Renovierung und Umbau in Disney’s Coronado Springs

News 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Renovierung Coronado Springs Resort

Ich eröffne mal hierzu einen eigenen Thread, da ich im Oktober hier übernachten werde und da bestimmt das ein oder andere Foto posten werde.

Ähnlich wie das Caribbean Beach wird auch das Coronado Springs einer großen Renovierung unterzogen. Dabei wird ein neues Hotelhochhaus mit vielen neuen Zimmern, Konferenzräumen und Restaurants entstehen.
Zusätzlich soll auf der Mitte des Sees ein neues Restaurant entstehen.
Das Artwork dazu sieht so aus:



(Quelle: BogMickey.com)

Aktuell wird dafür der Bereich der Cabanas 9b abgerissen. An dieser Stelle soll der neue Hotelkomplex entstehen.
So sieht dieser Bereich dann für die Gäste aus:



(Quelle: BlogMickey.com)

Schade... denn gerade die Cabanas mit dem vorvor gelegenen weissen Sandstrand sind für mich für meinem Aufenthalt im November in die Engere Wahl gekommen und deswegen habe ich auch bereits im vergangenen Jahr dieses Resort gebucht.

Dennoch habe ich mich entschieden, nicht das Resort für Oktober zu wechseln (bis jetzt), denn die Bauarbeiten sind noch lange nicht so krass, wie im Caribbean Beach (siehe entsprechender Thread).
Der Foodcourt und das Hauptgebäude sind hier nicht beeinflusst und im südlichen und westlichen Teil der Hotelanlage CASITAS und RANCHAS finden keine Bauarbeiten statt.

Ich werde dennoch die Bauarbeiten in den einzelnen Blogs beobachten, aber bisher sind von den Gästen dort keine nennenswerten Beschwerden gekommen.
 

Anhänge

mecky blättert noch in der Broschüre
Wir sind im September für 3nächte dort.
Solange der foodcourt auf ist,für uns kein Thema :muha:
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wir sind im September für 3nächte dort.
Solange der foodcourt auf ist,für uns kein Thema :muha:
Dann hoffe ich auf Deinen Bericht.

Evtl. Baulärm stört mich ja nicht.
Aber wenn ich überall Aussicht auf Bagger; Kräne und Baufahrzeuge habe, wenn stört mich der Gesamteindruck.
Dann werde ich ja sozusagen aus gethemten Urlaubswelt mit Mexicofeeling, in die ich beim Betreten des Hotels eintauche, herausgerissen.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich mich für ein Disneyhotel entscheide. man fühlt sich durch die Thematisierung in einer anderen Welt.

Ich bin gespannt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke Franky, es gab jedoch schon einen Thread hierfür, daher habe ich beide mal zusammengeführt :)

Ich verfolge diese Sache ja genauso gespannt, da wir im November für 6 Nächte in diesem Resort übernachten werden :jump
Und ich hab ähnlich gemischte Gefühle. Ich glaube auch nicht, dass Baustellenlärm etc. zu viel wird, aber das Gesamtbild am See sehe ich auch etwas "gefährdet". Außerdem habe ich Bilder der renovierten Zimmer gesehen und muss sagen, dass ich für uns unbedingt ein unrenoviertes möchte... ich hoffe, dass das möglich sein wird. Mir gefallen die 2009er-Zimmer mit den hübschen Türkis-/Minttönen persönlich so viel besser als die eher steril wirkenden neuen (Geschmackssache, klar).

Bin schon total gespannt, was ihr berichten werdet, und freue mich auf eure Fotos! Wann geht's los bei euch?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Innerhalb der nächsten 2 Jahre wird Disney’s Coronado Springs Renoviert und Umgebaut.
Neben einer Renovierung der Zimmer kommt ein 15 stöckiger Neubau
Ich bin jetzt nicht ganz "up to date", wann ist geplant dass die Renovierungsarbeiten bzw. der Neubau des 15 stöckigen Neubau abgeschlossen sind?
Bestünde die Hoffnung das im August 2019 die Arbeiten abgeschlossen sind? :noidea:
 
Benetti macht ein Foto vom Schloß
Ich bin jetzt nicht ganz "up to date", wann ist geplant dass die Renovierungsarbeiten bzw. der Neubau des 15 stöckigen Neubau abgeschlossen sind?
Bestünde die Hoffnung das im August 2019 die Arbeiten abgeschlossen sind? :noidea:
Plant da etwa jemand seinen nächsten WDW Urlaub? :-*
Von den letzten Bildern zu urteilen, könnte das gut sein.
 
Yume Disney Historikerin
Mmmmhhhmmm, Danke für die neuen Bilder. Ich habe schon seit meiner ersten Planung in 2015 mit dem Coronado geliebäugelt und jetzt, da ich die Bilder aus den renovierten Räumen gesehen habe und auch schon ein Modell des Anbaus, wird es sicherlich bei meinem nächsten Besuch (nicht der kommende, der ist schon fast fertig geplant) an oberer Stelle stehen. :nick

Ich bin echt gespannt, wie es aussieht, sobald es fertig ist.
 
braveprincess macht ein Foto vom Schloß
Ich finde, dieser große Klotz passt nicht in die Thematisierung der Anlage. Da hätte man doch besser ein neues, eigenes Hotel gebaut.
Sehe ich genauso. Ich fand das Coronado Springs Resort so, wie es war, einfach wunderschön. Aber jetzt... auch wenn das Gebäude natürlich noch lange nicht fertiggestellt ist, finde ich auch, dass es einfach nicht ins Gesamtbild passt. Viel zu groß und klobig.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Der Klotz nimmt dem Resort definitiv seinen Charme und ich bin froh, dass wir noch vor dem kompletten Bau dort waren.
Allerdings war es ja schon immer ein Hotel mit Convention Center und es sind viele Leute geschäftlich dort, da brauchten die vermutlich ein bisschen mehr Platz.
 

Oben