Renovierung Phantom Manor - bis ins Jahr 2019 hinein

Bestätigt 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was haltet ihr vom "neuen" Phantom Manor? Es gibt ja mittlerweile diverse Videos und gestern Nacht war das event, also setz ich hier mal keinen Spoiler, aber nen kleinen Absatz ;-)
*


*




*




*

Ich habe (und ich kenne es nur von Videos) etwas gemischte Gefühle. Klar kommt die storyline schon irgendwie besser rüber. Das Bild im Eingangsbereich vor den Aufzügen gefällt mir gar nicht, die im Aufzug ebenfalls nicht sehr, aber da kann es auch einfach sein, dass ich zu nostalgisch bin. Die Bilder in der Galerie hingegen finde ich ganz gut gemacht. Dass Melanie nun auf der Treppe herumsteht finde ich irgendwie unnötig. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das der AA vom Anfang, der sich leicht vorgebeugt hatte (und mir einmal bei einer Evakuierung, also wir sozusagen rückwärts durchs Manor zu Fuß gingen und sich plötzlich um die Ecke die gute Dame nach vorne beugte, fast einen Herzinfarkt eingebracht hätte...). Und da ist nun eine Ritterrüstung? Hmm....braucht man nicht, finde ich. Gar nicht gefällt mir leider ebenfalls die Musik vor allem am Anfang und dieser Einspieler bei der ersten Orgel. Die Leotaszene finde ich besser nun. Im Ballsaal kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich das Phantom da passend platziert finde, gruseliger dort finde ich es tatsächlich. Ansonsten vor allem viel an der Beleuchtung geändert, teils sicher gut, teils irgendwie... ich weiß nicht. Warum sehen die in der Saloon Szene am Ende alle so grün aus oder macht das nur die Kamera und es sieht in echt anders aus? Falls nicht, finde ich das so das Schlimmste an der ganzen Renovierung. Shrek lässt grüßen? Den bride Effekt im Spiegel mag ich. Aber... da ist kein hatbox ghost oder irgendwas, was ähnlich gute Effekte bringt. Und das finde ich tatsächlich am enttäuschendsten und frage mich, warum man dafür nun wieder so lange gebraucht hat.
Da haben mir die Veränderungen, die die Piraten so erhalten haben, doch um einiges besser gefallen. Naja... es ist und bleibt einer meiner Lieblingsrides und wirklich beurteilen kann man es eh erst, wenn man mit gefahren ist.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Geht mir ganz genauso, habe absolut die gleichen Gedanken dazu.
Ich habe gelesen, dass die Gesichter in der Ghost Town wohl tatsächlich alle grün sein sollen. Da wurde in dem Bericht etwas sarkastisch gefragt, was denn Zombies in diesem Ride verloren hätten 😜

Alles in allem finde ich es nach den Videos auch enttäuschend. Nach der langen Schließung hätte ich irgendwie auch mehr erwartet.
Aber vielleicht wirkt es in Natur dann auch besser. Bin schon auf den nächsten Besuch gespannt!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Und das finde ich tatsächlich am enttäuschendsten und frage mich, warum man dafür nun wieder so lange gebraucht hat.
seh ich ähnlich...
nach dem ganzen Getue mit Event zur Wiedereröffnung... hätte man denken können, da kommt jetzt wer weiß was galaktisch Neues, Innovatives...
Zieht man aus den Videos mal 40% der Effekte (vor allem Außen) ab, weil die bestimmt nur für das Abendevent waren...dann bleibt nicht viel über :noidea:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hatte mir auch deutlich mehr davon versprochen. Phantom Manor ist seit Jahren meine Lieblings Attraktion. Die licht Effekte sind ja noch ganz nett, die neue Treppe draußen ist zwar haltbarer - mir fehlt aber der vorherige morbide Charme.
Die Musik im Ballsaal finde ich, als noch nie in den US pendants gewesen, scheußlich. Aus den Videos glaube ich aber ist es in den US Parks identisch?
Die grünen Gestalten im Saloon finde ich besonders schade. Wie oft hab ich früher gedacht, Mensch die Dame dort sieht aus wie echt. Wird mir bei der ungesunden Gesichtsfarbe nicht mehr passieren 😂

Okay, wenn ich jemals wieder hin komme, wird es mir bestimmt trotzdem gefallen...
 
Ina Trabinator
Wäre ich nicht im Urlaub wäre ich vielleicht zum Event zur Eröffnung hingefahren.

Ich muß mir das unbedingt demnächst in natura anschauen. Am besten zum Sale! Das ist doch ein guter Grund hinzufahren. 😜

Aber wäre natürlich wieder typisch DLP. Wenn nicht viel verändert wurde bzw eher zum schlechten. Wenn ich bedenke wie lange BTM geschlossen war zur Renovierung und irgendwie war ich dann doch enttäuscht. Und vorallem habe ich mich gefragt..... Warum hat er immer noch so viele technische Probleme!

Ich freue mich jetzt aber erstmal PM live zu sehen......
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Natürlich wecken diese extrem langen Renovierungszeiten hohe Erwartungen bei der Wiedereröffnung. Als erklärter Phantom Manor Fan hatte ich da ehrlich gesagt schon die Befürchtung, dass das nicht wiedererkennbar umgebaut wird... Aber dass solche Befürchtungen in Paris ja eher dem Reich der Phantasterei zuzuordnen sind, wissen wir ja alle... :Escht: Insofern bin ich da schon etwas ambivalent...denn eigentlich bin ich ja froh, dass mein geliebtes Phantom Manor im Wesentlichen noch so ist, wie ich es in Erinnerung habe... :smilie_frech_154: Nur fragt man sich halt, was man mit dem wahrscheinlich vielen vielen Geld in den Parks anderes hätte zaubern können... :gundel:
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich habs noch nicht live gesehen, insofern halte ich mich noch etwas zurück mit meiner Meinung... ;) Dass die Musik an gewissen Stellen geändert wurde, stört mich bisher am Meisten - das fand ich schon bei den Piraten übel.

Trotzdem bin ich sehr gespannt, mir demnächst vor Ort ein Bild darüber zu machen.

Achso, und was ich noch erwähnen wollte: Dass sie einfach mal so ein paar Stunden vor dem Eröffnungsevent den Ride für Hinz und Kunz freigegeben haben, war halt schon wieder mal typisch DLP... :icon_rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier ist ein vorher/nachher Vergleichsvideo:
Vielen Dank für den Link.
Ich bin PM seit 2013 nicht mehr gefahren. Konnte mich überhaupt nicht mehr an die Fahrt erinnern und kenne seit der Zeit auch nur HM.
Ich glaube anhand des Videos, gefällt mir mir die Story nun besser. Gab es früher überhaupt eine, wenn ja, hab ich sie nie wirklich verstanden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab grade das Vergleichsvideo angeguckt.
Liegt das an der Kamera, oder ist die Lichtfarbe bei der Renovierung massiv auf kalt-weiss geändert worden.
In vielen Szenen hab ich das Gefühl, daß sie viel zu grell sind, das die mystische, gruselige Atmosphäre einfach weggeleuchtet wurde.
 
Yume Disney Historikerin
Hu. Habe mir gerade eben ein Video vom neuen Phantom Manor angesehen. Ich mag das neue Manor, stilistisch und technisch. Ich liebe, dass Vincent Price wieder zu hören ist! Was mich aber leider sehr, sehr enttäuscht hat, ist der neue Soundtrack. Das hatte mir an Phantom Manor immer besser gefallen als an dem original Haunted Mansion. Diese nervige orgel in der Ball-Szene finde ich zum Speien. Ich habe das in den USA gehasst, ständig diese merkwürdige und für ich unpassende Orgelmusik hören zu müssen; hier liebte ich, dass diese Orgel NICHT vorkam und jetzt ist sie da. Wenn Disney die Finger vom Soundtrack gelassen hätte, wäre ich nun vollkommen verliebt in 'mein' Phantom Manor. So ist es aber leider eine Hass-Liebe. Ich bin froh, dass ich den alten Soundtrack mit der Erzählstimme vom guten, alten Vincent auf der Platte habe. Ich weiß nicht, ob ich immer noch mit so viel Begeisterung durch's Manor fahren werde wie vorher. Ich müsste mir wohl Kopfhörer mitnehmen, um zu versuchen, das Georgel zu übertönen. Schade, denn so kann ich meine Signatur nicht mehr im Brustton der Überzeugung stehen lassen. Was schreibe ich jetzt nur dahin?? (Trotzdem ist das Manor für mich immer noch schöner als die Mansion in den USA und in Tokyo)
 
Yume Disney Historikerin
Hab grade das Vergleichsvideo angeguckt.
Liegt das an der Kamera, oder ist die Lichtfarbe bei der Renovierung massiv auf kalt-weiss geändert worden.
ich würde mal laienhaft behaupten, dass es an der kamera liegt. vielleicht kann uns jemand aufklären, der da war?
 
Thunetoft schlendert die Mainstreet entlang
Diese nervige orgel in der Ball-Szene finde ich zum Speien. Ich habe das in den USA gehasst, ständig diese merkwürdige und für ich unpassende Orgelmusik hören zu müssen; hier liebte ich, dass diese Orgel NICHT vorkam und jetzt ist sie da.
Hallo,
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde hier doch schon auf die Fan-Reaktionen eingegangen und zumindest im Ballroom wieder die original Musik verwendet. Wurde von ED92 zumindest auf Twitter gesagt und ist glaube ich auch hier im Thread weiter oben schon zitiert worden .
 
Yume Disney Historikerin
Ernsthaft? Habe ich komplett überlesen :oops:
Ich war so sauer nach dem Video, dass ich erst mal Dampf ablassen musste. :mad:
Aber schön zu wissen, dass es so vielen anderen auch auf die Nerven ging, dass man den Soundtrack wieder zurücksetzte. Jetzt warte ich auf ein 'richtiges' Video des neuen Manor.
 
Oben