Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, bzgl. Phantom Manor muss ich leider zustimmen. Die Fahrt steht wirklich immer öfter und nicht für einen verlangsamten Einstieg. Das erkennt man an den Durchsagen, der Dauer des Stillstands, dem Licht in der Attraktion und dem geschlossenen Tor am Eingang ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern sind wir wieder 2x BTM gefahren und es war zu beobachten, dass einiges anders war:
Normalerweise sind 2 Züge auf der Bahn, die sich ja auch begegnet sind. Gestern mittag immer nur einer. Vielleicht damit die Bahn bei Schonung nicht mehr ausfällt? Oder damit man bei einer Evakuierung nicht schon wieder die Leute von "so hoch" abholen muss?
Dadurch ist es langsamer gegangen, wir mussten auch am Fastpass etwas anstehen, aber alles kein Problem.

Die "Wasserattraktionen" waren nicht in Betrieb, weder der Regenvorhang am Anfang, noch das Spritzen draußen. Wegen der Witterung? Komisch? Oder kaputt?

Wir sind an diesem WE 4x gefahren und wurden 1x aus dem Wartebereich evakuiert, sehr zufrieden. Ratatoille hingegen haben wir nur 1x gehabt und 2 Fastpässe hier "verschenkt" weil er nicht funktioniert hat und abends dann die Fastpass-Line länger war als die normale :td:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letztes Wochenende auch da und haben uns für Samstag Abend einen Fastpass gesichert (da ist sie zum Glück gefahren ;)).

Wir fanden die Effekte auch sehr schön. Haben uns aber auch gefragt wo die Bahn jetzt länger ist.

Zum Glück sind wir Samstag gefahren. Am Sonntag war sie auch, laut Schild in der Mainstreet, down.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren letztes Wochenende auch da und haben uns für Samstag Abend einen Fastpass gesichert (da ist sie zum Glück gefahren ;)).

Wir fanden die Effekte auch sehr schön. Haben uns aber auch gefragt wo die Bahn jetzt länger ist.
Länger ist sie gar nicht geworden ... haben die Effekte denn auch tatsächlich funktioniert? Bei uns haben sie das Samstag Abend leider nicht.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Am Montag Vormittag gingen alle Effekte,danach die Tage leider auch net mehr bzw. die Bahn war immer wieder komplett geschlossen.
An anderer Stelle wurde das mal mit "Kinderkrankheiten" beschrieben und erklärt - was einfach lächerlich wirkt ... also, was immer die da auch gemacht haben - sie haben es einfach schlecht gemacht. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Bahn jetzt anfälliger als je zuvor ist. Was bringt die tollste Optik, wenn die Bahn nicht fährt :hau:

Cheers,
Flounder
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Ich kann euren Unmut verstehen und bin natürlich auch nicht begeistert. Allerdings war das ja keine kurze Pause, sondern eine sehr intensive mit vielen Veränderungen und technischen Änderungen. Diese müssen jetzt natürlich ausgetestet werden und so optimiert werden, damit es zu möglichst keinen Ausfällen mehr kommt.
Es ist doch in vielen Parks so, dass da am Anfang leider noch nicht alles optimal läuft. Beim BTM kommt nun noch die Länge der Strecke hinzu, sodass hier natürlich nochmal mehr Technik als bei einer normalen Bahn verbaut ist.

Warten wir ab und hoffen, dass sich die Probleme in der nächsten Zeit regulieren.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Wüsste jetzt nicht was großartig verändert worden ist.....nix....außer Instandsetzung/Renovierung und Effekte neben der Strecke.....fahren sollte das Teil nach der Pause wie eine Eins.....Wenn die neuen Effekte nicht laufen...ok...aber Ausfälle bei der Fahrt...:td:
 
thorroth Böser Zwerg
Ich verstehe diese Entschuldigungs- und Ich-versteh-das-Posts nicht. Die Technik ist nichts Besonderes, eher einfach mit einem Kettenhügel und Blockbremsen. Den Rest macht die Schwerkraft. Man hat ein Jahr daran gebastelt und repariert und das Ding ist anscheinend nicht besser geworden.

Der Verweis auf andere Parks ist ebenso Quatsch. Kaum ein Park hat solche Ausfallzeiten seiner Hauptattraktionen und wenn, sind das meist Wartungsfehler bzw. unterlassene Wartung (z.B. Holiday Park). Schaue ich mir z.B. Klugheim mit viel komplexerer Technik an, so sieht man, dass man in Paris im Vergleich wohl große Fehler macht. Das kann man nicht immer auf andere Gründe schieben und entschuldigen.
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Da hast du natürlich Recht. Aber ich sage ja, dass wir erstmal warten sollen, bevor wir hier urteilen.
Wenn die Probleme aber tatsächlich in den nächsten Wochen noch immer bestehen, dann geht das natürlich überhaupt nicht. Klar, Zeit hätten sie genug. Aber vielleicht Dinge fallen dann auch erst auf, wenn der normale Betrieb läuft. Wenn es sich hier jetzt aber um die gleichen oder ähnlichen Fehler handelt, die vor einem Jahr schon aufgetreten sind, dann bin ich natürlich voll auf eurer Seite.
 
Es ist für mich unbegreiflich, das eine Bahn monatelang renoviert wird, und dann wie hier beschrieben, ständig ausfällt. Da muß man sich doch mal fragen, welche Amateure haben sie da rangelassen? Waren das interne Mitarbeiter von Disney oder war es eine externe Firma? Wenn das eine total neue Bahn wäre, würde ich das Argument "Kinderkrankheiten" ja durchgehen lassen. Aber wenn eine Bahn "nur" renoviert worden ist, dann muß dann doch erwarten können, das sie nach der Renovierung ohne Fehler läuft und nicht Leute aus der Bahn evakuiert werden müssen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...mindestens genauso wie mir diese Ausfälle missfallen, stört es mich im Zeitalter der digitalen Kommunikationsmöglichkeiten auf zig verschiedenen Kanälen (diverse Disney Twitter-Accounts, Instagram, verschiedene Internetseiten, Facebook, Forum etc.), dass man bei Disney nicht in der Lage ist, mehr Infos zum Status von Attraktionen und dem aktuellen Geschehen abzugeben (also neben den Ausfällen - jedenfalls wenn es tatsächlich größere Probleme gibt - zum Beispiel zu Hintergründen und Status auch der Arbeiten im Park)... Wahrscheinlich ist das wohl aber Firmenpoilitik, hier wenn dann immer nur mit supertollen ;) News rüberzukommen... Ich finde aber, dass gerade hier transparentere Infos zu Hintergründen von Ausfällen für viel mehr Verständnis und Entspannung sorgen würde... Schließlich ist das doch der größte und beliebteste Freizeitpark (gemessen an den Besucherzahlen :giggle:) in Europa, von der Bedeutung her sollte das also kein Thema sein... eigentlich ist es ja doch auch im Interesse von Disney, dass die Leute auch wiederkommen... mehr Offenheit würde vielleicht auch ein wenig mehr hierzu beitragen....
 
M
Mattis Guest
Noch ein kurzes Fazit zur Renovierung von BTM

Grundsätzlich kann man sagen, dass alles frischer und irgendwie "neuer" aussieht. Der Zug fährt sich gefühlt etwas sanfter und die "kleinen" alten und neuen Effekte sind gut gelungen.

Was uns hingegen wirklich enttäuscht hat, war das komplett erneuerte Theming am vorletzten Lifthill im Berg. Da hätten wir - nach einem Jahr der Renovierung - schon ein wenig mehr erwartet. Die neuen Effekte sind nett, uns haben aber die alten Effekte besser gefallen - sagen wir mal so - sie waren authentischer und passten besser in das Gesamtbild.

Nach einem Jahr der Renovierung hätten wir wirklich mehr erwartet. Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass man bei der Renovierung nicht alles umsetzen konnte, was man wollte. Aber eines ist schön - er fährt wieder, der Zug und das ist doch die Hauptsache... und die Geysire funktionieren auch wieder ...

Howdy Folks
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
War nicht auch ursprünglich geplant, dass die Renovierung bis April andauert und das lediglich auf Dezember verkürzt wurde? Vielleicht war der Aufschrei der langen Schließung zu groß, weshalb man nicht alles umgesetzt hat..
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass Saison-Parks wie der Europa-Park die meisten Attraktionen und alle Refurbishment für ein ganzes Jahr quasi im Zeitraum Januar bis März fertiggestellt bekommt... Disney ist und bleibt hier einfach ungemein langsam.
 

Wenn Dich "Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben