Remember Walt Disneys River Country?

captain blättert noch in der Broschüre
Jeder der Disney Fans hier im Forum weiß, das die große Walt Disney World in Orlando neben den vier Freizeitparks (Magic Kingdom, Epcot, Hollywood Studios und Animal Kingdom) auch zwei Wasserparks bietet (Typhoon Lagoon und Blizzard Beach).
Die Älteren unter Euch können Sie aber auch noch an den dritten Wasserpark erinnern: River Country!

Der Park exisitierte von 1976 bis 2001, und war somit der erste Wasserpark von Disney. Somit hatte man von 1996 bis 2001 ganze drei Wasserparks zur Verfügung. Das Vergnügen konnte ich 97 und 2000 persönlich erleben. Und auch wenn River Country natürlich nur die Nummer drei gewesen ist, so war es doch Schade als Ihn Disney ohne größere Begründung 2001 geschlossen hat.

Ganze acht Jahre später gibt es nun einen sensationellen Photoreport wie das Gelände jetzt aussieht - denn kaum zu glauben - Disney hat das Geläden einfach überwuchern lassen. Die Rutschen und Poolanlagen hat man einfach stehen lassen und selbst Schilder und sonstiges sind noch vorhanden. SPOOKY!

Wer mich kennt weiß, das ich reine Links in andere Foren wie die Pest hasse (das hasse ich vor alle Dingen auch bei uns Coasterfriends im Forum)
Aber dieser Link hat es mal verdient!
Schaut Euch also die Bilder von den verlassenen River Country Wasserpark an.

Okay, der Thread könnte auch bei den Wasserparks stehen - aber hier handelt sich eher um die Überwacherung einer ehemaligen Traumwelt!
 
3
3 little Sailorkids Guest
:shocked:

Das erinnert mich irgendwie an "Jurassic Park"...! Gruselig! :(
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Soweit meine Frau mir mal erzählt hat, wurde der Wasserpark geschlossen, da er das Seewasser aus dem Bay Lake verwendete und sich darin Bakterien fanden, die gesundheitsschädlich sein konnten - daher hat Disney wohl den Wasserpark geschlossen.

Ein anderes Gerücht besagt, das River Country zur Poolanlage vom Fort Wilderness Camp Ground werden sollte - an dessen Pool findet sich wohl auch ein großes Faß aus dem Wasserpark.

Allerdings ist der Zustand davon irgendwie erschreckend. Ähnlich wie beim Pop Century, wenn man über den See blickt und diese Ruinen der "Classic Years" Gebäude sieht. Geisterhaft und eigentlich schockierend, wenn man bedenkt, das Disney beides einfach verfallen lässt.

Vielleicht wird ja mal ein "Haunted Mansion"-Wasserpark dann daraus und es ist Absicht :p
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Oh, wie kann man so einen schönen Park so verschandeln und einfach der Natur überlassen :( Ich hatte auch mal irgendwo gelesen das der Wasserpark RC nun zum Fort Wilderness Campground gehören sollte ......

Habe den Wasserpark nie live sehen können (kenne nur BB und TL) habe aber noch einen Parkplan davon den Freunde uns mitgebracht hatten.
 
thorroth Böser Zwerg
Wer mal einen kurzen Blick vor Ort erhaschen möchte, sollte mit dem Boot vom Contemporary Hotel zur Ranch fahren. Da kommt man dran vorbei und kann auch etwas reinschauen.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Was sind die Classic Years Gebäude?
Das sind Teile vom Pop Century die niemals fertig gebaut wurden und jetzt noch im Rohbau stehen.Sieht man bei Google Earth ganz gut.
Soviel ich weiß wurden die nie fertig gebaut weil Disney nach bauanfang festgestellt das sie nicht benötigt werden weil nur rund 10% der gäste in den Moderates Resorts übernachten. Disney hatte wohl angst das sie dann eine Überkapazität haben.

MFG Crush:mw
:christmas7:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
eigentlich müsste man aus so einem gelände doch was machen... geisterführungen zur nachtzeit oder irgendwas :)

ich finds immer wieder erstaunlich, wie sich die natur doch nach einiger zeit solche landschaften wieder zurückerobert!
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Was sind die Classic Years Gebäude?
Wie Crush schon geschrieben hat. Die Gebäude sind beim Pop Century ja in passende Jahrzehnte unterteilt. Die Classic Years wären die Jahrzehnte von 1900-1940 gewesen. Wenn man vom Pop Century über den See blickt kann man sie recht gut sehen, sogar das Check-In Gebäude steht dort noch. Irgendwo habe ich davon noch Bilder, kann die hochladen, wenn interesse besteht.

@ Crush - Das Projekt der Classic Years wurde von Disney nach dem 11. September eingestellt, da in der Folgezeit die Buchungen zurückgingen - und wie du sagst, sie hatten dann Angst vor Überkapazitäten.
 
stitch Frankenschabe
Irgendwie schade, wie man das Ganze zerfallen lässt. Auch wenn ich nie dort war, hätte man das ganze auch anders nutzen können.

ich finds immer wieder erstaunlich, wie sich die natur doch nach einiger zeit solche landschaften wieder zurückerobert!
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich finde das Ganze vor allem ein sehr interessantes Thema. Es gibt auf der Welt sicherlich Massen an geschlossenen Wasser- und Themenparks, die mittlerweile richtige Geisterparks sind. Sowas finde ich zwar irgendwo schrecklich, aber auch faszinierend auf Fotos zu sehen, wie der Verfall über die Jahre begonnen hat...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wie Crush schon geschrieben hat. Die Gebäude sind beim Pop Century ja in passende Jahrzehnte unterteilt. Die Classic Years wären die Jahrzehnte von 1900-1940 gewesen. Wenn man vom Pop Century über den See blickt kann man sie recht gut sehen, sogar das Check-In Gebäude steht dort noch. Irgendwo habe ich davon noch Bilder, kann die hochladen, wenn interesse besteht.

@ Crush - Das Projekt der Classic Years wurde von Disney nach dem 11. September eingestellt, da in der Folgezeit die Buchungen zurückgingen - und wie du sagst, sie hatten dann Angst vor Überkapazitäten.
Sind das die dunklen Gebäude die man von der Straße aus sehen kann wenn man mit dem Bus vom Pop Century zu den Parks fährt? Wir hatten 2005 noch gedacht da kämen noch neue Gebäudekomplexe hinzu .....
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Erschreckend wie das Gelände verfällt, aber leider auch typisch amerikanisch. Der Amerikaner investiert kein Geld in Rückbauten so kann man auch z.B. Miami-Beach jede Menge Geisterhotels sehen die dort verfallen. Naja am besten schnell wieder aus den Gedanken streichen dmait der Traum nicht zuviel Schaden nimmt ;)

Danke für den Beitrag hoffe da kommt noch mehr in die Richtung, einen Blick kann man ja immer mal riskieren.

Gruß,

Latot
 
thorroth Böser Zwerg
Bei der amerikansichen Holzbauweise kann man so manches Gebäude auch einfach verfallen lassen. Das Pop Century ist aber aus Beton. In Google Earth sieht das echt cool aus mit den fertigen Parkplätzen vor der Tür.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war 96 und 97 in RC. Ich fands klasse, weil es einmal kein Chlorwasser war. Der WP hatte wirklich Charme. Die Idee mit dem Geisterpark finde ich klasse, auch wenn man sie nicht umsetzen kann.

deepie
...der seinen Geist schon aml zum Schwimmen schickt....
 
thorroth Böser Zwerg
Die Geisterparkidee hat einen Haken: die Versicherung. Es besteht die Gefahr, dass jemandem etwas passiert und was das in den USA bedeutet, braucht man nicht weiter zu erklären. Also müßte man Wege und Geländer einrichten. Damit wäre der Geisterparkflair aber wieder weg.
 

Oben