Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)

Info 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Da der Big Thunder Mountain in genau einer Woche für 13 Monate für eine groß angelegte Renovierung schließen wird, dachte ich mir diesen Thread zu eröffnen, um die Renovierung diskutieren und dessen Fortschritte mitverfolgen zu können durch Bilder etc.

Die Vorbereitungen für die Renovierung des BTM als auch die für die Geysire haben schon begonnen.



Quelle: InsideDLParis / Twitter


Es soll von der Stelle an im Bild eine Konstruktionsbrücke zum BTM hin für die 13 Monate enstehen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das sieht nicht aus, als würden die Geysire renoviert, das scheint eher eine Demontage zu sein.:noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Prima Idee ... ich habe mal das Datum ergänzt :)

Sind das auf dem Bild nicht Arbeiten an den Gleisen des Zuges?

Cheers,
Flounder
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Scheinbar sind das Vorbereitungen für die Brücke, rüber zum BTM...
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Prima Idee ... ich habe mal das Datum ergänzt :)

Sind das auf dem Bild nicht Arbeiten an den Gleisen des Zuges?

Cheers,
Flounder
Ich glaube nicht, die Baustelle ist hinter dem Phantom Manor, ganz am Ende noch hinter dem Friedhof. Da sind doch keine Gleise, oder?

Eine CM erzählte uns letzte Woche auch, dass der komplette See abgepumpt werden wird und hatte dabei Tränen in den Augen. Das wird ja wirklich schrecklich aussehen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Doch da sind Gleise, der Zug fährt relativ nah am See vorbei.
Stand dort nicht Wild und war ein Trapperlager oder so?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Doch da sind Gleise, der Zug fährt relativ nah am See vorbei.
Stand dort nicht Wild und war ein Trapperlager oder so?
Die Gleise kann man oben auf dem Bild erkennen ... direkt neben dem gelben Bagger. Die Sicht verzerrt etwas - an sich sollten die Gleise weiter oben verlaufen, aber man kann nicht genau erkannten, was dort evtl. abgetragen wurde.

Hier mal die Ansicht von Oben, die Google liefert:



Danach sieht es aber so aus, als wenn die Gleise hier unberührt bleiben.

Cheers,
Flounder
 

Anhänge

Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Bin ich hier die einzige, die sich darüber freut? ;) BTM bekommt endlich das große Refurbishment, was er verdient. Auch wenn es lange dauert: Wenn wir genau die neuen Effekte bekommen wie in Anaheim und die Szenen auf Vordermann gebracht werden, damit sie auf dem Niveau wie seine weltweiten Counterparts sind, kann man sich sehr drauf freuen. :jump
 
Ina Trabinator
Welche Effekte aus Anaheim meinst Du?

Ich finde die Version in Paris immer noch am Schönsten. :-*

Und ich hoffe danach ist mit weniger Ausfällen zu rechnen.
BTM war ja vor ein paar Jahren schonmal ziemlich lange geschlossen. Aber viel geändert hatte sich nicht.

Ich finde die Renovierung von 13 Monaten zu lange für eine Hauptattraktion. :Cry:
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
13 Monate ist lang, das ist richtig.
Aber wir wissen auch alle, wie langsam da teilweise gearbeitet wird.
Andererseits ist es wohl auch ein Megaunterfangen, was wohl fast einem Neubau gleichkommt.
Und lieber sie veranschlagen gleich mehr Zeit und sind dann evtl. früher fertig, als wie wenn es dann heißt, nö wir sind doch noch nicht fertig, dauert noch was.
Klar kann das trotz der langen Zeit auch passieren, aber jetzt sollten sie erst mal anfangen und die Insider werden sich schon zu den Fort- oder Rückschritten melden.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin ich hier die einzige, die sich darüber freut? ;) BTM bekommt endlich das große Refurbishment, was er verdient. Auch wenn es lange dauert: Wenn wir genau die neuen Effekte bekommen wie in Anaheim und die Szenen auf Vordermann gebracht werden, damit sie auf dem Niveau wie seine weltweiten Counterparts sind, kann man sich sehr drauf freuen. :jump
Na klar freue ich mich auch darauf!!!! LOOOGOOO!!!!!

Trotzdem liebe ich die Bahn!!! Und es stimmt mich halt "traurig", wenn ich dort bin und sie nicht fahren kann... Gerade wenn es dunkel ist, ist es echt genial.... Man kann ja leider nicht beides gleichzeitig haben... :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich finde die Renovierung von 13 Monaten zu lange für eine Hauptattraktion. :Cry:
So ist das nun mal bei so einer aufwendigen Renovierung.
Wenn ich mich nicht irre, dann sollen sogar die Schienen teilweise neu verlegt werden.

Mir haben die neuen Effekte beim BTM in Anaheim übrigens sehr gut gefallen. Sie haben den ohnehin schon tollen Ride noch mal aufgewertet.

Um mal eine Lanze für's DLP zu brechen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war BTM in Anaheim auch über 1 Jahr geschlossen und dort hat man keinen Winter.
 

Wenn Dich "Renovierung des Big Thunder Mountain (2015/2016)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben