Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)

Info 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Halb 10 abends nach dem Essen war er wieder down :-( Wir waren nicht schuld ;-)

Es gab eine Papierzeitung als Andenken an den Eröffnungstag, alle hatten sie nur wir nicht..
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Ich habe nie behauptet, daß Colorado adventure Kettenlifte hat. Und wie das laute Rattern beim BTM entsteht weiß ich auch.
Die Lautstärke ist und bleibt kinderunfreundlich, das ist ja nicht nur meine Beobachtung.
Ändern wird sich nichts, richtig, also bleibt nur Ohren zu halten und durch...
Schade, daß die Bahn schon so viele Ausfälle hatte, vielleicht hätte man besser die Technik aus Anaheim übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Ich habe nie behauptet, daß Colorado adventure Kettenlifte hat. Und wie das laute Rattern beim BTM entsteht weiß ich auch.
Die Lautstärke ist und bleibt kinderunfreundlich, das ist ja nicht nur meine Beobachtung.
Ändern wird sich nichts, richtig, also bleibt nur Ohren zu halten und durch...
Schade, daß die Bahn schon so viele Ausfälle hatte, vielleicht hätte man besser die Technik aus Anaheim übernommen...
Mir gefällt das laute Rattern....:muha::top:
Erinnert mich immer an meine erste Achterbahn im Phantasialand, die leider abgebrannt ist....Kindheitserinnerungen..:nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Läuft übrigens super. Ist gerade das dritte Mal down an diesem WE. Gestern Mittag, dann wurde gestern gegen 20.20h der Dienst ganz eingestellt und aktuell geht auch schon wieder nix. Toll, da ich gerade wieder einen FP hatte. Da kann man schon ein wenig ins Grübeln kommen.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...aber immerhin hübsch anzuschauen ... :-*

Hat da vielleicht der technisch Verantwortliche des Ratatouille Ausfall-Irrsinns etwa seine Finger bei der technischen Erneuerung im Spiel gehabt??? :giggle:
Sind denn eigentlich die sich anschließenden Standzeiten der Bahn kürzer geworden? Das soll doch angeblich jetzt nach Ausfallen schneller gehen...:-*
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja. Wobei signifikant leicht untertrieben ist ...
Das würde ich so nicht unterschreiben!

Ich habe eher den Eindruck, dass es den meisten "hier" im DLRP eher auffällt, wenn Rides einen Ausfall haben, weil sie öfters im DLRP sind, als in anderen Parks auf der Welt. Dadurch wird hier auch wesentlich öfters drüber berichtet.

Wieviele waren alleine an diesem Wochenende im DLRP und haben von den Ausfällen berichtet? Und ich bin mir sicher, dass es an diesem Wochenende auch irgendwelche Ausfälle in Anaheim, Orlando oder Asien gegeben hat, nur berichtet da heute keiner von. Außerdem steht da an diesem Wochenende keine Attraktion so sehr im Fokus, wie in Paris BTM.
 
  • Like
Wertungen: Ina
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Da gebe ich dir bedingt recht - klar ist es immer ansichtssache - mit gebrochenem Arm fallen einem auch mehr Menschen mit Gips auf als ohne. Klar, dass wir für Paris so gut wie jeden Ausfall mitbekommen - gerade durch verschiedene Fanseiten und User hier.

Allerdings ist es unschön mit anzusehen, wie eine Attraktion nach 13 Monaten renovierung mehr Ausfälle hat, wie zuvir im selben Zeitraum. So kommt es zumindest rüber.

Das finde ich gerade das Komische - manche Attrationen fallen so gut wie nie aus und manche permanent - man nehme nur mal Ratatouille. Klar ist das auch immer Ansichtssache, wo und wann man gerade ist, aber jeder wird da seine Attraktionen haben, di immer ausfallen. Und das dürfte sich weitgehend decken.


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
 
thorroth Böser Zwerg
Ich vergleiche das eher mit normalen Freizeitparks. Ich bin sehr oft im Europapark und die Ausfälle dort sind nicht so auffällig, wie wenn ich mal in Paris bin. Insofern behaupte ich, dass die Attraktionen in Paris anfälliger sind als in anderen Parks.

Dies gilt m.E. auch im Vergleich zu Orlando. Dort bin ich seit über zehn Jahren meist drei Wochen im Jahr und auch dort ist es mir nie so negativ aufgefallen, wie in Paris. Was nicht heißen soll, dass es dort nicht auch Ausfälle gibt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe eher den Eindruck, dass es den meisten "hier" im DLRP eher auffällt, wenn Rides einen Ausfall haben, weil sie öfters im DLRP sind, als in anderen Parks auf der Welt. Dadurch wird hier auch wesentlich öfters drüber berichtet.
In Tagen gerechnet würde ich das wiederum nicht unterschreiben ;) Es ist schon zu sehen, wenn man die gängigen Quellen beobachtet, dass wir in Paris den anfälligsten Donnerberg haben. Ob nun wirklich signifikant lass dahingestellt sein. Es war nur meine Erfahrung, dass Paris signifikant negativ hervorsticht. Im Vergleich zu WDW kann ich das auch mit einer gewissen vorhandenen Verhältnismäßigkeitsberechnung kalkulatorisch festmachen ;) Genau genommen habe ich dort in 22 Jahren keine Downtime erfahren. In Paris kann ich mich in den letzten 10 Jahren an keinen Besuch erinnern, an dem BTM nicht ausgefallen ist. Wie auch immer ... ich möchte das gar nicht vergleichen. Aber ich finde es schade, dass unmittelbar nach Wiedereröffnung trotz aller Ankündigungen keine Verbesserung zu sehen ist :(

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Achso, geht es nur um BTM oder generell um Downtimes?

Ja klar, man erwartet nach einer langen Renovierungszeit eine gewisse Verbesserung der Leistung. Ich denke nur meistens, man sollte dem ganzen auch ein bisschen Zeit geben, dass es sich wieder einspielt. Ich mag da nun vielleicht ein bisschen entspannter drüber denken, wie andere :)
 
derkirmesmacher blättert noch in der Broschüre
Disneyfan, Du meinst Ratatouille ist auch so anfällig? Das ist aber eine Attraktion mit komplexer Technik. Arthur im EP hat auch oft Ausfälle.
Die BTM cast member müßen ja auch schon davon genervt sein, immer wieder evakuieren zu müßen. Oder sehen es als willkommene Abwechslung!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Vermutlich würde ich das auch, wenn ich am WE nicht 2 FastPässe gehabt hätte, die beide wegen Downtime nicht eingelöst werden konnten :td:
Klar, ärgerlich, bleibt halt zu hoffen, dass die das Problem nun schnell finden und fixen :icon_mrgreen:

Manche Probleme scheinen scheinbar erst im Dauerbetrieb aufzutauchen, warst halt Teil eines großen "Betatests" ;)
 
Wrath macht ein Foto vom Schloß
Hier Fotos ...





Einfach traurig :(


Cheers,
Flounder
:fl


Das Foto kenne ich-den wir waren auch vor Ort am Sonntag und standen in der Warteschlange.
Mir ist irgendwann aufgefallen das es so ruhig war-keine Zug mehr an einem vorbei gefahren ist,naja und dann sahen wir einen Zug da am Berg stehen.
Keine Ahnung wie lange wir da gestanden haben ohne zu Wissen ob es weitergeht etc.
Irgendwann gab es ganz leise ne Durchsage,die aber im Durcheinander der Sprachen der Leute völlig unterging.
Kein Mitarbeiter der einen informierte,so das sich ersten Leute auf den Weg zurück zum Eingang machten.

Leute,langsam ist der Park lächerlich,erst große Renovierung,blablabla und nach paar Wochen geht nix.
Die Phantom Manor Bahn steht auch dauernd(wobei wir das gewohnt sind), ob das am Ende so gewollt ist?

Dann standen wir am Alice Treffpunkt, der Rest der Familie war als Alice und Hutmacher gekleidet und wer kommt?-die Königin:td:
Auch wenn es Alice or Friends heißt,wäre es doch wenigstens nett gewesen wenn Alice den Anfang gemacht hätte.

Seit 2007 fahren wir jedes Jahr ein oder zweimal ins DLP und von Jahr zu Jahr wird es langweiliger.
Es ist nur noch eine "Geldvernichtungsmaschine" (für Besucher) geworden und rechtfertigt in keiner Weise (in unseren Augen) die Eintrittspreise-ich nehme mal Efteling oder Phantasialand als Referenz.

Ich will nicht meckern auf hohem Niveau,seit 2007 habe ich unsere Besuche alle gefilmt und musst immer den 2. Akku benutzten da es soviel war.
Die letzten Jahre wir nicht mal der erste Akku leer.
Ich gebe zu das ich dem Besuch Winter 2008 nachtrauere und der Mickey Winter Wonderland Show sowie der Minnie Mouse Show vor dem Schloss,die sehen wir uns immer wieder gerne an.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Phantom Manor Bahn steht auch dauernd(wobei wir das gewohnt sind), ob das am Ende so gewollt ist?

Was genau meinst du mit steht dauernd?

Solltest du die kurzfristigen Stillstände meinen, ja die sind gewollt.
Die Wagen werden angehalten bzw. auch verlangsamt, um Menschen, die nicht auf dem Laufband gefahrlos gehen könne und länger benötigen um einzusteigen, den Zugang zur Attraktion zu ermöglichen.
 

Wenn Dich "Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben