Renovierung Cinderella's Castle im Frühjahr 2010 - hier live!

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich kann ja immer wieder mal UpdateFotos von der Schlossrenovierung posten, wenn ihr das wollt.
Da ich das Ding ja eigentlich eh immer fotgrafiere, wenn ich im Magic Kingdom bin, passt das ja ganz gut XDDD

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
Sehr gerne, das würde mich interessieren. Kann eh nie genug Fotos von Cinderella Castle sehen:001:
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich habe mal einen neuen Thread erstellt - und freue mich auf die Live-Berichterstattung von Chiyo aus WDW :jump Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Na da hab ich mir wieder was eingebrockt XDDDD
Jetzt bin ich also eure WDW-Berichterstatterin ^^ Why not... waere uebrigens moeglicherweise auch vielleicht ein guter Usertitel XD *den zaunpfahl dezent wieder einpackt* ...nachdem ich heute offiziell zur verrueckten Disneynudel ernannt wurde, und das auf meinem Locker prangt :giggle:

Nun ja... also zum Schloss... ich werde vorraussichtlich am Montag wieder im MK sein, und kann da die ersten Schloss/Baukran-Fotos machen.
Eigentlich ging die Renovierung ja schon am letzten Montag los, also vor dem 14. Januar.
Allerdings war ich da zu ueberrascht ob des Anblicks - Baukran neben Schloss - und auch noch etwas enttaeuscht... ("Mist... erstmal vorbei mit Schlossfotos...." weit gefehlt XDDD) und hab erstmal froehlich vor mich hingemotzt :motz:... die koennen doch nicht einfach so ne Baukran vor mein heissgeliebtes Schloss stellen, das geht gar nicht :no: :no:

Jaja, Baloo, ich schaetze wir haben viel gemeinsam: Wir lieben das Schloss und besuchen am liebsten die Character...vor allem unsere jeweiligen Liebelingscharacter ^^

Liebe Gruesse aus dem wieder etwas waermeren Florida
die Chiyo ^^
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Mach mal das die an Ostern damit fertig sind, sollte das zu knapp werden musst du denen am Bau helfen ^^
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Na super, Merthin... und wer macht dann Magic mit den Gaesten im GermanPavillion? So wies nur eine MickeyMouse gibt, gibts auch nur eine Nicole :giggle:

Okay, zurueck zum Thema.
Eine gute Nachricht habe ich fuer euch:

Abends wird der Baukran vom Schloss entfernt, so dass nichts die schoene Aussicht auf das Schloss waehrend Wishes stoert.
Tagsueber ist er dann da.
Und das sieht dann so aus:
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=3017&d=1263872730
Wirkt eher wie eine Verlaengerung des hoechsten Turms ^^
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=3018&d=1263872730\
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=3019&d=1263872730

Und auf der Rueckseite ist der Durchgang zwischen Schloss und Sir Mickeys Boutique versperrt. Allerdings ist es immer noch moeglich Lunch und Dinner in Cinderellas Royal Table zu haben.
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=3020&d=1263872978
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=3021&d=1263872978

Und ja, auch das Fluesschen, welches um das Schloss fuehrt, ist kompett trockengelegt.

Aber ich finde, so schlimm ist es nicht - nicht mal ein Baukran kann die Schoenheit des Schlosses trueben, gell Baloo? ^____^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber ich finde, so schlimm ist es nicht - nicht mal ein Baukran kann die Schoenheit des Schlosses trueben, gell Baloo? ^____^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
Grundsätzlich richtig, aber dennoch bin ich froh, hab ich mein Schloss beim ersten Mal ganz ohne Kran sehen dürfen. Tolle Bilder und das Wetter scheint auch wieder besser zu sein:).

Ich sehe, dass die Renovierungs-Wand an der rückwärtigen Seite des Schlosses unterdessen entfernt wurde, die war vor zwei Monaten noch dort, hat aber nicht gestört, da sie sich wunderbar eingefügt hat und wirklich nur die Rückseite betroffen hat. Und beim dritten Bild steht der Kran wirklich gar nicht mal so übel, man sieht ihn kaum. Kommt ganz auf die Positionierung des Krans an, es sieht mal schlimmer, mal besser aus.

Danke Chiyo für dieses Update, ich freue mich auf weitere Bilder in den kommenden Wochen.

Gruss Baloo -> der am liebsten jetzt wieder ins Magic Kingdom will.
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Ich fände es schon sehr ärgerlich, wenn ich das erste mal überhaupt (oderseit langer Zeit) ins MK käme und da steht so ein Baukran ins Bild vom Schloss.

Mit den Bauzäunen hinterm Schloss könnte ich besser leben.
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Weiß jemand, wie lange der Kran selbst noch stehen soll? Steht der auch bis Ostern? Wäre irgendwie ärgerlich. Das das Wasser in den Gräben fehlt finde ich aber irgendwie schlimmer. :(
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Na super, Merthin... und wer macht dann Magic mit den Gaesten im GermanPavillion? So wies nur eine MickeyMouse gibt, gibts auch nur eine Nicole :giggle:
dann machste halt Doppelschichten ^^

Das kein Wasser in den Gräben ist finde ich auch doof. Ich hoffe nur das Ostern alles läuft und nix zu hat.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Weiß jemand, wie lange der Kran selbst noch stehen soll? Steht der auch bis Ostern? Wäre irgendwie ärgerlich. Das das Wasser in den Gräben fehlt finde ich aber irgendwie schlimmer. :(
Das ist schwer zu sagen. Disney hat kein Enddatum dieser Arbeiten kommuniziert. Ich weiss nur, dass dieses Mal der Kran nicht nur für die Entfernung der Christmas Lights gebraucht wird, sondern eben auch für die anstehende Fassadensanierung an der Frontseite - da soll ja noch irgendwie ein Gerüst aufgebaut werden, dass den untersten Teil des Schlosses bedecken soll (daher auch das abgelassene Wasser). Meiner Meinung nach ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese Arbeiten bis kurz vor Ostern dauern, dann zieht ja der Besucherandrang wieder an - irgendwo hab ich mal inoffiziell von Ende März gelesen, aber eben, Disney hat dies nicht bestätigt.

Von daher sind wir also auf Chiyo angewiesen, die uns hoffentlich weiter regelmässig mit Bildern versorgt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich muss Chiyo aus Aktualitätsgründen schnell zuvorkommen:

Inzwischen sind neue Bilder von den Renovierungsarbeiten an Cinderella Castle aufgetaucht. Es hat nun wieder Wasser ums Schloss, dafür wurde aber ein Gerüst am untersten Teil des Schlosses aufgebaut. Dies ist aber zum Glück sehr klein und praktisch nur sichtbar von der Brücke zwischen der Showbühne und dem Schloss, oder wenn man das Schloss von der Seite betrachtet. Der Baukran ist inzwischen wieder weg, die Weihnachtsbeleuchtung entfernt. Die Sicht von Main Street aus auf das Schloss ist momentan überhaupt nicht beeinträchtigt.

Bilder gibts HIER (ganz nach unten scrollen!)

@Chiyo: Wann besuchst Du das MK wieder? Ich würde mich trotzdem auch über Bilder oder Infos von Dir freuen. Ich probiere nur, das hier möglichst aktuell zu halten, für all diejenigen, denen das Schloss wichtig ist.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Bilder, Baloo...

Aaaah, das sieht ja total merkwürdig aus, ein Burggraben ohne Wasser :shocked:! Gut, dass das immer nur für wenige Tage im Jahr so aussieht ;)!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Offenbar ist man doch noch nicht fertig mit den ganzen Ausbesserungsarbeiten am Schloss - folgende Bilder stammen von disunplugged.com und wurden diese Woche aufgenommen:







Wenn es auch nicht der allerschönste Anblick sein mag - beruhigend ist immerhin, dass sich erstens die Arbeiten nachwievor auf den unteren Teil beschränken, der von der Main Street aus schwer oder gar nicht sichtbar ist und zweitens Disney sich Mühe gibt, das MK in gutem Zustand zu halten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und jetzt, nach 5 Monaten kann ich endlich entwarnen: wdwmagic.com vermeldet, dass die Renovationen nun abgeschlossen sind. Auch der Wassergraben ist wieder vollständig gefüllt.

Die nächsten Arbeiten werden dann nach dem Sommer wieder die Montage der Weihnachtsbeleuchtung sein - ich glaube, das wurde jeweils im September gemacht. Ich werde es melden, wenn's soweit ist.:)
 

Oben