder buchbar
29.05.2022: wieder buchbar
04.06.2022: wieder buchbar
05.06.2022: wieder buchbar
12.06.2022: wieder buchbar
18.06.2022: nicht mehr buchbar
Stand: 27.05.22 15:36 Uhr


So könnte ein Posting bei Veränderungen aussehen. Falls das jemanden interessieren sollte. Wenn nicht, ist auch gut. Ist für mich eine kleine Übersicht :)
Ich finde das durchaus spannend!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jahreskarte
28.05.2022: nicht mehr buchbar
29.05.2022: nicht mehr buchbar
04.06.2022: nicht mehr buchbar
05.06.2022: nicht mehr buchbar
12.06.2022: nicht mehr buchbar
25.06.2022: nicht mehr buchbar
26.06.2022: nicht mehr buchbar
09.07.2022: wieder buchbar
Stand:
27.05.2022, 16:15 Uhr

Ich glaube, wenn da was frei wird, ist das auch innerhalb von ein paar Minuten wieder weg.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Jahreskarte
26.06.2022: wieder buchbar
09.07.2022: nicht mehr buchbar
12.07.2022: wieder buchbar
13.07.2022: wieder buchbar
17.07.2022: wieder buchbar
18.07.2022: wieder buchbar
Stand:
27.05.2022, 16:44 Uhr

Ich schau mal, dass ich eine kleine Seite dafür baue. Da ist im Moment soviel Bewegung drin, damit würde ich das Forum hier zu spammen ;-)
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Besteht Interesse hier einen Thread aufzumachen und Änderungen bei der Verfügbarkeit direkt zu posten?
Ich schau mal, dass ich eine kleine Seite dafür baue. Da ist im Moment soviel Bewegung drin, damit würde ich das Forum hier zu spammen ;-)
Also ich fände das super. (y)
Schon mal vielen Dank für die Mühe!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Jahreskarte
26.06.2022: wieder buchbar
09.07.2022: nicht mehr buchbar
12.07.2022: wieder buchbar
13.07.2022: wieder buchbar
17.07.2022: wieder buchbar
18.07.2022: wieder buchbar
Stand:
27.05.2022, 16:44 Uhr

Ich schau mal, dass ich eine kleine Seite dafür baue. Da ist im Moment soviel Bewegung drin, damit würde ich das Forum hier zu spammen ;-)
Das klingt nach einem super Plan ... vielen Dank (y)

Ansonsten gibt es ja den allgemeinen Link zur Übersicht -> Übersicht verfügbarer Tage für AP-Inhaber (normale Tagestickets kann man auch auswählen ... ich vertue mich da gerne ... also vorher AP auswählen :ROFLMAO:)

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Daher bekomme ich ja auch, mehr oder weniger, meine Infos. Ich frage halt nur eine API ab, die die Daten liefert ;-)

Was allerdings Wahnsinn ist, wie schnell da Tage frei und wieder weg sind. Hier nur mal ein Beispiel von heute:

Jahreskarte
06.06.2022: wieder buchbar
19.06.2022: nicht mehr buchbar
10.07.2022: wieder buchbar
Stand:
2022-05-30 12:49 Uhr

Und 6 Minuten später:

Jahreskarte
06.06.2022: nicht mehr buchbar
19.06.2022: wieder buchbar
10.07.2022: nicht mehr buchbar
Stand: 2022-05-30 12:56 Uhr
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Vermutlich sind da auch kleinere Kontingente à la 10 Tickets berücksichtigt oder vielleicht sogar noch weniger und daher ist es zum Teil so ein hin und her. Es wird ja durchaus häuifger eine Reservierung storniert.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was bedeutet denn, dass die Leute mit einem alten Magic Pass hineinkommen?
Ich dachte, das wäre in meinem Account hinterlegt, dass ich eine Reservierung habe oder nicht?

Wir wurden bei den letzten Aufenthalten auch nicht mehr so oft kontrolliert (Reservierungsemail), aber die Türen haben sich immer geöffnet.
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Was bedeutet denn, dass die Leute mit einem alten Magic Pass hineinkommen?
Ich dachte, das wäre in meinem Account hinterlegt, dass ich eine Reservierung habe oder nicht?

Wir wurden bei den letzten Aufenthalten auch nicht mehr so oft kontrolliert (Reservierungsemail), aber die Türen haben sich immer geöffnet.
Wenn du ein Disney Hotel gebucht hast, brauchst du deine Karten nicht anmelden.
Die tauchen dann auch in keinem System auf.
Der CM sollte den Magic Pass kontrollieren, ob du auch wirklich an dem Datum in einem Disney Hotel übernachtest.
Dies wird aber gerade ab Nachmittags eher halbherzig gemacht. Oft reicht es einfach schon ,wenn die CM die Karte sehen und achten dann gar nicht mehr auf das Datum. Im März hat ab Mittag gar keiner mehr kontrolliert.
In die Parks kommt man mit oder ohne Anmeldung immer, mit dem Annual Pass.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ganz genau ... die Reservierung wird unabhängig von der Eintrittskarte kontrolliert (in der Regel vor dem Disneyland Hotel via Handscanner (iPhones)?) - um es mal klassisch zu formulieren. Daher kommt man mit einem (Infinity-)AP immer durch die Turnstyles, wenn man sich mal bis dahin durchgeschlagen hat.

Cheers,
Flounder
 
Oben