Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)

Info 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Machen die Fledermäuse irgendwas "Besonderes"? Oder werden da weitere Fledermäuse wie heute schon eher zum Ende der Bahn. Da hängen die ja nur so rum in den Decken (und wirklich erkennen kann man die ja nur bei Nachtfahrten)...
Ja, das sind zwei verschiedene Effekte mit unterschiedlicher Wirkung. Die Fledermäuse im Tunnel sind physisch, Figuren mit Lichteffekt. Die neuen Fledermäuse werden an den Seiten projiziert, so dass es aussieht, als ob ein Schwarm durch eine dunkle Höhle fliegt.
 
Ich frage mich was denn an der Bahn verändert wird, das sie ein ganzes Jahr geschlossen werden muß? War der Zustand der Bahn vorher so schlecht? Wenn man jetzt hinfährt, erwarten einem da eigentlich viele Baustellen?
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich frage mich was denn an der Bahn verändert wird, das sie ein ganzes Jahr geschlossen werden muß? War der Zustand der Bahn vorher so schlecht?
Wenn man die ursprüngliche Version kennt, dann ja. Von Farbe über Müll über kaputte Geysire über die nicht mehr funktionierende Explosionsszene im letzten Tunnel bis hin zum schrecklich langsamen Restart (wie lang ist der, ne Stunde?) falls die Bahn mal resettet werden muss war da nichts mehr auf dem Stand der Zeit. Ich denke, es macht schon Sinn, da jetzt gleich Nägel mit Köpfen zu machen und die ganzen kaputten Sachen gleich durch die modernere Technik aus den USA auszuwechseln. Die Projektionstechnik von Disney ist super, da mache ich mir nach dem Relaunch keine Sorge, dass er beeindruckt und die Fahrt endlich wieder so dramaturgisch funktioniert wie früher. Dass Disney da relativ langsam ist, ist bekannt - aber man macht ja neben der Bahn auch gleich noch den River of the Far West mit - und hoffentlich auch die kaputte Mark Twain. Das ist ja nicht nur BTM.

Wenn man jetzt hinfährt, erwarten einem da eigentlich viele Baustellen?
Ja. ;)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das wäre in den Studios, war auf 2018/19 angesetzt, wurde bis jetzt aber soweit ich weiß nicht realisiert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
BTM sollte doch auch längere Züge bekommen.
Dafür müßte der Einstiegsbereich vollständig umgebaut werden und die eine Kurve der Strecke verlängert werden.
Oder wurde das schon wieder gecancelt?
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
BTM sollte doch auch längere Züge bekommen.
Dafür müßte der Einstiegsbereich vollständig umgebaut werden und die eine Kurve der Strecke verlängert werden.
Oder wurde das schon wieder gecancelt?
Mein letzter Stand ist, dass die Lok verschwinden und durch einen regulären Wagen ersetzt werden soll. Allerdings finde ich das mehr als hässlich und zerstört einen Teil des Themings, weil die Bahn strenggenommen kein Zug mehr ist.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein letzter Stand ist, dass die Lok verschwinden und durch einen regulären Wagen ersetzt werden soll. Allerdings finde ich das mehr als hässlich und zerstört einen Teil des Themings, weil die Bahn strenggenommen kein Zug mehr ist.
Das hatte ich noch gar nicht gelesen, finde ich aber auch total hässlich. :td: Die denkbar schlechteste Lösung.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Eine Eröffnung noch in diesem Jahr ist damit womöglich vom Tisch, wenn das stimmt. Allerdings stand auf der offiziellen Seite auch nie etwas vom 17.12., sondern von Januar 2017.
Richtig und deswegen würde ich davon ausgehen, dasss der offizielle Termin immer schon der richtige war und es nie einen geplanten Wiedereröffnungstermin 17.12. gegeben hat.
Der dürfte von ED92 stammen und da der vielleicht zu viel Erwartungen geweckt hat, rudert ED92 nun einfach zurück und schiebt es auf nicht genauer erläuterte Verzögerungen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Richtig und deswegen würde ich davon ausgehen, dasss der offizielle Termin immer schon der richtige war und es nie einen geplanten Wiedereröffnungstermin 17.12. gegeben hat.
Der dürfte von ED92 stammen und da der vielleicht zu viel Erwartungen geweckt hat, rudert ED92 nun einfach zurück und schiebt es auf nicht genauer erläuterte Verzögerungen.
Ich hätte schon darauf spekuliert, um die Weinnachtssaison noch mitzunehmen. Aber solange im offiziellen Kalender steht, sollte man keine falschen Hoffnungen wecken.
 

Wenn Dich "Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben