Renovierung und Umbau in Disney’s Coronado Springs

News 
Marc macht ein Foto vom Schloß
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Meine Güte..... hätten die das nicht mal vorher bekannt machen können?! :Cry:

Bin gerade echt besorgt. Wenn wir im November vor Ort sind, hatte ich nicht den Plan, an einer Baustelle zu wohnen :( Zumal ich diesen Klotz nichtmal schön oder passend finde...
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Ug, nun auch noch das Coronado, müssen die eigentlich alle Resort-Hotels gleichzeitig umbauen oder sanieren?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Uns hat das Coronado bei unserem Hotel-Rundgang eigentlich auch super gefallen und es wäre für uns durchaus (wenn ich von meinem Tick wegkommen könnte "Ich brauch ne Waschmaschine") eine gute Option für die Zukunft gewesen.
Mal schauen, wie es wird - das Hochhaus sieht auf dem Concept Art jetzt auch erst einmal nicht so aus, als würde es mir gefallen.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Wir haben uns letztes Jahr das Coronado Saratoga auch erstmals ganz aus der Nähe angeschaut ... und waren absolut positiv angetan. Eine wirklich wunderbare Anlage, in der wir gerne in naher Zukunft mal absteigen würden.

Aber die Idee mit dem Hochhaus finde ich ... toll, wenn man rausschaut ... aber das war es auch schon. Weder zum Ansehen von Disney Springs aus, noch in der Anlage selbst kann es mir aktuell etwas positives abgewinnen. Aber warten wir mal ab ... wie so oft ;)

Cheers,
Flounder

Edith stellt fest, dass der Fisch verpeilt war ... bitte dem Beitrag keine Beachtung schenken :-*
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht stellen sie ja keinen simplen Betonklotz hin, sondern etwas das thematisch in das Mexico/Lateinamerika Thema passt.

Eine stilisierte Sonnenpyramide z.B.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Ich sollte vor dem Schreiben nachdenken ... die Anlage haben wir schon vor längerer Zeit besichtigt, habe sie gerade völlig verpeilt verwechselt mit dem Saratoga ... das Coronado ist demnach nett, aber nicht zwingend einen (Übernachungs-)Besuch wert - es sei denn zum Essen ;)

Aber als hübsche Pyramide könnte ich mir so ein Hotel dann auch gut vorstellen :top:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Weil es hierhin besser passt als in Scarlett*s Planungsthread, poste ich auch hier nochmal die Mail von Disney an uns, da wir ja das CSR für November gebucht haben...

Dear Guest,



We are delighted you have chosen to stay with us at Disney’s Coronado Springs Resort!



Here at Walt Disney World Resort, we are always looking to deliver more unforgettable experiences and magic to our guests.



Over the next two years, the Convention Center, Guest rooms and surrounding areas will be undergoing a refurbishment. New distinct touches and a new colour palette will be introduced to the Guest rooms and across the resort to help tell the story of the great Francisco de Coronado, and to reflect the vibrant spirit of adventure that lived within the Spanish explorers. In addition to the existing Guest rooms being refurbished, the transformation will also include the addition of a 15 storey tower, adding additional services, such as Club Level and Concierge, and a rooftop restaurant and bar, allowing spectacular views of the night time firework displays.



We have a long tradition of enhancing our resorts while also maintaining the magic of the Disney experience, as we have with Disney’s Polynesian Village Resort. Rest assured, while we are working our magic across Disney’s Coronado Springs Resort, we are making every effort to ensure our guests experience the comfort and enjoyment of all we have to offer. The renovation will be taking place in blocks, therefore Guest impact will be kept to an absolute minimum, however there may be some noise between the hours of 9:00am – 17:00 pm and we may have alternate paths of travel throughout the resort. We have been advised that guests will not be situated near the work area and we anticipate that all Dining Options and Resort Amenities will be available to guests throughout this time.



We do apologise for any inconvenience this may cause you during your stay and appreciate your patience and understanding. We are confident that the work taking place will have little or no impact on the enjoyment of your stay. If you need assistance with your reservation please call our Disney Experts on 0800 169 0730 where we will be waiting and very happy to help.



We eagerly await your arrival and wish you a truly magical stay at Disney’s Coronado Springs Resort.



Magical Regards,

Guest Care
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach, Mensch... irgendwie macht mir diese Renovierung des CSR das Resort täglich unsympathischer, obwohl ich es noch nie live gesehen habe :noidea:

In den DISBoards und einer FB-Gruppe des Resorts haben User Fotos eines aktuellen Modell-Raums gepostet, mit dem ich persönlich so gar nichts anfangen kann :(
Mir haben diese noch vor nicht allzu langer Zeit renovierten Räume mit dem dunklen Braun und dem frischen Türkis so gut gefallen, und nun sehen sie irgendwie billig aus, finde ich.
Dann ist der Boden nicht mehr mit Teppich bezogen, sondern aus Laminat (oder PVC?) - stelle ich mir ungemütlich und kalt vor.
Sorry für's Jammern, aber irgendwie ist die Vorfreude auf dieses Resort enorm geschrumpft. Ich hoffe, dass wir vielleicht im November noch in den "Genuss" eines unrenovierten Zimmers kommen, aber bis dahin haben sie natürlich noch viel Zeit mit dem Renovieren...
Hier mal ein kleiner Vergleich (Quelle: buildabettermousetrip.com/Shellbyb84 auf disboards.com), oben alt, unten neu:



 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Schade ich seh nur das alte? mit den braunen Türen und der türkisfarbenen Wand.

Generell muß ich sagen, daß mir die Laminat/PVC-Böden wesentlich besser gefallen als Teppichböden (wir haben zuhause überall Laminat/Fliesen.)
Sie wirken sauberer und sind keine Staubfesthalt- und Verteilobjekte.
Von den häufig anzutreffenden unidentifizierbaren Flecken auf'm Teppich sprechen wir gar nicht erst.
Und im Badbereich gehört für mich sowieso kein Teppich.
Ob kalt oder nicht liegt in der Hauptsache an der Verlegeart.

Was ich an den Zimmern besonders toll finde, ist der tatsächlich mit einer Schiebetür abtrennbare Waschbereich
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich fand das alte CSR von dem oberen Bilde auch schöner und viel gemütlicher.
Das Zimmer auf Bild zwei gefällt mich auch schon nicht mehr. :td:

Aber das der Teppich rauskommt ist klasse, damit konnte ich mich noch nie in einem Hotel anfreunden, da gehören einfach Laminat/Fliesen rein.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich finde das renovierte Zimmer sehr schön. Es sieht hell und modern aus.

Ich wäre froh um den Laminat. Überlege doch mal, Felix ist im Krabbelalter und Julian wird mit ihm spielen...also mir wäre da ein Teppich um ein Vielfaches unhygienischer. Und da es in Florida eher warm als kalt ist, ist doch so eine Abkühlung an den Füßen willkommen. Aber ich bin, was die Bodentemperaturen angeht, kein Maßstab, mir ist kühl lieber als warm.
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
So jetzt hab ich ein neu ausgestattetes Zimmer gesehen.
Was mich da am meisten irritiert ist nicht die helle Gestaltung sondern
daß eine neue Badlösung eingeführt wird, mit großzügiger Dusche ohne Wanne.

Leider ist nicht zu erkennen oder aus dem Text zu entnehmen, ob dies eine der
vielen Handicapped Varianten ist, da es sich nicht um eine ebenerdigen Zugang handelt.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich mag Laminat, gerade, wenn man daran denkt, was da im Teppich alles drinhängt. Jetzt das Aber: In einem Hotel ist ein Laminat sehr schnell laut bei Schritten und beim Kofferrollen. Die Disneyhotels sind sehr hellhörig. Jetzt hört man nicht mehr nur die Leute, die vorbeigehen bzw. die rechts und links, sondern auch noch die oben und unten. :td:

Insgesamt gebe ich Nala recht. Die alten Zimmer hatten mehr Charme. Das neue wirkt auf dem Bild klinisch.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
genau den selben gedanken hatte ich auch schon... nicht nur die lautstärke beim gehen, auch gespräche, TV usw. werden kaum geschluckt so wie es bei teppich der fall ist.

wir haben in einigen büros nun pvc statt teppich bekommen und die kollegen meckern nur über den hall i und die lautstärke in den räumen :(
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Was die Hygiene angeht, ist Laminat natürlich wesentlich besser als Teppichboden, das stimmt schon. Gerade in Hotelteppichen will ich eigentlich gar nicht wissen, was da so alles drinhängt :shock:
Dennoch finde ich ein Hotelzimmer mit Teppich einfach "gemütlicher", wärmer, allein schon vom Schall her.

Auch die hölzernen Schiebetüren vermisse ich, ich habe noch ein anderes Bild gesehen, auf dem man den Vorhang nach außen sieht, der wirkt wie aus den 60er Jahren :td: Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich find's einfach schade, wenn man sich in ein Interieur verliebt, das Zimmer bucht und dann vermutlich etwas ganz anderes bekommt :(
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Es scheint mehrere Versionen eines neuen Zimmers zu geben, die Bilder, die ich
gesehen habe, haben helle Bett-Deko, scherenschnittähnliche Bilder, die Betten haben große Kopfteile und der Waschbereich ist von Schiebetüren in Grau abgeteilt.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Damit beschreibt du so ziemlich genau das untere Bild, Baltic! :icon_mrgreen:
 
Baltic kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie gesagt, ein unteres Bild kann ich in deinem Post nicht sehen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah okay, dachte du hättest es später sehen können. Hm, habe ich das Album vielleicht auf privat gestellt? Ich schau gleich mal. Konnte es vorhin nicht direkt verlinken...
 

Oben